M
mialotta
Guest
meine beiden kinder haben einen nabelbruch; mein sohn hat ihn mit ca. einem jahr bekommen als er angefangen hat, schwere sachen in der gegend herum zu schleppen und auch viel zu brüllen und kreischen. der nabelbruch ist nicht sehr stark. den bauch binden hatte nicht viel sinn, weil er sich soviel bewegt hat, daß die binde zu einem einschnürenden strick zusammengerutscht ist. wir haben es mit kleben versucht, woraufhin eine starke allergische reaktion auf das pflaster (das eh schon hautschonend war) aufgetreten ist.
meine tochter (6 wochen alt) hat einen starken nabelbruch seit der geburt. wir haben es wieder mit nabelbinden versucht, aber nach kürzester zeit hatte sie nur noch alle 4 tage stuhlgang, womit es ihr garnicht gut ging (und uns auch nicht: schlaflose nächte....). wir binden also nicht mehr. kleben kann man sowieso vergessen, wegen ihrer empfindlichen haut. ich würde ihr aber so gerne eine op ersparen.
hat irgendwer erfahrungen mit nabelbruch bei säuglingen?? oder ideen? was könnte ich denn noch tun?
meine tochter (6 wochen alt) hat einen starken nabelbruch seit der geburt. wir haben es wieder mit nabelbinden versucht, aber nach kürzester zeit hatte sie nur noch alle 4 tage stuhlgang, womit es ihr garnicht gut ging (und uns auch nicht: schlaflose nächte....). wir binden also nicht mehr. kleben kann man sowieso vergessen, wegen ihrer empfindlichen haut. ich würde ihr aber so gerne eine op ersparen.
hat irgendwer erfahrungen mit nabelbruch bei säuglingen?? oder ideen? was könnte ich denn noch tun?