was soll ich nur tun?

Anoula

glückliche Mami
ich habe elina bis vor ein paar tagen voll gestillt durch umzug und renovierung ist meine milch nun bis auf ein absolutes minimum reduziert dieses problem hatte ich schon ein paar mal allerdings nie so schlimm und nie so lange...

ich habe das stillen sehr genossen und ich würde auch gerne weiter machen andererseits könnte ich mir vorstellen meinen körper wieder für mich zu haben wäre auch mal wieder schön doch sobald ich diesen gedanken habe komme ich mir vor wie eine rabenmutter weil ich so egoistisch bin und solche gedanken habe dabei ist muttermilch doch so gut für meine maus...
ich habe immer gedacht wie bekloppt doch manche frauen sind das stillen nicht zu versuchen oder nicht darum kämpfen weil die brustwarzen ein wenig wund sind und nun bin ich auch so eine die ans aufgeben denkt aber alle 2-4 wochen um seine milch kämpfen zu müssen ist anstregend vorallem ist elina auch noch so anstregend...

hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen oder kann mir einen rat geben ich weiß nicht was ich tun soll :(

lG anoula

eva.m.p

Pause
hm, das hört sich ja grad nicht so toll an... ich denk mal drüber nach, hab gerade keinen wirklichen Rat aber ich :maldrueck dich mal.

so Gedanken kenn ich schon auch, wie gerade mal wieder mit Milchstau. Ich denk dann aber immer wieder an Emily, wie gut es für sie ist etc und das ermutigt mich dann auch wieder... :druecker

Anoula

glückliche Mami
das was mich so demotiviert ist das ich das selbe problem dann nach 2-4 wochen wieder haben und wieder tagelang da hänge mit meinem stilltee und jede stunde anlege ect...

doch im moment habe ich keine zeit elina jede stunde anzulegen weil ich viel unterwegs mit ihr bin und stilltee trinke ich zwar aber der bringt auch nix irgendwie...

ach mensch mir is zum heulen und meine schwiegermutter freut sich jedesmal wenn elina ne flasche kriegt das bringt mich noch zusätzlich auf die palme!

eva.m.p

Pause
hast du schonmal direkten Kontakt zu einer Stillberaterin gehabt? vielleicht könnte die dir ja helfen, dass es nicht immer wieder so kommt?

Anoula

glückliche Mami
nee hatte ich nicht bisher habe ich es ja auch immer wieder allein geschafft als es anfing hat meine hebamme mir geraten abends 1er milch zu füttern damit ich nachts mehr schlafen kann und dadurch entspannter bin und meine milch somit nicht einfach immer verschwindet. das ist der einzige tip den ich bekommen habe...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Anoula ich denke Birgit kann dir eine gute Stillberaterin bei dir in der Nähe nennen.
Leider weis ich jetzt auch keinen Rat, da ich selber auch nicht lange stillen konnte und dann mit Flasche gefüttert hatte.

sony

wann wirds mal endlich wieder Sommer????
wir hatten in dem Alter auch Probleme mti dem Stillen. meine kleine wollte nur noch im Liegen gestillt werden. und das uach noch ununterbrochen. hat nur noch rumgenörgelt und war wahnsinnig schlecht gelaunt. Eine Woche später hab ich es nicht mehr ausgehalten und mit Beikost angefangen. Fand ich besser als Flaschenmilch.
Danach war meine Kleine wieder ausgeglichener und ich konnte mich entspannen.

leztzendlich wollte sie aber auch noch in den Wochen darauf fast ausschließlich gestillt werden. meien Hebamme und meine Kinderärztin haben gemeint, dass manche kinder manchmal uach früher nach Beikost verlangen.

aber leztendlich kann ich Deien Situation auch nicht einschätzen.
ich wünsch dir viel Glück
coolgr.gif

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Anoula,

ich kann dir nur empfehlen einfach ein paar Schritte langsamer zu machen wenn du weiter stillen möchtest - auch wenn sich das jetzt blöd anhört....... :troest
Und ich empfehle dir mach dir klar was DU möchtest wenn du dich für das stillen entscheidest dann wirst du einen weg finden
wenn du dich für die Flasche entscheidest dann stehe dazu, denn du hast deine Gründe und egal für was du dich entscheidest aber eine Rabenmutter bist du
nicht!! :maldrueck
Du hast deinem Kind alles ermöglicht!!! Andere versuchen es nicht einmal....

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung für DICH. Wenn du Fragen hast melde dich oder rufe mich an.

Anoula

glückliche Mami
@sony: ich habe beikost auch schonmal versucht eben aus diesem grund und es hat toll geklappt nach 2 tagen ein ganzes gläschen und sie hat immer den schnabel aufgerissen und sie war viel besser drauf aber mittlerweile hat es wieder abgenommen und sie ist nur noch ein paar löffel speert zwar noch ihr mäulchen auf aber essen tut sie nicht viel wieso weiß ich nicht ich könnte mir aber einen schub langsam sehr gut vorstellen! mein bruder war übrigens genauso hat immer wenig milch getrunken und als es brei gab hat er ordentlich reingehaun das ist auch son punkt der mich bei elina wundert sie trinkt seit sie 2 monate alt ist immer die selbe menge 130ml von anderen in dem alter oder jünger höre ich immer was von 200-240ml :wow

@birgit: danke für deine lieben worte das tat wirklich gut ! :maldrueck
ich muss mich auch entscheiden allerdings fällt mir das sehr schwer...

L

liuna

Guest
Ich kann dir gut nachfühlen. Wahrscheindlich bist du auch ein Mensch, bei dem immer viel läuft und immer etwas los ist. So bin ich auch, aber ich musste zum Teil wirklich für das Stillen zurückstecken. Es gab eine Zeit, wo Liuna nur zuhause gestillt werden wollte, so sass ich dann halt 3 Wochen zuhause. Auch gab es immer und immer wieder Zeiten, wo ich wenig Milch hatte, oder Liuna hat mal 2 Tage wenig getrunken und schon war wieder alles anders...Ich kann dir nur den selben Tip geben wie Birgit, überlege dir für dich, was du willst, ob du weiter machen möchtest oder nicht. Falls du dich wirklich fürs Stillen entscheidest, wirst sehen, kommt auch wieder mehr Milch...Ich wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüsse Andrea

Anoula

glückliche Mami
danke andrea ja wir scheinen uns tatsächlich ähnlich zu sein ;D

gestern abend hatte ich erst wieder etwas hoffnung aber die nacht dann hat sie wieder zu nichte gemacht elina trink aufeinmal bzw verlangt aufeinmal alle 2 stunden ihre milch! heute morgen ging es mit meiner milch aber wenn der mehrbedarf aufeinmal so hoch ist dann kommt ich da nicht mal ansatzweise mit!
aber wieso will sie denn nun plötzlich soviel zu mampfen haben? :hae?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... sie wird wohl nachholbedarf haben?!
bin zwar keine stillmami, aber ich denk mal, dass die kleine nach so langer zeit 'diät' ordentlich hunger hat ;-)

was ich dir als nicht-still-mami aber raten kann: gehs etwas lockerer an. egal was kommt.

anfangs hab ich mir bei sarah immer voll den kopf gemacht wenn sie nachts alle 2 std kam (was ne ausnahme war und wieder verging) oder wenn irgendwas plötzlich 'anders' war. etwas das zuerst gut war, war dann sch***
irgendwann bin ich an den punkt gekommen wo ich mir dachte 'was solls?! egal ob ich mich jetzt stress ohne ende oder ob ich ruhig bleib - ändern kann ich es nicht!' da gings um einiges leichter.
wenn sarah dann meinte die halbe nacht unruhig im bett rumzukullern und nur zu mir zu wollen dann wars okay. es war ja kein dauerzustand. da hab ich mir dann halt ein gutes buch geschnappt und bin samt sarah ins bett. sie lag in meinem arm (oder ist im restlichen bett rumgekullert) und wenn sie geschlafen hat hab ich gedöst oder gelesen und wenn sie geweint hat, hab ich sie versucht zu trösten...
ab da wurds für mich (und dann auch für sarah) besser...

wünsch dir viel erfolg - egal wie du dich entscheidest :druecker

L

liuna

Guest
Original von Anoula
danke andrea ja wir scheinen uns tatsächlich ähnlich zu sein ;D

gestern abend hatte ich erst wieder etwas hoffnung aber die nacht dann hat sie wieder zu nichte gemacht elina trink aufeinmal bzw verlangt aufeinmal alle 2 stunden ihre milch! heute morgen ging es mit meiner milch aber wenn der mehrbedarf aufeinmal so hoch ist dann kommt ich da nicht mal ansatzweise mit!
aber wieso will sie denn nun plötzlich soviel zu mampfen haben? :hae?

Das tönt sehr anstrengend! Aber was mir noch in den Sinn kommt, wenn ich das lese, ist, dass deine Kleine dir die Milchproduktion wieder ankurbelt, je mehr sie angesetzt wird. Aber solche Nächte möchte man am liebsten ungeschehen machen! Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn sie mehr angesetzt wird!

Anoula

glückliche Mami
es ist sicher nur eine phase aber ich frage mich warum irgendwie läuft alles ziemlich aus den bahnen... naja

das mit dem oft anlegen ist eben nur tagsüber ein problem da ich viel unterwegs bin bzw sein muss wegen dem umzug und so... ich muss mal kucken das ich mir mehr zeit dafür nehme

Oben