Frage -  Was macht euch glücklich bzw. sauer?

cordu

Namhaftes Mitglied
Was mich glücklich macht?

Das ich jeden Tag aufstehehn kann und gesund bin.
Das meine Kinder gesund und munter sind (auch wenn sie mich manchmal ärgern).
Das mein Mann so ist wie er ist :love2
Das ich so leben kann wie ich gerne möchte.

Was mich ärgert?

Kurz und bündig - LÜGEN -

LG :bye:Cordu

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also um mich glücklich zu fühlen reicht z.B. aus, wenn ich spazieren gehe und die Sonne scheint, je nachdem sieht das nämlich klasse aus....
Oder wenn mich mein Sohnemann einfach nur anstrahlt...
Oder wenn ein schönes Lied im Radio zu hören ist und ich mitträller....
....eigentlich viele Kleinigkeiten, die einem so gar nicht bewußt sind....

Sauer werde ich, wenn was nicht so klappt, wie ich das wollte.....
oder wenn mich unser Sohnemann so nervt und fertig macht wie in den letzten Tagen (ADHS!)....
wenn ich mir wieder eine Nacht um die Ohren haue....
wenn die Klassenlehrerin ständig Simons Tabletten vergißt (ich muß auch an genügend Dinge denken!!Warum sie nicht?!).... :angryfire

Reicht das...? :-D

nummer3

Namhaftes Mitglied
Glücklich machen mich:
-Sonnenschein (wo wie heute)
-wenn ich ausschlafen kann
-wenn meine Kinder mich drücken oder knutschen
-Gänseblümchen oder eine große Wiese voll mit blühendem Löwenzahn (hab ich im Urlaub in Niederbayern ganz viele gesehen :zwinker:)
-wenn ich Wasser sehe (See, Meer. Fluß) und u.U. sogar darin schwimmen kann

Sauer macht mich :
- wenn meine Kinder von früh bis spät streiten
-meine Eltern und Schwiegereltern sich in die Erziehung einmischen
-oder noch schlimmer wenn sie bestimmen wollen, wie Weihnachten bei uns abzulaufen hat
-der Nachbar (der zum Glück kein direkter Nachbbar ist) der was gegen spielende Kinder hat

Ilona

Moderator
Teammitglied
Glücklich macht mich,
ein lächeln/lachen von Alex.
Ein schöner Herbsttag
auch einige Lieder machen mich glücklich, gerade wenn sie zu passender zeit im Radio gespielt werden.
Wenn mein Mann anruft und sagt er kommt früher nach hause als geplant.

sauer macht mich,
wenn Alex an mir wie eine klette klebt und nervt
wenn man mir ins Gesicht lügt
wenn ich Martin morgens etliche male wecken muss bevor er endlich aufsteht und dann Alex doch zu spät in den kindergarten kommt. (Gestern erst geschehen 15 minuten zu spät.)

U

User4

Guest
Sauer macht mich meine Schwiegermutter! :wand ... oder wenn ich meinen geliebten Männern hinterherräumen muss... :whatever

Glücklich macht mich so vieles...
- ein duftendes Sprudelbad und danach ein warmes Handtuch, frisch aus dem Trockner
- keine Schlangen im Supermarkt
- mit meinem Sohn lachen, bis uns der Bauch weh tut :lhg
- einen netten Brief bekommen
- eine atemberaubende Straße langfahren
- einen super Song im Radio hören
- zu Hause bei Kerzenlicht kuscheln, während draußen ein Sturm tobt und der Regen ans Fenster peitscht
- Schokomilchshake oder ein leckeres Eis :tasty
- alte Fotos angucken und in Erinnerungen schwelgen
- am Meer sitzen und dem Wellenrauschen zuhören
- eine gute Unterhaltung
- Geld finden in irgendeiner versteckten Tasche
- ein ehrliches Kompliment
- meine Freunde
- aufwachen und feststellen, dass ich noch paar Stunden schlafen kann
- ein Kuß von meinem Freund :knutsch
- ein Bussi oder eine Umarmung von meinen Kindern :love1
- wenn meine Söhne etwas schaffen, was sie vorher noch nicht konnten
- ein schöner Ausflug
- mit meinem Schatz nen spannenden Film gucken
- auf einer Schaukel schaukeln
- eine schöne Blume oder einen schönen Baum sehen
- Schokokekse backen und noch heiß naschen
- der Gesichtsausdruck von jemandem, der ein Geschenk aufpackt, was er sich schon lang gewünscht hat (mein Freund hatte am Wochenende Geburtstag :-D )
- Sonnenaufgänge / Sonnenuntergänge
- Rotwein und Kerzenlicht
- die ersten warmen Tage im Frühjahr, die ersten Schmetterlinge und Bienen
- knirschender, glitzernder Schnee
- ein duftender Cappu mit gaaanz viel Schaum

... hm... wenn ich noch länger überlege, wird meine Liste noch länger :zwinker:

Tanja

Namhaftes Mitglied
Es sind wirklich ganz oft die kleinen Dinge, die einen glücklich machen.

Manchmal platzt mein Herz vor Glück, wenn ich mit meiner Familie durch die Felder gehe und denke, was für ein schönes Stückchen Erde das ist, auf dem wir wohnen.

Oder wenn ich meine Kinder anschaue und sehe, wie sie sind und wie sie sich entwickelt haben.

Oder wenn ich mit meinem Mann Pläne mache, was wir in nächster Zeit anpacken wollen und dann mal auf das zurücksehen, was wir schon alles geschafft haben.

Richtig unglücklich macht mich, wenn es andauernd Streit gibt, wenn meine Kinder ungerecht sind und nur meckern, wenn ich meinen Haushalt nicht im Griff habe.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Puh, wenn ich Euch so lese, werde ich ganz neidisch bzw. frage mich, ob ich irgendwie "anders" ticke.

Bis letztes Jahr war ich eigentlich immer irgendwie auf der Suche nach dem Glück. Ich fragte mich immer und immer, wie fühlt sich das an? Ich habe es mir genauso vorgestellt, wie Tanja es beschrieb - dass das Herz platzen könnte vor Glück. Dann habe ich es erlebt - diese Glücksgefühle, die einen so überwältigen, dass man nur noch vor Glück schreien und lachen könnte. Das war die Geburt meiner Tochter. Das war das intensivste Gefühl meines Lebens. Auch die Wochen danach habe ich dieses unbändige, intensive Glücksgefühl verspürt. Bis zu meiner verspäteten Wochenbettdepri.

Aber sonst? Ja, natürlich erfreue ich mich auch an gewissen Dingen oder Momenten - aber Glücksgefühle im Alltag kenne ich eigentlich nicht. Nein, ich bin doch niemand, der zuviel vom Leben verlangt - ich brauch nicht viel zum Leben. Ich bin zufrieden - mal mehr, mal weniger. Aber dass ich bei einem Spaziergang platzen könnte vor Glück - nein, das kenne ich nicht. Doch, ich geniesse sowas natürlich - fühle mich unglaublich wohl. Aber Glücksgefühle fühlen sich bei mir einfach anders an. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich ein Mensch bin, der zur Melancholie neigt.

Was mich richtig sauer macht? Eigentlich bin das ich selbst. Oft denke ich mir "wenn ich wenigstens nicht merken würde, wie blöd ich bin, würde es mir viel besser gehen". Und das trifft es so ziemlich. Ich kann auch nur schwer mit Geschehnissen, die in der Vergangenheit liegen, abschliessen. Wenn ich z.B. irgendwann mal was Blödes gemacht habe oder mich mal bis auf die Knochen blamiert habe - das taucht dann immer wieder in meinem Kopf auf und macht mich so richtig sauer.

LG,
Lola

Oben