Frage -  Was ist "schlimmer"?

A

Aaliyah

Guest
Hey ho... ihr süßen...

Wollt mal an die "schon" Mamis ne Frage fragen... :D

Was is eigentlich schmerzvoller,die Wehen vor der Geburt oder der Augenblick,wo Klein Wurmi "herausgepresst" wird? Also quasi die Pressphase????



LG AALIYAH
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also , wenn ich mich noch richtig daran erinnere , empfand ich die Wehen vor der Geburt schlimmer .Bei der Pressphase kann man dann wenigstens richtig schön mitarbeiten
 

eva.m.p

Pause
also ich fand die wehen vorher viel schlimmer. die pressphase fand ich schon fast angnehm, da ging es vorwärts, da konnte man selbst was tun, da hab ich gar keinen schmerz mehr gefühlt, nur noch erleichterung
 

Betzy79

Unser Felix
Also ich hab die Wehen vorher als viel schmerzvoller angesehen. Ich hing am Wehentropf, weil nix voran ging.
Aber man muß dazu sagen, ich hatte dann nach einer PDA verlangt und dadurch war die Pressphase nicht so schmerzhaft wie ohne Schmerzmittel.

Dadurch kann ich nun nicht wirklich sagen was schmerzhafter ist.
 
A

Aaliyah

Guest
aha.... ;D also ich bin ja voll am hibbeln schon seit ein paar tagen und am überlegen...wie meine Geburt denn so von statten geht,... also sind die wehen schlimmer als die presswehen :idee ????


Das is ja schon mal "gut" zu wissen....



:schiel glg aaliyah :preg
 
A

Aaliyah

Guest
ach jaa.... noch etwas,die Ärtze sagen ja immer,das man bis zu einem bestimmten Punkt nur Schmerzmittel bekommt,danach gehts wohl nicht mehr.... natürlich kann man dann sozusagen die Phase "verpassen" und dann gehts nur noch "ohne" ???? STIMMT DAS????
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Aaliyah
Hey ho... ihr süßen...

Wollt mal an die "schon" Mamis ne Frage fragen... :D

Was is eigentlich schmerzvoller,die Wehen vor der Geburt oder der Augenblick,wo Klein Wurmi "herausgepresst" wird? Also quasi die Pressphase????



LG AALIYAH


also ich fand die wehen vorher schmerzvoller vor allem weil man sie ertragen muss bei den presswehen hatte ich endlich das gefühl es passiert was vor allem weil ich endlich mithelfen konnte ,für mich waren die presswehen erlösung
 
A

Aaliyah

Guest
ich dachte immer,wenn das baby herausgedrückt (blödes wort sorry) wird,das das am meisten weh tut!?!?!! 8o
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Aaliyah
ach jaa.... noch etwas,die Ärtze sagen ja immer,das man bis zu einem bestimmten Punkt nur Schmerzmittel bekommt,danach gehts wohl nicht mehr.... natürlich kann man dann sozusagen die Phase "verpassen" und dann gehts nur noch "ohne" ???? STIMMT DAS????
Ja das stimmt, weil dann die PDA nicht mehr rechtzeitig wirken würde und somit nichts bringt.
Das war auch angeblich ebi mir so aber ich lag dann ncoh 45 Min. mit Wehen im Kreissaal. Aber man überlebt auch Wehen ohne Schmerzmittel.
Ich war dann hinterher sogar stolz das ich es ohne geschaft habe.


Ach so zu der ersten Frage, die Wehen davor waren für mich schlimmer, bei den Presswehen durfte ich ja dann wenigstens mithelfen.
 
L

liuna

Guest
Aaallsooo, ich verzichtete ja bewusst auf schmerzmittel und co. las und lese auch immer das das ja eh nicht viel bringt. Jedenfalls, habe ich jede Phase als etwas Schmerzhaft empfunden, jede Phase anders, ich muss aber dazu sagen, dass ich praktisch immer umhergegangen bin, ich hatte eine sehr aktive Geburt, konnte nur kurz mich hinlegen, da ich im liegen ganz entspannt habe und die wehen nicht mehr voran gingen. Ich denke das erlebt jede Frau anders. Mein persöndlicher Tip: Hab keine Angst, stell dir nicht zuviel darunter vor und gehe respektvoll an die Geburt heran. Wenn alles vorüber ist, dann bist du die beste Frau die es gibt auf der Welt. So habe ich mich jedenfalls gefühlt. *stolz in die Runde blick* :ausheck
 
A

Aaliyah

Guest
Liuna.... DAS HAST DU SEHR SCHÖN GESAGT!!!! :respekt :maldrueck :knutsch
 
B

blackrose

Guest
Kann ich nur bestätigen, ich hab auch kein Schmerzmittel mehr bekommen da mein Kleiner vorraussichtlich innnerhalb einer Stunde kommen sollte. Die Schmerzmittel bekommt auch zu einem geringen dein Kind mit, daher könnte es kommen das kein Atemreflex einsetzt.

Die Übergangswehen fand ich am schlimmsten, da ich dann keine Pause mehr hatte. Aber es ist wirklich zu ertragen, am besten lies es sich in Bewegung aushalten. Ich bin viel marschiert. Baden soll auch Linderung bringen ( konnte ich leider nicht persönlich testen ) Probier im Kreissaal einfach durch was dir guttut, im Regelfall hat man etwas Zeit dazu.

Wenn es am schlimmsten wird dauert es nicht mehr lang und du hast deinen Kleinen im Arm. Ich hoffe das nimmt dir ein bißchen die Angst, die hatten wir wohl alle vor der Geburt. :troest
 
A

Aaliyah

Guest
naja direkt als Angst bezeichnen würde ich das nicht...mehr die Unsicherheit,was mich erwartet...Nervosität etc. ich denke mir...wenn das sogar 14 jährige schaffen (laut talkschows etc.) dann pack ich das wohl erst recht!!!! :bldgt :schuettel

danke ihr lieben....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich fand die Presswehen bei beiden Kindern sehr schmerzhaft :sn7 Die "normalen" Wehen waren bei Marvin sogar ziemlich gut erträglich,eher wie etwas heftigere Kreuzschmerzen.Aber die Preßwehen... kommt aber wohl auch immer auf die Körperhaltung an.Im Liegen auf diesen Bett im KrHs wars fast unerträglich,bei Denise hab ich die Beine mit den Armen stark rangezogen,dann gings.Und marvin kam im Stehen :-D .Viel Erleichterung bei Wehen hat mir das liegen im warmen Wasser gebracht,nur gebären ging nicht im wasser.War mir irgendwie zu unahngenehm.Schmerzmittel o.ä. hab ich bei keinem Kind benötigt.
 

sunrise3112

Neues Mitglied
Hallo Aaliyah
Ich finde es gut das du dich mit der Geburt beschäftigst.... ích arbeite im Krankenhaus und hab schon sehr oft mit erlebt und mir ist es leider auch so gagangen das sich Frauen,die Praktisch mit der Geburt überrascht werden oft in die Wochenbettdepression fallen.
Aber zu deiner Frage... Die letzten Wehen der Eröffnungsphase sind schmerzhaft.... aber auszuhalten. Die Presswehen selbst wie die anderen auch sagen sind angenehmer, weil du was tun kannst. Was wiederrum nicht so schön ist wenn du einer deise Presswehen überatmen sollst.
Aber du schaffst das und ich wette wenn du alles hinter dir hast sind dei Schmerzen vergessen :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Aaallsooo, ich verzichtete ja bewusst auf schmerzmittel und co. las und lese auch immer das das ja eh nicht viel bringt. Jedenfalls, habe ich jede Phase als etwas Schmerzhaft empfunden, jede Phase anders, ich muss aber dazu sagen, dass ich praktisch immer umhergegangen bin, ich hatte eine sehr aktive Geburt, konnte nur kurz mich hinlegen, da ich im liegen ganz entspannt habe und die wehen nicht mehr voran gingen. Ich denke das erlebt jede Frau anders. Mein persöndlicher Tip: Hab keine Angst, stell dir nicht zuviel darunter vor und gehe respektvoll an die Geburt heran. Wenn alles vorüber ist, dann bist du die beste Frau die es gibt auf der Welt. So habe ich mich jedenfalls gefühlt. *stolz in die Runde blick* :ausheck

:applaus :applaus :applaus so habe ich mcih auch gefühlt.

allerdings kam ich um die pda nicht rum und durch den wehentropf hatte ich schon sehr starke schmerzen, aber die austrittphase fand ich sehr shclimm, allerdings geht die ganz schnell rum. 2 Wehen bis der kopf draussen ist udn eine wehe für den restlichen Körper.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
also ich fand das nähen(war gerissen) viel Schlimmer als die Geburt oder die Wehen davor.
Ich hätte leiber noch zwei Kinder gekriegt.
Aber jeder empfindet das ja anders..
 

Betzy79

Unser Felix
Also wenn ich ein 2. Kind bekomme, dann würde ich immer wieder mir ne PDA geben lassen, wenns noch geht. Ich hatte solche Schmerzen, weil ich 48 Stunden, mit Wehentropf, in den Wehen lag und dann war die PDA nur erlösend. Ich hatte für die nächsten 2 Stunden keine Schmerzen mehr, dann mußte nachgespritzt werden.
Und dadurch waren auch die Schmerzen bei der Geburt nicht so, nur ein riesiger Druck, der natürlich auch weh tut.

Aber wie schon die Anderen sagen, versuche nicht zuviel Angst aufzubauen. Und da kann ich mich liuna nur anschliessen, danach wirst du so stolz sein, über das was du vollbracht hast. :maldrueck

@wulffine bei mir mußte ja auch genäht werden aber mir haben sie eine lokale Betäubung gegeben. Sie hatten es erst so versucht und gefragt obs weh tut. Aber tat sehr weh und da haben sie gespritzt. Wundert mich, dass sie dich so ohne genäht haben.
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo!

Die Geburt von Lena (mein erstes Kind) dauerte ab dem Blasensprung nur ca. 4 Stunden und von diesen hatte ich 3 Stunden Wehen --> 2 1/2 h "normale" Wehen und eine halbe Stunde Presswehenn. Ich habe die normalen Wehen als sehr viel schmerzhafter empfunden (aber man kann es aushalten, mit stöhnen und richtigem atmen *g*), die Presswehen haben mir überhaupt nicht mehr weh getan. Ich hab dieses Gefühl als richtig erleichternd gefunden, dass ich jetzt mitarbeiten durfte - und vor allem hab ich richtig gemerkt, wie Lena sich auf den Weg in unsere Welt macht... WAAHNSINN!!!

Keine Ansgt, auch wenn so ne Geburt schmerzhaft ist, es ist einfach unglaublich schön!!

Gruss, Becci
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hm,wundert mich jetzt irgendwie.ich fand die normalen Wehen echt nicht so schlimm,die presswehen waren aber nicht ohne.Bei marvin kam noch dazu,daß er nach jeder Preßwehe immer irgendwie wieder ein Stück reingerutscht war statt raus.Wie kommt das,daß ihr alle die anderen Wehen schlimmer empfandet? ?(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ atropa
ich fand auch die presswehen schlimmer, weil meine süße nicht so richtig raus wollte und immer nach dem "raus" wieder ein "rein" kam... :uebel
naja, aber ich habs auch überstanden und habs gleich danach fast vergessen...
 
X

x_lady

Guest
Original von vanillabee
@ atropa
ich fand auch die presswehen schlimmer, weil meine süße nicht so richtig raus wollte und immer nach dem "raus" wieder ein "rein" kam... :uebel
naja, aber ich habs auch überstanden und habs gleich danach fast vergessen...
so war es bei mir auch. :sn7
die presswehen daurten ewig lang und sie waren schmerzhafter als die wehen davor. :uebel
 

flussrose

hier und jetzt
Die Wehen davor waren echt die Hölle! Die Presswehen fand ich als Erleichterung, weil ich wußte: gleich hab ichs geschafft! Außerdem konnte ich dabei die Haare meines Babys schon fühlen, das hat mich ungemein motiviert! :-D
 
Oben