Hilfe! -  Was soll ich noch tun????

K

Karina

Guest
Ich bin momentan echt am verzweifeln! Jonah schläft nachts sehr unruhig und wird sehr oft wach und fängt an zu weinen! Er schläft nichtmal eine Std am Stück ohne wach zu werden?
Was kann das sein? Habe schon in seinen Mund gefasst, also nen Zahn oder so kann es nicht sein! Man merkt nichts!
Das läuft jetzt schon 3 Tage so!
Bin mit meinem Latein am Ende! :sn7
 
M

Mirsche

Guest
schläft er in seinem bett oder bei euch? versuch ihndoch mal zu euch zu legen, vielleicht schläft er dann ruhiger? sullivan hat auch gern eine mullwindl "im arm", in die er sich hineinkuscheln kann.
habt ihr die rolllädennachts auf oder zu? vielleicht fürchtet er sich ja auch im dunkeln?
 
K

Karina

Guest
Er schläft in seinem Bett! Sein Zimmer ist dunkel, also Angst hat er keine! Mit dem Kuscheltuch kann er nichts anfangen!
Wenn ich ihn nachts zu mir hole schläft er auch ruhiger, aber ich will ihm das jetzt nicht auch noch angewöhnen, sonst will er nachher nicht mehr in sein Bettchen zurück!
Es ist ja erst seid ein paar Tagen das er so rumspinnt! Vorher ging es einwandfrei!
 
K

Katja79

Guest
Karina du bist net allein! Kevin war die Nacht von 2:00 bis 4:00 wach. Dann kam noch die große angewackelt, weil sie schlecht träumte...... :sn7

das mit Kevin geht bei uns schon seit 2 Wochen so. Aber die Nacht war extrem!!!! :uebel Er fiebert aber auch.

Nimm Jonah doch mit zu dir ins Bett, da schlafen sie meist ruhiger.
Vorm Abendessen noch ein kleoiner Spaziergang, dann ein warmes Bad und dann ab ins Bett. Und du kleich mit! Dann bekommste mal etwas mehr Schlaf! Also ich geh heute auch 19:00 mit ins Bett!!! :gaehn :sleep :sn7
 
K

Katja79

Guest
du gewöhnst ihn nicht so schnell drann. Wenns ihm so besser geht dann mach es doch ein paar Nächte so! Er wird dann schon wieder in seinem Bett schlafen. Du machst das ja nicht Wochenlang! Dann wollen sie meistens nicht mehr auf Mamas Nähe verzichten ;D
 
C

Celina577

Guest
Karina, genau das Gleiche machen wir auch gerade durch! Was soll ich da raten? Ich renne halt auch immer wieder hin und beruhige sie. Sie sind jetzt halt in einer Phase, wo sie ja mittlerweile alles sehen, alles hören, alles spüren und riechen können. Das verarbeiten sie dann logischerweise, wenn sie ins Bett gehen und zur Ruhe kommen! Das macht natürlich Angst und sie suchen nach Sicherheit und wenn Mama dann ins Zimmer kommt, ist die Sicherheit da! So seh ich das im Moment, hart aber da müssen wir wohl durch!
 
K

Karina

Guest
So früh ins Bett! Ich bin froh wenn ich dann das erledigen kann was ich am Tag nicht kann! Ich denke ich werde ihn zu mir holen wenn ich ins bett gehe!
 
K

Käthe

Guest
Nimm ihn mit zu dir ins Bett- die Lütten gewöhnen sich auch schnell wieder um. Ich seh es ja an Fynn- wenn es ihm arg schlecht geht, dann pennt er bei uns im Bett oder -weil ein 1,40 Futon und ein quer schlafendes Kind übel sind- mit mir auf dem (Schlaf-) Sofa. Und wenn es ihm gut geht, schläft er lieber bei sich im Bett. Hab ich ja gestern auch in dem Plädoyer für's Hören aufs Herz geschrieben: so kleine Kinder KANN mann gar nicht verwöhnen. Wer weiß, vll. hat Jonah im Mom eine Mamaphase und kann ganz schlecht ohne dich und hätte dich lieber immerzu bei sich. Ist doch irgendwo auch ein schönes Gefühl!

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Katja79

Guest
oder so, dein Männel kann dir ja im Haushalt helfen!!!!!!!! Meiner macht das super! hat die Nacht und heut morgen Flasche gemacht, spielzeug geholt, mi ihm gespielt.

Wir werden das hoffentlich bald überdstanden haben!!!

:druecker :sleep
 
K

Karina

Guest
Ja schön ist es, aber ich komme zu nichts! Mir nimmt hier auch kaum jemand Jonah mal ab, zumal ich ihn ungerne hergeben werde! Aber es sieht hier aus wie im Saustall und mit dem kleinen Monster bleibt es wohl auch vorerst so!
 

Nasi

Mitglied
Ich würde ihn auch mit ins Bett holen...meine 2 haben immer gerne mit bei uns geschlafen (wir praktizieren Familienbett). Pascal zog irgendwann ganz freiwillig in sein Bett um und Jolina schläft mittlerweile auch gut 3/4 der Nacht in ihrem Bett.

Ich schätze mal, das er vom Alter her grade den 2.großen Schub durchmacht, er verarbeitet alles erlebte im Schlaf und das wirkt sich natürlich aus.

Du kannst es mal mit Globulis versuchen. Wir haben für Jolina Averna..dingends da... bekommen....ich muß mal schaun, dann kann ich Dir den genauen Namen und die Potenz sagen. Die bekommt sie Mittags und kurz vorm schlafen gehen. Die haben eine beruhigende Wirkung und sollen dem Kind helfen so besser zu schlafen. Bei uns Funktioniert es super gut. Bis vor kurzem noch ist Jolina meist nach 2 Std schlaf wachgeworden und hat Mordio geschrien...mittlerweile wie gesagt schläft sie gut 3/4 der Nacht in ihrem Bett durch...Einen Versuch wäre es allemal Wert, oder??

Nachtrag: Die heißen Avena sativa D6
Wir habens vom KiA bekommen und wie gesagt, super gute Erfahrung damit gemacht.
 
K

Käthe

Guest
Gerade, wenn du jetzt zu nichts mehr kommst, lass ihn bei euch im Bett schlafen- Fynn hatte auch so Phasen und wenn er dann bei uns im Arm einschlief oder bei uns im Bett, dann war es für alle weniger Streß. Anfangs haben wir auch immer gedacht, dass er sich das angewöhnt, aber wenn man "aufgibt" und dem Kind seinen Willen bzw. sein Bedürfnis lässt, dann hat man wesentlich weniger Streß. Wo ich sonst eine Stunde lang zu Schnuller nachschieben oder beruhigen gerannt bin, war Fynn in meinen Armen innerhalb von 10 Min. im Land der Träume- ohne ewiges Schnullergeschiebe. Und das hieß, dass ich mehr Zeit für mch bzw. den Hauhalt hatte.

Liebe Grüße, Käthe
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Karina
Ja schön ist es, aber ich komme zu nichts! Mir nimmt hier auch kaum jemand Jonah mal ab, zumal ich ihn ungerne hergeben werde! Aber es sieht hier aus wie im Saustall und mit dem kleinen Monster bleibt es wohl auch vorerst so!

hört so an als ob der papa nicht allzu viel helfen würde...

also handele nach gefühl: wenn du es besser findest eine weile jonah bei dir einschlafen lassen, tu es. hat der herr papa was dagegen, darf er nach ihm gucken in der nacht und schnulli schieben, ihn schaukeln etc. hat er nichts dagegen - worauf wartest du noch?

dann hast du einen ausgeschlafenen sohn mit guter lauene, der eine ausgeschlafene mutti hat auch mit guter laune und der papa einegut gelaunte frau ;D ist doch das beste was ihr machen könnt. wenn du dann wieder mehr energie hast kannst du ab und zu mal gucke, ob diese phase vorbei ist und jonah wie gewohnt in seinem bettchen schlafen lassen.
 
K

Karina

Guest
Der Papa versucht unseren Lebensunterhalt einzutreiben! Wir haben momentan nen Engpass und dann kann ich ihm den kleinen nicht noch zusätzlich aufdrängen! Werde ihn dann heute nacht bei mir schlafen lassen!
Der Papa hat nichts dagegen, der schläft momentan sowieso auf der Couch wegen seiner Borreliose! Kann nur mit Licht schlafen und ich brauche es nachts dunkel!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na dann ist doch kein problem...

ich weiss nicht, ob es gut ist, wenn bei "engpässen" die männer aus den häuslichen "pflichten" rausgelassen werden -- meine ich besonders die aufgaben um das kind herum. es macht auch spass, lenkt von den geldproblemen ab etc.
es sollte nicht "aufdrängen" sein, eher auf einem freiwilligen basis. und während die männer sich miteinander beschäftigen, kann mutter mal sich erholen oder hausarbeit machen
 
K

Karina

Guest
Es ist nicht so das er nichts tut! Am Wochenende nimmt er ihn auch den ganzen Tag oder fährt mit ihm zur Oma, so habe ich bissel Luft, aber unter der Woche muß er versuchen noch bissel geld zu verdienen und ich bin für den kleinen da.
Momentan braucht Jonah mich auch mehr.... :-D
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
vielleicht brütet der Kleine ja was aus. Unsere Maus war Anfang der Woche auch völlig unruhig und hat nachts viel geweint was ich von ihr garnicht kenne. Wir haben sie dann auch zu uns geholt und schwups, 2 Tage später war ein dicker fetter Schnupfen da. Seit es ihr wieder besser geht schläft sie wieder ohne Probleme in ihrem Bett.
Oder war bei Euch momentan viel los dass er seinen gewohnten Tagesablauf nicht hatte? Hat er was neues gelernt? Es gibt so viel was die Kleinen kurzfristig aus der Bahn werfen kann.

Auf baldige Besserung
Kerstin
 
K

Karina

Guest
Den Schnupfen hatten wir vor der jetzigen Phase! Das kann es also nicht sein!
Ich denke mal es hat vielleicht mit den Zähnchen zu tun.
Er kaut sehr viel auf seinen und meinen Fingern rum! Sabbert was das Zeugs hält. Vielleicht ärgern die ihn ja nachts...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, dass es vielleicht mit den Zähnchen zusammenhängen könnte. Oder eben diese "Tagesverarbeitung", was für die Kinder wahnsinnigen Stress bedeutet... sie lernen jeden Tag mehr, lernen ihre Sinne begreifen, koodinieren, beobachten usw.... Da ist es ziemlich anstrengend, am Abend zur Ruhe zu kommen...

Ich hab meine beiden bis zum 1. Lebensjahr bei mir/uns im Schlafzimmer gehabt, allerdings im eigenen Gitterbettchen. Und bei meinen beiden war es auch so mit ca. 6 Monaten, als sie abends plötzlich geweint haben, obwohl sie vorher ohne Probleme in ihrem Bettchen eingeschlafen sind. Das war bei beiden so. Ich hab sie aber dann eine Weile weinen lassen und sie haben sich auch beruhigt. Ich war aber die ersten Tage auch total verunsichert und wollte schon am Liebsten nochmal ins Zimmer gehen, hab´s dann aber gsd gelassen.

Nach ca. 1-2 Wochen war dann auch wieder Ruhe... Ich glaube mit 6 Monaten haben die Kleinen auch schon Verlustängste, meine das mal irgendwo gelesen zu haben, bin aber nicht ganz sicher.

Ich denke wenn Du ihn jetzt ein paar Tage zu Dir ins Bett nimmst, dürfte nicht viel passieren, ich würde halt aufpassen, dass er sich daran nicht gewöhnt ;-)
 
Oben