Frage -  Was macht ihr bei dieser Kälte? Mir ist soooo langweilig

flussrose

hier und jetzt
Huhu guten Morgen,

brrrr, ich frier ja schon wenn ich nur zum Fenster rausschaue.
Und in den nächsten Tagen soll es noch kälter gewerden, war gerade mal bei wetter.de, da steht was von gefühlter Temperatur - 23 Grad............

Ich bin so gerne mit meinen Kindern draußen an der frischen Luft, doch bei dier Kälte bin ich max. 20 min draußen, sonst frieren wir an. :D

Und den lieben langen Tag nur in der Bude hocken - mir ist dabei soooooo langweilig. Ich weiß einfach nicht wie ich Tomke und nachmittag auch Jannik dann über Stundne bei Laune halten soll.

Was macht Ihr denn da so, wenns zu kalt ist um ewig rauszugehen?

Ach, ich freu mich schon auf den Frühling, dann gehts wieder ab in unseren Garten. :]

Kullerauge

Immer in Aktion
wir sind gestern schwimmen gegangen und heute werden wir es wohl nochmal tun.
ansonsten haben wir hier viel kindertheater_kasperle und so.
hmmmmmm, ansonstn vielleicht freunde anrufen und die kinder miteinander spielen lassen. enten füttern? indor spielpark? basteln?
wir waren heute morgen draussen zum fußballspielen. war zwar eisig aber hat trotzdem spaß gemacht.

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir bekommen heute Besuch und bis dahin bin ich in der Küche beschäftigt.
Büny ist mit Großeltern unterwegs.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Schwimmen gehen, Indoorspielplatz, Freunde besuchen, Freunde einladen!
Mein Programm für diese Tage! Allerdings gehen wir trotzdem dick eingemummelt raus, müssen ja Gassi gehen!

Leon910

*Jungsmama*
Bei uns scheint im moment noch die Sonne...ich denke auch mal, daß wir nach dem Mittag rausgehen, dann macht Justin seinen Mittagsschlaf im Kiwa, und Leon kann ein bißchen Fahrrad fahren!
Gestern konnten wir den ganzen Tag nicht raus, weil es geregnet hatt... :(
Dementsprechend waren auch die Kinder drauf!
Ansonsten machen wir Spiele (UNO, Halli Galli, Mensch ärgere Dich nicht etc...)
oder wir basteln...

LG Marion :sonne

connylein

Namhaftes Mitglied
im regen spaziern gehn is doch gleich noch viel schöner...!!!
bin gestern 2h in der nässe rumgetappst ;P

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir spielen zur zeit viel drinnen, gehn schwimmen, mit unserm hundi spazieren (aber nur so weit wie wir müssen da selbst ihm kalt ist) bekommen viel besuch, und irgendwann die woche werd ich wohl mal mit lenja und hund mim zug zu freunden fahren. und ich werd mir mit meinem engel mal die umliegenden krabbelgruppen ansehn.

M

Mirsche

Guest
wir müssen mindestens dreimal am Tag raus (Hundi)
drinnen ist es schon ziemlich nervig, weil Sullivan alles interessanter findet als seine Spielsachen und in den letzten Tagen extrem trotzig, provokant und übellaunig ist :sn7 und drauße mag er auch nicht laufen, sondern getragen werden oder im Kiwa sitzen (auf halbem Weg macht er dann garantiert sein großes Geschäft, so dass wir unter großem Geplärr wieder den Heimweg antreten :rolleyes:)
ich sehne mich so den Frühling herbei :crying

flussrose

hier und jetzt
Indoor-Spielplatz - wow, davon kann ich hier nur träumen! Wüßte nicht wo hier sowas sein sollte. ?(

Schwimmen ist nicht schlecht, aber mein Großer ist absolut wasserscheu! Ich würde aber gern mal wieder gehen, na, da muß Papa eben mal auf die Kids aufpassen ;-)

Krabbel und Stillgruppe gehen wir schon. Und na klar, wir gehen auch raus bei der Kälte, bloß sind wir eben in ner halben Stunde immer wieder drinnen, weil es einfach zu knackig ist im Moment. Jetzt sinds schon - 10 Grad, aber dazu bläst ein eisiger Wind. *klapperfrier*

Wenn wenigstens die Sonne mal aus dem Grau da draußen rausschauen würde *hoff*

Werden heut nachmittag mal Straßenbahn fahren, mein Großer mag das total gerne. Machen wir eben mal eine Stadtrundfahrt. :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Freunde einladen - dann ist einer schon mal beschäftigt.... :-D
und der Rest ergibt sich bei uns meist so..... PC rum drücken, Mülleimer ausleeren,
Waschmaschine ausmachen auch wenn sie noch nicht fertig ist......

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben es heute geschafft genau 10 Minuten nach draußen zu gehen!!! Es war so eine Affenkälte hier...
r020.gif

Ich habe ganz schnell zugesehen, daß wir wieder rein in die warme Stube kommen!!!
h070.gif

LG Marion :sonne

katnau

voller Lebenslust
Hi,

also wenn ihr wirklich mal nicht wisst, was ihr machen sollt an so einem langen kalten Tag...räumt die Kinderzimmer auf und lasst sie dabei helfen :angst.
Das hab ich von Freitag bis heute gemacht :rolleyes:

L

liuna

Guest
Ich Haushalte mit Liuna, da brauchen wir dann beinahe einen Tag dafür, da Madame alles genau so machen möchte wie ich. Oft gehen wir zu anderen Kinder zu besuch, oder andere Kinder kommen zu uns. Wir gehen einmal die Woche ins Hallenbad, das fällt aber bei euch dann wohl weg, da dein grosser es nicht mag. Wir fahren Schlitten. Tanzen und singen zusammen. Salzteig war auch ein Renner.

Aber du hast schon recht, manchmal weiss ich auch nicht was wir den ganzen Tag anfangen zusammen. Ich will dass es bald, bald Frühling ist und wir wieder immer draussen spielen können...

eva.m.p

Pause
wir gehen eigentloich bei jedem Wetter raus - da werden die Kids dann in zehn schichten gepackt, Fettcreme ins Gesicht und ab nach draußen. Auch heute sind wir 2 Stunden spaziert - war richtig schön - und danach war der warme Tee in der warmen Wohnung noch besser!

Ansonsten Indoorspielplatz, Freunde besuchen, Freunde einladen, Kissenschlacht machen...

...oder ab ins Warme :] (können wir uns aber nicht leisten zur Zeit)

Oben