soll ich ganz ehrlich sein? ok :-D
ohne jetzt gefühllos klingen zu wollen: nichts! ich mag diese art der malerei nicht. ist es kunst? kunst muss ja keine realität wiederspiegeln. trotzdem haben die grossen augen und die übertrieben dicken tränen keinerlei wirkung auf mich, weil sie eben nicht real sind. das liegt nicht daran, dass die bilder gemalt sind, das motiv ist einfach nicht echt. es beantwortet mir nicht die frage warum weint das kind? ausserdem wird da auf das typische kindchenschema gezielt. völlig kitschig irgendwie
vielleicht ist das ein harter vergleich, aber bilder wie das foto von dem nackten mädchen, das schreiend vor der zerstörung der bombe in hiroschima flieht, das hat wirkung auf mich. eine sehr starke sogar. das mädchen möchte ich packen und mit ihm wegrennen, es bringt mich dazu zu hinterfragen, warum menschen immer krieg führen müssen, wohin es läuft, ob es überlebt wo seine eltern sind usw.
aber diese beiden bilder, sorry nee...kommen für mich direkt in die reihe der billiardspielenden hunde (obwohl die schon kultstatus haben) es erinnert mich irgendwie an harlekins und clowns und die habe ich schon als kind nicht leiden können :kotz: