brauche Rat -  Was ist bloss los?

C

cleo

Guest
Hallo,

im Moment haben wir ziemliche Probleme mit Nico. Das ganze geht schon seitca. 3 Monaten.

Morgens steht er zwischen 6 - 7 Uhr auf. Dann will er sich nicht wickeln und anziehen lassen. Es ist jedesmal der reinste Kampf. Nach dem Mittagsschlaft lege ich ihn hin. Er ist müde und verlangt nach seinem Bett. Sobald er im Bett ist, ist ein Mordstheater. Im besten Fall dreht und wendet er sich eine Stunde lang und schläft dann ein. (Allerdings muss ich vorm Bett sitzen denn sonst ist Geschreie). Im schlimmeren Fall stellt er sich ins Bett und brüllt das er raus möchte und versucht über das Gitter zu klettern. Dann schläft er überhaupt nicht. Und wenn er mal schläft dann maximal 30 - 60 Minuten. Danach ist er natürlich total müde und quengelig. Wickeln und anziehen ist wieder nur ein einzigster Kampf.

Beim Abendessen das nächste. Er sitzt in seinem Stuhl und isst alleine (Er will nicht gefüttert werden). Oft schüttet er sein Essen oder Trinken um. Dann beenden wir das Essen für ihn. Dann versucht er auf den Tisch zu klettern. Sobald wir ihn dann auf den Boden setzen ist ein riesen Geschrei. Er klettert neben mich auf die Bank und will auf meinen Schoß (Lass ich nicht zu) Da brüllt er dann solange bis wir gegessen haben und aufstehen. Und schwupps schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Abends ins Bett bringen darf nur der Papa. Bei mir wir ein Theater gemacht, als ob ich ihn was antun will. Um 20 Uhr wird er hingelegt und schläft dann meistens so um 21 Uhr ein (Papa muss die ganze Zeit im Raum sein) Spätestens um 0 - 1 Uhr kommt er dann. Im besten Fall beruhigt er sich schnell und schläft innerhalb von ca. 30 Minuten wieder ein. Dann kommt er aber alle 2 Stunden! Wenn es ganz schlimm ist, schläft er überhaupt nicht mehr! Er ist dann von nachts 1 Uhr bis zum nächsten Abend wach, da er dann auch keinen Mittagschlaf macht (Auch nicht im KiWa.) Dementsprechend launisch ist er dann natürlich auch.

Tagsüber ist er ständig auf Achse. Er rennt und klettert in einer Tour. Allerdings beschäftigt er sich nicht lange mit einer Sache. Er fängt was an und kurze Zeit später fliegt es in die Ecke. Sobald etwas nicht nach seinen Kopf geht ist wieder ein Gebrülle. Oft auch ohne Grund (zumindest sehe ich keinen) Er guckt z.B. ein Buch an. Plötzlich steht er auf. Dreht sich hin und her und brüllt Nein, nein, nein. Das geht so ca. 5 - 10 Minuten so und dann ist wieder alles OK. In dieser Zeit darf ich ihn nicht ansprechen oder berühren. Denn da flippt er noch mehr.

Dann hat er vor kurzem das Beissen angefangen. Wenn er beisst sage ich Nein. Beim dritten Mal gebe ich ihn eine "Auszeit". Ich setze ihn in eine Ecke im Zimmer und beschäftige mich demonstrativ mit was anderen. (Bleibe aber im Raum!) Das hilft dann meistens für ein paar Stunden und dann gehts wieder von vorne los. Ich habe auch mal zurückgebissen (natürlich nur ganz leicht) um ihm zu zeigen, dass das weh tut. Jetzt beisst er mich und streckt mir den Arm hin und sagt "Mama beissen"

Sobald etwas unvorhergesehenes passiert. Ist er total durch den Wind und alles wird noch schlimmer.

So langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Mein Mann und ich gehen auf den Zahnfleisch. Wir haben keine Kraft mehr und wissen nicht mehr weiter.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo!

Keine ahnung was mit deinem Kind sein könnte...sorry.....hast ´Du mal einen Arzt gefragt,was das sein kann und was man da machen kann?
Ich wünsch euch auf jedenfall viel Kraft,denn ich kann mir denken das ihr keine kraft mehr habt!Mir ging es ja so schon nach 4 Wochen als mein kleiner andauernt wach wurde die ganze Nacht und auch nur am heulen war!
Aber frag mal wirklich bei deinem Kinderarzt nach...und halt uns auf dem laufenden würde mich wirklich interessieren was da mit ihm los ist!

Liebe Grüße Judith
 
C

cleo

Guest
Der Arzt weiss selber keinen Rat. Wir haben von ihr Chamomilla bekommen, die wir ihm geben sollen. Er war danach zwar etwas ruhiger aber es war keine wesentliche Verbesserung
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
was macht ihr tagsüber so? beschäftigt er sich größtenteils selber oder spielst du mit ihm?
ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber für mich klingt das nach einer art schrei nach aufmerksamkeit.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ein Tipp von mir.

Kaufe dir das Buch,Das hyperaktive Kleinkind von Cordula Neuhaus.

Li es ,handele danach.
Egal ob dein Junior hyperaktiv ist oder nicht,die Erziehungstipps aus diesem Buch ,sind auch für normalos topp.


Feli
 
C

cleo

Guest
@vanillabee
Sowohl als auch. NAch dem Frühstück spielt er etwas alleine. Und abends wenn ich koche spielt er ebenfalls alleine oder hilft mir. Sonst hilft er mir im Haushalt, oder wir spielen zusammen. 3x in der Woche sind wir in einer Kindergruppe
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wie oft seit ich draussen? Und wenn ihr draussen seit, tobt er sich da aus oder spazier tihr im Kiwa. Ich will auch nichts unterstellen überlege eben nur, ob er nicht ausgelastet ist.

Hast du schon überlegt aus dem gitterbett ein Juniorbett zu machen?
Ich meine mich perönlich würden die stäbe auch stören...nur so als Idee.
Dann muss man eben den Boden mit Kissen sichern.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
achja das Beissen hat büny vor einem Monat auch gemacht.
Ich denke es ist einfach schön eine Reaktion in einem Menschen auszulösen, also dass du dann aua usw. sagst.
Ich habe so wie du auch immer wieder mal zurückgebiessen, so getan als würde ich weinen, damit er versteht, dass er mir wehtut, es hat wirklich lange gedauert, aber irgendwann hat er es einfach nimmer gemacht.

Jetzt zwickt er immer Papa :schuettel
 
C

cleo

Guest
Wir sind wenn das Wetter passt jeden Tag draussen. Und dann powert er sich richtig aus. Den KiWa nehem ich eigentlich nur zum einkaufen. Ansonstern läuft er immer! ER mag auch gar nicht mehr in den KiWa. Ausser eben bei weiteren Strecken (einkaufen) oder wo viele Menschen sind.Unsere Wohnung ist auch sehr gross. Also kann er auch bei Regenwetter richtig toben.

Wir haben mla eine Zeitlang die Gitterstäbe aussen. Da hat er überhaupt nicht mehr geschlafen! Er ist nachts aufgestanden und hat in seinem Zimmer gespielt. Daraufhin haben wir die Gitter wieder reingetan. Im MOment ist es so, das ich morgens die Gitter raus tue, und er alleine rauskommt. Aber sobald er im Bett ist, will er die Stäbe wieder haben ?( Ich glaube manchmal er weiss selbst nicht was er will
 

mice

Aktives Mitglied
ich kenne das in einigen zügen von meiner großen. wo sie kurz vor ihrem zweiten geburtstag war, testete sie wirklich alle grenzen aus.

Gerade mit dem schlafen, das kommt mir bekannt vor. wir haben sie ins bett gesteckt und dann allein gelassen. anfangs haben wir sie auch betütelt... aber sie war von so vielen reizen berflutet das sie einfach gagga war:)

versuch es mal mit einer traumstunde, mit summen, massage und tüchern.. streicheln und leise vorlesen. wirkte bei uns gut, dauerte aber bis sie da ihre ruhe wieder gefunden hatte.
 

Panda

Aktives Mitglied
Das mit dem schlafen kenn ich, suche auch gerade händeringend nach einer Lösung, Lenja lässt sich von jedem hinlegen, nur von mir nicht... :crying dann klammert sie und wird völlig hysterisch!
Und aus der ehemaligen super durchschläfering ist ein alle halbe stunde bis stunde Aufwacherin geworden.. :sn7 und weils so schön ist macht alica direkt mit!
Mir reicht es auch so langsam! Tagsüber sind sie völlig normal und guter Dinge...aber sobald es dunkel wird... :angryfire
 
Oben