was noch tun bei erkältung?

U

User2

Guest
Ich hab dir doch neulich mal für deine Freundin ne ganze Latte an Maßnahmen gepostet, finde den Thread nur gerade nicht wieder...

flussrose

hier und jetzt
Hast Du jemand, der sie tragen kann im Tuch? Für Dich kommt das aber nicht in Frage, Du bist ja selber krank und brauchst Schonung! Wenn die Kleinen aufrecht gehalten oder getragen werden, können sie auch besser atmen als im liegen. geht uns ja auch so, sobald wir im Bett sind ist die Nase zu... ;D

Gute Besserung Euch beiden, werdet ganz schnell wieder gesund!!!!! :druecker

P

petra

Guest
von wala gibt es eine homöopathische nasensalbe für kinder.tim bekam sie vom kiarzt schon in der zweiten lebenswoche. einfach einen erbsengrossen kleks in jedes nasenloch. durch die atmung wird die salbe hochgezogen. bei tim kommen schnell grosse nasensekrete raus und er atmet besser.

gute besserung
petra

weiberhexe

weiberhexe
falls sie ein eigenes bett hat , kannst du auch ein Kopfkissen unter die Matratze legen ( sie liegt dann höher und der schleim fließt besser)!Hat mir mein Kinderarzt mal als Tipp gegeben !

Gute Besserung euch beiden!

Lieben Gruß
Bettina

weiberhexe

weiberhexe
Bitte gerne je nach dem wie hoch du es brauchst , kannst du auch noch ne Wolldecke dazu nehmen!

Lieben Gruß
bettina

weiberhexe

weiberhexe
was du auch versuchen kannst sind nasse tücher auf die Heizung oder Schüssel mit heißem Wasser und z.B. Babix Tropfen drinnen !

Gute Besserung eine verhältnismäßig ruhige Nacht

Bettina

Tanja1005

Aktives Mitglied
Kann ich das mit den Babix-Tropfen eigentlich auch schon bei meiner Kleinen machen? Hab mal gelesen, dass man bei kleinen Babys mit ätherischen Ölen aufpassen muss... Zählt sie mit 3 Monaten noch zu den Kleinen?

P

petra

Guest
die nasensalbe verschreibt der kiarzt, kannst sie aber auch in der apotheke ohne repezt kaufen und das rezept nachreichen.
babix können schon babys mit wenigen wochen haben. tropfe die immer auf den schlafanzug.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei unseren Kindern hilft eine kleingeschnittene Zwiebel in eine Stoffwindel eingepackt und ins Zimmer gelegt immer Wunder, Das ganze Zimmer riecht dann zwar total schrecklich , aber wenns hilft...

Gute Besserung,
christine

Oben