was ist ein normaler Hb wert in der 34 woche?

bubba1974

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand sagen ob 10 schon schlimm ist?Muss ab heute 2 mal eine Tbl zu mir nehmen.Mir war immer so Komisch ,müde und einfach High angeblich liegt es an mein Wert da er unten ist aber was ist normal?lg Steffi

bubba1974

Neues Mitglied
?

wie genauer?Ich habe heute mein arzt an rufen müssen und sie meinte der wert ist nur bei 10 und ich müßte was ein nehmen mehr weiß ich auch nicht .Der hat es mir vor der Blutentnahme nicht geglaubt mir war immer komisch und dann machte er ne wette meinte alles ok
aber heute dann doch schlechter wert :schiel

Venka

Aktives Mitglied
Also 10 an sich ist noch nicht kritisch, aber du solltest dennoch den ärztlichen Rat befolgen und mit der Einnahme anfangen, da er möglichst nicht unter 10 sinken sollte. Wobei mich wundert, dass es gleich 2 Tabletten sein sollen. Bei mir war der Wert auch so niedrig und ich habe nur 1 nehmen müssen.
Achte drauf, das Eisen möglichst in Verbindung mit Vitamin C zu nehmen, und genug zeitlichen Abstand zu Milchprodukten und Magnesium einzuhalten.

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Meiner lag heute bei 12,5 und das wär ok. Wenn ich mich nicht irre hab ich im Inet mal was gefunden in ner Spanne von 11-15 HB oder sowas. Weiß aber nimmer genau.

Wenn Eisen im Blut fehlt fühlt man sich oft mal schlapp.

Ysahi

auf dem sonnendeck
es gibt zur zeit zwei gängige einheiten für den hb... die einheit ist wichtig bei der beurteilung!

bubba1974

Neues Mitglied
danke

für euere Antworten ich nehme von Kräuterblut die Tbl soll morgens eine und Abends eine :uebelnaja nehme noch Magnesium verla n granulat 2 mal täglich,und calzim 1 mal täglich weil ich ein Mangel hatteNaja hatte ja auch bis 14 Woche Blutungen :rolleyes:vileicht deswegen soll ich 2 nehmen steht aber auch dort drin in der Packungsbeilage
:gaehnHabe aber ein anderes Problem habe so harten Stuhlgang :uebelist schon fast wie bei einer Geburt...... :sn7was kann man da machen?

Nika

Aktives Mitglied
RE: danke

also wegen hartem stuhlgang kann ich ein glas buttermilch morgens auf nüchternen magen empfehlen :zwinker:

bubba1974

Neues Mitglied
muss doch die eisen tbl nehmen

Original von Nika
also wegen hartem stuhlgang kann ich ein glas buttermilch morgens auf nüchternen magen empfehlen :zwinker:

und die eisen tbl die ich nüchtern voher nehmen soll?da darf ich doch kein milchprodukte voher /nachher??=??´? ?(

N

NicoleM

Guest
Die Tardyferon machen nicht so viel Probleme beim Stuhl - sind allerdings auch kritisch zu beäugen, wegen ihres Farbstoffes.. der in Verruf geraten ist.

Ich hab sie allerdings genommen - nach abwägen - und bin gut damit klar gekommen.
Morgens zwei, abends eine - ab der 36 brauchte ich nur noch 2x1 ^^

Kritisch wurds bei mir mit 8,4 - okay wurde er um die 10,2 - .. höher komm ich grad eh nicht ^^

Denke, du brauchst dir keine großen Sorgen machen ^^

schnupe

Aktives Mitglied
Kräuterblut ist sehr zu empfehlen.

Und wenn der HB Wert wirklich kritisch ist (das ist er bei 10 noch nicht), dann reichen Tabletten nicht, dann gibt es Eisenspritzen. Ich bekam diese Spritzen damals bei einem Wert von unter 6......Und Kräuterblut auf Empfehlung des Arztes und Hebamme zu mir genommen. Und bei allen SS die ich hatte bin ich bei niedrigen Werten auf Kräuterblut, und das hat den Wert auch hochgeschraubt.

Schmeckt zwar eklig, aber besser wie die Verstopfung, oder der harte Stuhlgang

Oben