Frage -  was machen Eure Jungs so?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was spielen Eure Jungs so (unserer ist 7) und womit? Und was sehen sie sich im Fernsehen an? Was ist im Moment aktuell, damit unserer mal mitreden kann....????

Er hat sich vor kurzem erst von Pooh Bär getrennt, hat aber Bob der Baumeister im Zimmer.....vielleicht kann man daran was ändern.....
Durch seine frühere Aggressivität (ADHS), durfte er nur harmlose, ruhige Filme im Fernsehen ansehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, hat er dadurch den Anschluß verpaßt....

Erzählt mal, was haben die Jungs für Hobbies/Interessen....wir haben Nachholbedürfnis.... :-D

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
jerome spielt gerne mit lego. wir haben da einige sachen von creator. da ist ein anleitungsbuch bei und man kann dann da mehrere sachen draus bauen.

zu weihnachten hat er ein kinderlaptop bekommen. da sind mehrere lernsachen drauf für die schule aber auch ein paar spiele. da spielt er auch ab und an mit.

im tv guckt er mit begeisterung spongebob. er kennt zwar schon alle folgen :whatever , aber das stört ihn nicht.

und als fußballer sind die wilden kerle natürlich auch hoch im kurs. auch wenn da so komische wörter wie: kreuzkackendes pimmelhuhn :schiel :rofl drin vorkommen. benutzt er aber selten :zwinker:

U

User 5

Guest
Mein Sohn wird im August 7.
Er spielt gerne Lego, Matador und mit sienen Dinos.
Da kann er Ewigkeiten dran sitzen.
Wenn Papa zeit hat sind die beiden fleissig am Laubsägen.

Fernsehen gibts bei uns kaum. Die Kids haben zwar ein TV im Zmmer da gibts aber maximal eine DVD am Tag, das aber auch nicht täglich.

Gerne spielt er auch mit seinem VTech Vsmile (oder so).

was "IN" Ist kann ich nicht sagen

steffi74

Namhaftes Mitglied
Niklas steht total auf Fußball und alles was damit zu tun hat.Wilde Kerle sind auch hoch im Kurs.
Spielen tut er gerne mit Playmobil und Lego Bionicel.
Bei Tobi ist es die Ritterburg und er mag gerne Dinos.

Klein Lukas spielt mit all den Sachen wo seine Brüder auch spielen,ist aber total von Bob der Baumeister begeistert.

Fernsehen dürfen alle 3 und sie gucken sich gerne Tier und Zoo Sendungen an.Am WE ist Die Sendung mit der Maus bei den 3 Pflichtprogramm .Ansonsten wenn etwas kommt was sie interessiert,aber immer nur in Maßen.

Die Kleinen haben auch die Lernkonsole von V Tech und Niklas einen Game Boy und damit dürfen sie 45 Min. am Tag spielen.

mamalero

Aktives Mitglied
Unser Kleiner (auch 7) spielt fast ausschließlich Fußball - und interessiert sich für alles, was mit Fußball zu tun hat, die wilden Kerle, die Teufelskicker, er sammelt die Bundesliga-Sticker und kennt fast jeden Fußballer. Ansonsten, rennen, toben, klettern, Fahrrad fahren, Inliner, alles, wobei er sich bewegen kann. Abends dann auch mal ein Puzzle oder Mini Lük. Unser Großer (fast 9) liebt dagegen Rollenspiele jeglicher Art, egal ob mit Playmobil, Teddybären oder sonstwas, er denkt sich auch Theaterstücke aus, die er uns vorführt, und er liest gern und viel!!

Liebe Grüße
Tina

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn wurde im Oktober 7.

Er liebt, Lego - Eisenbahn, Feuerwehr, Krankenhaus usw., Geomac

Auf seinen Geburtstag hat er einen Kickertisch bekommen, auf ihm kann man auch Schach Dame, Air-Hockey (ohne Air) Kegeln und Tischtennis spielen!

Außerdem liebt er seine CDs, TKKG, ???, Fünf Freunde, Hui Buh

Fernsehen, dürfen meine Beiden nicht sehr viel, höchstens ne 3/4 Stunde in der Woche, Dann aber Kika, was anderes auch nicht!

Höchstens mal einen Film, was wir aufgenommen haben.

U

User 5

Guest
Original von Marion22
Original von Natascha

Er spielt gerne Lego, Matador und mit sienen Dinos.
n

Matador **freu** das das mal jemand kennt, meine beiden lieben das auch!!!

Matador ist ja schon "alt".
Mein Mann hatte das als Kind schon (ist ja Ewigkeiten her :baeh:)

Heute kennt das aber auch selten wer....

teddy

Aktives Mitglied
mein sohn ist auch 7.
neben fussball spielt er gerne playmobil, mit seinm fuhrpark von autos jeglicher größe und er baut viel mit lego oder knex.
da meine kids nicht soweit auseinander sind, spielen sie die gleichen gesellschaftsspiele mit uns großen.(ubongo, uno extrem, dicke luft in der gruft oder verschiedene kartenspiele)

grüßle steffi

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo!

Also meine beiden (fast 7 und 8,auch ADHS) spielen am allerliebsten alles was mit Fußball zu tun hat (Wilden Kerle, Teufelskicker...), aber auch Lego oder Gesellschaftsspiele oder Playstation.

Liebe Grüße :winken:

Marion22

Namhaftes Mitglied
unser Matador ist auch noch von meinem Mann. In Österreich bekommt man es noch zu kaufen und in einem Kiga-Katalog. Da haben wir das für Kleinkinder gekauft!

Leon910

*Jungsmama*
Leon (6, ADHS) spielt am liebsten mit Playmobil oder Lego. Im moment baut er aus Lego die kuriosesten Dinge, und spielt mit Playmo eine Römerschlacht nach der nächsten!!!

Ansonsten spielen wir zusammen "Wer ist es", Uno, Halli Galli, Memory u.ä.

Im Fernsehen schaut er wenn dann nur mittags Zeichentrick (haben jetzt Disneychannel), und abends darf er noch "Kim Possible".

Der Zwerg (wird am 16.1. 2J.) mischt im moment überall mit...Er hat Lego Duplo (Eisenbahn) oder spielt Little People...alles andere kommt ja noch erst... :zwinker:

U

User 5

Guest
Original von Marion22
unser Matador ist auch noch von meinem Mann. In Österreich bekommt man es noch zu kaufen und in einem Kiga-Katalog. Da haben wir das für Kleinkinder gekauft!

Bekommt man das bei euch nicht im Spielzeugladen? Auch nicht bei ToysRus oder so?
beiuns gibts das überall, aber leider sehr teuer. Ich hol das gerne im Secondhand-Laden....

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Natascha
Original von Marion22

Bekommt man das bei euch nicht im Spielzeugladen? Auch nicht bei ToysRus oder so?
beiuns gibts das überall, aber leider sehr teuer. Ich hol das gerne im Secondhand-Laden....

:ablachen Neee, gibts hier nicht!

Aber wir haben zwei sehr große Kästen von meinem Mann das reicht eigentlich!!!

Oben