Was macht der FA bei Euch alles so??

Judy

Träumerin
Hallo

bin mal neugierig, war heute zur ersten richtigen Untersuchung. Ich wurde gewogen, Blutdruck wurde gemessen und dann ein US (recht kurz). Mehr wurde nicht gemacht.

Irgendwie war das vor 9 Jahren anders, da wurde mir auch mal Blut ab genommen aus dem Finger. Bis her hat der nur 2 Amp. abgenommen als ich den ersten Termin hatte Zwcks SS Feststellung. Dort wurde ein Antikörpertest und noch 2 andere Test gemacht, mehr nicht. Kein Rötelntinter, keine Toxo??

Was machen die Ärzte bei Euren Untersuchungen??

Viele Grüße

Sandra

PS Nackenfalten und Tripeltest hab ich abgelehnt, das wäre bei meinem FA kostenlos gewesen

hotdevil

*frisch verheiratet*
So früh haben sie bei mir auch nicht mehr gemacht! Toxo machen sie glaube ich ab der 12. SSW .... Gehts deinem Krümel denn gut`?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir wurde bei der ersten ss auch mehr gemacht aber das liegt daran, dass die Ergebnise in dem Mutterpass wo ich mit Alex ss war ja schon alle drin stehen.
US ist allerdings immer relativ lange, da der Arzt alles 100%ig genau sehen will wie die Entwicklung ist wegen gefahr auf ss Diabetis und weil ich ja noch ein par zigaretten rauche schaut er auch jedes mal nach der Plazenta.

Heute habe ich allerdings wieder die Überweisung bekommen wür die feindiagnostig. Ich muss jetzt nur noch schauen bei welchen Arzt ich in der ersten ss war und vor allen Adresse und telefonnummer.
Zuckerbelastungstest wegen der gefahr wegen ss Diabetis wird am 12. gemacht.

Allerdings hat meine frühere FÄ schon früher mit den CTG angefangen aber das finde ich persönlich nicht so schlimm, also das der Arzt es jetzt erst später macht.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir wurde bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen, dann nochmal etwas später wegen Toxoplasmose etc. und jedesmal HB-Wert aus dem Finger gemessen.
Bei der letzten Untersuchung (ca.27 Woche) wurde nochmal Blut abgenommen.
Gewicht und Blutdruck wird auch jedesmal kontrolliert.

Ansonsten halt die normalen Vorsorge-US, der FA misst erst alle Werte (Kopf, Rücken, Oberschenkel.....) aus und danach zeigt er mir noch ein paar Dinge, z.B. das er/sie gerade Daumen nuckelt oder halt das Gesicht. Wie lange das dauert weiß ich gar nicht, aber ich erfahre alles was ich will, also reicht es aus ;D

Judy

Träumerin
Hallo

vielen Dank für die Antworten.

@Hotdevil, ja, dem Gummibärchen geht es gut und es ist auch alleine im Bauch :rofl Da hat er heute ganz besonders nach gesucht.

Naja, mal sehen wie es denn so weiter geht, in 4 Wochen muß ich wieder hin.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Sandra

Oben