brauche Rat -  Was ist das nun schon wieder?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Nachdem wir das Essensproblem erfolgreich überstanden haben (anderer Thread) steh ich schon wieder vor einem Rätsel.

Celine ist seit einiger Zeit eine richtig gute Esserin. Sie bekommt die Gläschen ab 8. Monat, weil sie von den kleinen nicht satt wurde (außerdem hat sie wahnsinnig Spaß an den Stückchen darin) Abends verdrückt sie die Portion Grießbrei in kürzester Zeit. Seitdem nimmt sie auch endlich wieder zu (was Mama seeeehr freut)

Seit gestern abend haben wir allerdings das Problem, dass sie mir das Essen mehr oder weniger verweigert. Wenn ich es schaffe, mal einen Löffel in ihrem Mund zu kriegen, weint sie bitterlich und schluckt nicht runter. Wenn sie zwischendurch tagsüber allerdings mal was zu knabbern kriegt, geht es ohne Probleme. :shake
Ich hatte eben nämlich schon überlegt, ob sie Halsschmerzen haben könnte (ich plage mich seit ein paar Tagen mit ner hässlichen Sommergrippe)

Zum anderen hat sie ein wunden Po (was sie sonst noch nie hatte) und heute nachmittag hat sie 2x richtiggehend Durchfall gehabt. Es war ziemlich flüssig und ich hab mich schon ins Krankenhaus fahren sehen mit ihr. Aber es war nur 2x und seitdem ist Ruhe. Nun hab ich in Loredanas Thread gelesen, dass ein wunder Po vom Zahnen kommen kann. Und irgendwo im www hab ich vorhin gelesen, dass einige Kinder wohl auch schlechter Essen...also doch die Zähne?!

Mein Mann hält mich für hysterisch (womit er vielleicht nicht ganz unrecht hat :unsch ) aber es macht mich echt nervös, wenn ich nicht weiß, was sie hat.

Habt ihr vielleicht ne Idee? Wie soll ich mich verhalten? Wieder die Flasche geben? Die nimmt sie nämlich relativ gut, auch da wird ab und an geweint, aber nicht wie beim Brei

Danke fürs Lesen, ist sicher etwas chaotisch.

Noli

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hm, wenn Du auch Halsschmerzen hattest, hat sie das vielleicht auch?

Ansonsten, unser Sohn hatte mit wundem Po und Durchfall mit den Zähnen zu kämpfen und er hat in dieser Zeit lieber die Flasche getrunken. Habe mal gehört, daß sich die Kids durch das Saugen irgendwie beruhigen würden.... ?(
Sabbert sie denn auch viel?

Ansonsten laß es doch Morgen mal abklären beim Kiarzt. Und bis dahin gibt ihr doch ruhig die Flasche....

U

usagimoon

Guest
Hallo,

Joey hat auch einen wunden Po wenn er zahnt, aber esen tut er dann trotzdem noch. Ich hatte ab dem 8.Monat ca. das Prob das er die Gläschen einfach nicht mehr mochte. Die hingen ihm wohl einfach zu den Ohren raus. Vor allem nachdem er unser Essen mehrmals probiert hatte. Da war nichts mehr zu machen. Er wollte nur noch unser Essen und Toast, Brot, Joghurt etc. Das einzige Gläschen, was er heute noch mag sind die Schoko Gute Nacht Breie von Hipp. Auch die normale Flasche mochte er ab dem 10. Monat nicht mehr und wollte lieber die Trinkmalzeiten und die fertigen Milumil Fläschchen ab dem 8.Monat.

Wenn er Halsweh hat dann hat er grundsätzlich Fieber. Und eine beschlagene fleckige Znge. Also wenn er Fieber hat, ich merks bei ihm schon bei einer erhöhten Temp. von 38 Grad dann weiss ich Halsentzündung. Im Vorfeld haben usn da oft Ohrentropfen und Nasentropfen geholfen, aber bei Fieber immer zum Doc.

U

UserB

Guest
hallo ihr zwei,

an die Halsschmerzen hatte ich eben auch schon gedacht. Aber sie ist sonst total gut drauf und Fieber hat sie auch keines.

Sabbern tut sie schon seit Monaten und immer auf allem herumkauen. Aber bisher hat sich in Sachen Zähne noch nichts getan.

Die Flasche nimmt sie zwar, aber auch nicht wirklich gern. Werd wohl doch lieber morgen mal zum KiA fahren.

B

Beckie

Guest
Öhm hast Du mal in den Mund hineingeschaut?

Weißer Belag? Soor???

U

UserB

Guest
hi Beckie,

ich hatte vorhin geschaut (nicht wegen Soor) aber ich hab nix auffälliges entdeckt... ?(

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ich würde auch auf zahnen tippen und ansonsten einfach mal beobachten. Kann es sein, dass sie das Essen einfach nicht mochte? Meine Große hat auch immer einen riesen Aufstand mit Geheule und im Mund halten gemacht bis ich es gerafft hatte, dass sie diesen Brei einfach nicht mochte - sie wollte was richtiges zu essen haben. die kleinen Mäuse können es uns ja leider nicht sagen und oft muss es nicht mal eine Krankheit sein - aber sie haben eben auch ihren Geschmack

U

UserB

Guest
Daran hatte ich beim Abendessen auch gedacht...deshalb hab ich den leckeren Brei (der ehrlich gesagt wie aufgeweichte Pappe schmeckt) weggetan und ihr den gegeben, den sie sonst so gern isst, aber auch da Fehlanzeige...(ich finde ja, dieser Brei schmeckt genauso nach aufgeweichter Pappe mit etwas Bananengeschmack :uebel ) aber sie scheint es sonst ja zu mögen.

Ja Prinzessin, leider können sie noch nicht sagen: du Mama, das mag ich nicht oder mir tut das weh...da bleibt nur raten...

Danke euch allen für eure Antworten! :kisses

Noli

U

UserB

Guest
hallo,

ich wollte nur kurz berichten, dass sie heute mittag wieder supergut gegessen hat. Ich warte jetzt mal den Abendbrei ab, und dann mal schauen ob ich an der Abendmahlzeit was ändern muß.

Aber eine Frage stellt sich mir da doch noch: müssen die Kleinen nachmittags unbedingt eine Zwischenmahlzeit bekommen (in Form von Obstgläschen) Celine hat scheinbar nachmittags nicht wirklich Hunger, und wenn ich da etwas in sie "reinstopfe" hat sie beim Abendbrei natürlich auch nicht so recht Appetit...

Alles Liebe
Noli

Peanutcookie

Aktives Mitglied
..wenns wirklich nicht besser wird lass mal den KiA kucken. Wir hatten auch mal Soor da wurde auch nix gegessen.
LG

peanut

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
wenn sie keinen Hunger hat würde ich ihr auch nichts geben. einfach mal probieren.
vielleicht ist sie dann abends einfach noch satt und hat keinen Hunger auf Brei?

Mami2002

Neues Mitglied
es ist noch keiner bei vollem Kühlschrank verhungert ;-)
Vielleicht hat sie keinen Bock mehr auf Pappbrei- würde sagen Typisch Mädel, die Phase haben wir auch durch, versuchs doch mal abends mit weissbrot mit leberwurst
meine süsse hat auch ganz viel phantasie beim essen, und jeden tag auf was anderes bock, man gut dass ich noch die beiden jungs habe, die ihr supergerne auch mal den breiteller abnehmen
und im moment möchte madame zum abend auch mal wieder keinen brei, sondern lieber ne flasche ?(
hoffentlich kann sie bald sprechen.....
ich wünsch euch alles gute und biete ihr einfach mal ein paar alternativen, du möchtest ja auch nicht jeden tag nudeln essen

mausepieps

ZwergenMama
huhu noli....

ich kenne das auch von leonie.....bei ihr war es beim ersten mal ne mittelohrentzündung...aber da wollte sie generello nichts essen udn trinken dun war auch sehr weinerlich.....
beim zweiten mal waren es dann die zähnchen....ich hatte ihr osanit gegeben, welche nach dem zweiten mal nehmen schon gut angeschlagen hatten....dann gings auch wieder mit dem essen. ich tippe bei deiner kleinen maus echt ma auf die zähnchen...denk dran..immer schön bei essen mittem löffel den test machen *gg*

udn zu der zwischenmahlzeit.....leonie bekommt die schon lange nimmer, ausser sie meldet sich, dass sie hunger hat....ansonsten hat sie morgens fläschchen, mittags gläschen und abends brei.....jenachdem wie sie mag zwischendurch obst, ne karotte, n keks, oder so.

U

UserB

Guest
danke euch!

@mausepieps: :zwinker: den Löffeltest mach ich auch jedesmal brav...aber bisher ist da nix.
Ich denk aber auch immer wieder, dass es nicht mehr lang dauern kann. Sie sabbert ja eh schon immer wie verrückt, aber heut ist es gaaaanz schlimm. Kann aber auch irgendwie mit der leichten Erkältung zusammenhängen. Celine hat ne Schnupfnase, die läuft und läuft und läuft :sn7

Was das Essen angeht, ich hab gestern abend ja selbstgekocht, aber auch da das gleiche Spiel. Sie reißt hungrig den Mund auf, kaum ist der Brei im Mund, fängt sie an zu würgen. Vielleicht hat sie ne Abneigung gegen die Konsistenz ansich?! Wir hatten bisher immer Grießbrei, heut versuch ich mal was anderes.

Ich geb nicht auf :bldgt

Danke euch allen für die Antworten!

Liebe Grüße

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo, wie sieht es denn im Mom aus? Ich hatte heut ein ähnliches Problem. Mein Papa hatte mal aufgepasst und irgendwie war sie wohl noch satt von der vorigen Mahlzeit. Er wusste aber nicht mehr, wann er sie das letzte Mal gefüttert hatte. Den Brei hat sie dann verweigert. War aber dicker. Aber als ich ihr die Milch anbot trank sie. Glaub ich hab ihn ihr diesmal zu dick gemacht. Liegt es bei euch vielleicht daran? Vl versuch mal den Brei dünner zu machen.
Ansonsten hätte ich auch aufs Zahnen getippt. Dafür würden auch die anderen Symptome wie Durchfall und wunder Po sprechen. Halt uns mal auf den Laufenden. :troest

Oben