brauche Rat -  Was schenken zum 1.Geburtstag?

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Justin hat ja am 16.01.06 seinen ersten Geburtstag...leider habe ich immer noch keinen Plan, was wir ihm schenken könnten...es war ja auch gerade erst Weihnachten (da hat er "Little People" bekommen). Zur Verwandtschaft habe ich schon gesagt, daß sie Geld oder Klamotten schenken sollen...aber von uns ?(
Keine Ahnung...Es ist auch total schwierig, da ich von Leon so viele Sachen, wie Bobby Car, Dreirad, Schaukeltier, kleine Spielküche etc. aufgehoben habe!!!

Habt Ihr vielleicht Vorschläge???
Bin um jeden Tip dankbar!!!

LG Marion
k060].gif

M

mamavonzweien

Guest
Huhu :winken:

brauchst du vielleicht noch was fürs Kinderzimmer, wir haben uns das Trofast system schenken lassen, dieses Regal wo man die Kisten renschieben kann, ich finde sieht etwas ordenlicher aus wie die offenen Kisten, ja ansonsten gabs bei uns auch nur Klamotten, wir haben Finn jetzt zu Weihnachten einen Werkzeugkoffer geschenkt und der kommt super gut an.

Leon910

*Jungsmama*
@atropa

Das ist alles noch von Leon vorhanden! Ich konnte doch nichts weggeben! Wäre ja auch zu schade um die schönen Sachen gewesen!! Und eigentlich bin ich ja auch froh, daß ich nichts neu kaufen muß, genau wie bei den Klamotten...das meiste hab ich noch und paßt auch...tja, ist echt schwierig bei den zweiten...

@mamavonzweien

die Idee find ich gar nicht mal so schlecht...aber leider ist Justins Zimmer nicht sehr groß...da würde ich eher mit warten, bis ich die Wickelkommode nicht mehr brauche!

Aber danke trotzdem schonmal für Eure Tips! :maldrueck

LG Marion
k060].gif

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wie waers mit nem Schiebespielzeug, Kinderbesteck, Spieltelefon, Kindermusik ?
Das sind so die Sachen die mein Einjähriger zum Geburtstag bekommen hat.

LG

peanut

daby

EF-Team
Teammitglied
Also wenn er schon zu Weihnachten viel bekommen hat, würde ihc perönlich nur Geld schenken und das dann aufs Konto.

Den ersten Geburtstag verstehen die Kinder ja eh wirklich nicht und von dem gesparten aufm Konto hat das Kind später eh viel mehr.

Vielleicht nur eine Kleinigkeit schenken.

Zu Bünys Geburtstag gab es von uns 150 Euro und die Verwandtschaft kam ja auch mit jeder Menge Geschenke an.

Das war mein Tipp des Tages :-D

anouschka

Aktives Mitglied
ganz viele Luftballons! Möglichst die ungiftigen natürlich, falls er sie abschleckt ...
Ein schönes Buch ... ein schönes Bild/Poster, auf dem es immer wieder was zu entdecken gibt, was auf seiner Sichthöhe aufgehängt wird, so bisschen wimmelbilderbuchmäßig mit vielen Details ... Ein richtig gutes Körperöl aus dem Bioladen, jetzt im Winter besonders gut ... wir hatten für unsere Tochter teilweise die Billigvarianten der Spielsachen, die Papppuzzles oder so. Da könnte man sich ja für das zweite mal so ein richtig teures, schönes Holzpuzzle leisten und dafür eins von den alten ausrangieren ... die fühlen sich gleich ganz anders an in der Hand ...

Ansonsten ist der erste Geburtstag eigentlich noch für die Mamas ... lass Du Dir ein gutes Buch schenken z.B. das kompetente Kind oder Hömöopathie für Kinder oder was Dich halt interessiert, was mit Kindern zu tun hat, da profitiert er dann ja auch davon. Für mich waren die Geburtstage immer Rückbesinnung und Rekapitulation der Zeit seit der Schwangerschaft, da war ich dann immer ganz gerührt ...

anouschka

Leon910

*Jungsmama*
:maldrueck Danke für Eure Tips!!

Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, aber ich denke mal, daß es eine Kleinigkeit zum spielen geben wird, und ansonsten Geld, daß ich dann weglege, falls ich mal was für ihn brauche...
Ich denke das ist die beste Lösung - ich habe ja zur Geburt von Justin ein Sparbuch eröffnet, und da packe ich dann alles drauf!

LG Marion
k075.gif

M

Mirsche

Guest
Sullivan hat zum 1. Geburtstag bekommen:
- Bobbycar
- Wanduhr für sein Zimmer
- Tchibo Esschüsseln
- Schleich Tiere
- Kugelbahn

Oben