Was lösen die Bilder aus?

mia29

at worlds end
soll ich ganz ehrlich sein? ok :-D

ohne jetzt gefühllos klingen zu wollen: nichts! ich mag diese art der malerei nicht. ist es kunst? kunst muss ja keine realität wiederspiegeln. trotzdem haben die grossen augen und die übertrieben dicken tränen keinerlei wirkung auf mich, weil sie eben nicht real sind. das liegt nicht daran, dass die bilder gemalt sind, das motiv ist einfach nicht echt. es beantwortet mir nicht die frage warum weint das kind? ausserdem wird da auf das typische kindchenschema gezielt. völlig kitschig irgendwie

vielleicht ist das ein harter vergleich, aber bilder wie das foto von dem nackten mädchen, das schreiend vor der zerstörung der bombe in hiroschima flieht, das hat wirkung auf mich. eine sehr starke sogar. das mädchen möchte ich packen und mit ihm wegrennen, es bringt mich dazu zu hinterfragen, warum menschen immer krieg führen müssen, wohin es läuft, ob es überlebt wo seine eltern sind usw.

aber diese beiden bilder, sorry nee...kommen für mich direkt in die reihe der billiardspielenden hunde (obwohl die schon kultstatus haben) es erinnert mich irgendwie an harlekins und clowns und die habe ich schon als kind nicht leiden können :kotz:

S

silvialille

Guest
also ich muss da auch mal sagen.
bei mir lösen die bilder einfach nur abscheu aus. sie sieht mir einfach zu,... ach ich weiss nicht. also sie berühren mich nciht wirklich.
da gibt es andere dinge die mich berühren.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich hab so ein ähnliches Bild im Flur hängen, ein junge mit zerschlissener Kleidung, der weint. :heul

S

sanne

Guest
ich finde die ertsen beiden Bilder unterschiedlich.

Mal abgesehen davon, dass sie natürlich schon kitschig sind (Geschmacksache - ich könnte sie mir nicht aufhängen...) -
das Mädchen löst bei mir Mitleid aus, der Junge sieht etwas trotzig aus...
aber man kennt ja solche Gesichter... ;-)

perlchen

Mitglied
Vielleicht sollen die Bilder die Armut der damaligen Zeit in der sie gemalt wurden wiederspiegeln. Ich persönlich kann mit der Darstellung nichts anfangen und sie berührt mich auch nicht. Wie schon gesagt wurde, sie ist nicht real. Ich kann auch darauf verzichten mir solche Bilder aufzuhängen, wie auch schon gesagt, das ist Geschmackssache.
Trotzdem interessant Meinungen dazu zu lesen.

Lieben Gruss perlchen :winken:

Oben