Frage -  Was kommt in die Schulmappe?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
zum Einschulungsbeginn haben wir eine Riesenliste bekommen, was die Kinder im ersten Jahr brauchen.
Das werden die ja sicher nicht schon zum 1. Schultag brauchen, oder?
Was gehört dann am Einschulungstag in die Mappe, wo die doch schon eine echte Schulstunde absolvieren.?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wichtig ist die Federtasche, wenn nicht schon da mit drin Buntstifte, Fasermaler, Schulhefte ein Liniertes ein kariertes, Malblock, Tuschkasten, sofern wirklich Unterricht stattfindet die entsprechenden Schulbücher.

ich denke das müsste alles sein. ich weis ja nicht wie das mitlerweile ist aber die meisten Sachen konnte ich damals in der Schule in meinem Fach lassen sofern ich sie nicht für die Hausaufgaben brauchte. Auf die Dauer nervt es alles immer wieder nach hause schleppen zu müssen obwohl man es gar nicht für die hausaufgaben braucht.

S

silvialille

Guest
ich glaube am ersten schultag werden nur stifte benötigt. die malen da wohl ihre schultüte und dann gehts auch schon nach hause, damit die eltern genug zeit haben, diese unmengen an geld auszugeben :gap

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei uns soll am ersten Schultag alles komplett sein. :sn7 Ebenfalls ne Riesenliste.War ein teurer Monat.... :rolleyes:

K

Klaus

Guest
Also, Sabrina hat vor drei Jahren zum ersten Schultag gebraucht:

Federmäppchen komplett ausgestattet. (ohne Füller),
Schlampermäppchen mit Anspitzer, Kinderschere und Klebestift.
Papier (Malblock Din A 4)

Daraus haben sie dann Namensschilder gebastelt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl das habe cih auch noch aus meiner Oberschulzeit, da sind jetzt meine guten buntstifte und Fineliner drin. :rofl Da sie aus einem hellen Wildleder ist haeb ich damals einige aus meiner Klasse ienen netten Spruch raufschreiben lassen. Ist aber mitlerweile alles ziemlich ausgebleicht.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
unsere Kids müssen auch die ganzen Sachen mitbringen die auf diesem Riesenzettel standen........ :schiel

atropa

Lieb war gestern !!!
He,ich habe auch so ein Schlampermäppchen!Noch aus meiner Schulzeit,helles Glattleder mit mindestens 1000 sprüchen drauf! :D

S

silvialille

Guest
:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

habe heute ausgegeben. bei whooli. 12,40€

schriebwarengeschäft:44,80€
sportschuhe:20,00€
schulbücher:48,20€

es fehlen noch materialen für physik, bio, englisch

:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying

Oben