Ich denke auch, dass es vielleicht mit den Zähnchen zusammenhängen könnte. Oder eben diese "Tagesverarbeitung", was für die Kinder wahnsinnigen Stress bedeutet... sie lernen jeden Tag mehr, lernen ihre Sinne begreifen, koodinieren, beobachten usw.... Da ist es ziemlich anstrengend, am Abend zur Ruhe zu kommen...
Ich hab meine beiden bis zum 1. Lebensjahr bei mir/uns im Schlafzimmer gehabt, allerdings im eigenen Gitterbettchen. Und bei meinen beiden war es auch so mit ca. 6 Monaten, als sie abends plötzlich geweint haben, obwohl sie vorher ohne Probleme in ihrem Bettchen eingeschlafen sind. Das war bei beiden so. Ich hab sie aber dann eine Weile weinen lassen und sie haben sich auch beruhigt. Ich war aber die ersten Tage auch total verunsichert und wollte schon am Liebsten nochmal ins Zimmer gehen, hab´s dann aber gsd gelassen.
Nach ca. 1-2 Wochen war dann auch wieder Ruhe... Ich glaube mit 6 Monaten haben die Kleinen auch schon Verlustängste, meine das mal irgendwo gelesen zu haben, bin aber nicht ganz sicher.
Ich denke wenn Du ihn jetzt ein paar Tage zu Dir ins Bett nimmst, dürfte nicht viel passieren, ich würde halt aufpassen, dass er sich daran nicht gewöhnt ;-)