Was tun wenn die Fruchtblase platzt

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

habe da mal dumme Fragen :verleg

Was müssen wir tun wenn die Fruchtblase platzt ???
Was ist wenn ich dann noch keine Wehen habe ??

Unser Sohnemann liegt mit dem Kopf nach unten, aber wie tief genau weiß ich nicht (Gebährmutterhals ca. 4,3 cm) ...

LG
Steffi

Devine

Glückliche Mama
Hallo,
meine Hebamme sagte mir,dass man,wenn die Fruchtblase geplatzt ist, in jedem Fall ins Krankenhaus fahren sollte,auch wenn noch keine Wehen da sind.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wenns richtig 'platsch' macht, sollte man sicherlich recht fix ins klinikum. aber wenns nur tröpfelt, der termin recht nah ist und du dich noch gut fühlst, dann hast du eigentlich keine eile. innerhalb von 24h (oder warens 48h?) sollte das kind dann doch kommen, zwecks infektionen.

mellipop

***Jungsmami***
innerhalb von 24 h ...... am besten liegend ins krankenhaus, wenn du nciht weißt wie tief eurer kleiner drinne sitzt.....

Berlinale

Aktives Mitglied
.....wichtig ist auch immer die Farbe des Fruchtwassers.Grünlich,trübe ist nicht so toll,also ab die Post und in die Klinik,aber ohne Panik,ist nur ne Vorsichtsmaßnahme.Ist das Fruchtwasser klar,mach dich in Ruhe fertig,mach dich noch mal frisch,organisiere noch alles was noch notwendig ist und dann ab zum Baby bekommen.
Lg

U

User3

Guest
Ich würde auch lieber ins KH fahren.
Soll man auch, soweit ich weiß,
egal ob es nun tröpfelt oder es richtig rauscht.
Und wenn Wehen dazu kommen natürlich erst recht.

cde

**verwirrt**
Also meine zwei Kids schwammen immer so weit oben, dass ich immer liegend hätte transportiert hätte werden müssen. Allerdings sind mir auch dann nie die Fruchtblasen geplatzt. Bei Mike 10 Meter vor dem Kreissaal :lhg und bei Hanna ein wenig daheim, aber da hats nur getröpfelt (war wie flüssiger Ausfluß) und dann musste sogar noch eine Vorblase aufgestochen werden.

Keine Sorge, ich hab mir das immer so leicht vorgestellt das sowas reißt, ist es aber gar ned...

Ruf im Notfall (falls du Panik bekommen solltest) einfach die Hebamme an, die leitet dich dann.

Jetzt hibbel ich schon richtig mit dir mit... Ich freu mich auf Fotos vom Sohnemann :ausheck

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
also wenn`s köpfchen fest im becken is (bitte bei deinem arzt oder der hebamme erfragen), dann kannst du sitzend ins krankenhaus, is der kopf nicht fest im becken bitte liegend (also wohl krankenwagen).

auf jeden fall sofort, egal ob tröpfelnd oder schwallartig. sofort heisst,dass du musst zwar nicht alles stehen und liegen lassen musst, schuhe kannst du dir schon noch anziehen ;-) nur eben nich nochmal schnell ne pizza in n ofen oder bügeln oder so.

ob wehen oder nich ist dabei egal, die können unter umständen dann ganz plötzlich kommen, wenn das köpfchen noch fester auf den muttermund drückt, weil das polsterkissen `fruchtblase`weg ist.

daumen hoch!

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten, na dann hoffe ich das beste :]
Werde Donnerstag bei der Doppler erstmal fragen ob Dominik tief genug liegt und wie ich mich verhalten soll, ist ja nicht mehr sooo lang

Ich bin auch hibbelig und soooo gespannt wie unser Sohn aussehen wird.

Ysahi

auf dem sonnendeck
jaja... das waren wir auch alle... lass dir gesagt sein, dass die nächsten 11 tage (+ evtl. 10) wohl die längsten werden, die du je erlebt hast. ich fand es war echt eine schreckliche zeit, dieses elendige warten... aber wenn er erstmal da ist, ist alles vergessen :-D

durchhalten!!!

steffi1977

glückliche Mama
woher weiß ich den das es die Fruchtblase ist ?? ?(
Ich habe immer eine Binde drin durch den Ausfluss den ich seit der SS habe.

ysahi der ganze Monat ist schon der längste Monat seit der SS, es zieht sich wie Gummiiii :gap

daby

EF-Team
Teammitglied
steffi du merkst sofort, dass es das Fruchtwasser ist, es riecht anders.
Aber wie schon einige gesagt haben, wenn es grünlich ist, dann sofort ins KH.

cde

**verwirrt**
Es kommt auch schwallartig, also es läuft und läuft und läuft und nicht einfach nur so ein paar Tropfen :zwinker:

Wenn du dich aber noch fragen kannst: Hä? Gehts jetzt los? Dann hast du meistens noch Zeit :maldrueck

Ja, die Zeit kann sich womöglich noch sehr sehr sehr lange ziehen... evtl. sogar 14 tage übern Termin: Mein tip, vergiss den ET am besten und genieß die Schwangerschaft noch so gut du kannst (mei schön wenn ich jetzt auch mal tipps geben kann :-D)

Ysahi

auf dem sonnendeck
hahaha sagte auch kamial... ich bitte euch, lest mal im herbstmamis 07 schwangeren thread nach... da hat sie uns für solche tips verhauen :baeh: ;D

knöllchen

träumerin***
:lhg :lhg ysahi, der wa gut :rofl

och gott is das süß... ich werd auch ganz hibbelig.... und das mit der Fruchtblase hab ich damals auch gefragt hier im ef :pfeif wa aber dann ga nich der Fall, weil ich mit zunehmenden Wehen in KH gekommen bin und da erst irgendwaaaaaan die Fruchtblase auf ging....
Viel Glück und eine schöne Geburt :druecker

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

also ich bin neu hier, und wollte euch mal einen schönen guten morgen wünschen. :banane:

also ich kann euch nur dazu sagen, das bei meiner ersten tochter mein fruchtwasser grünlich war.und sie nachdem die fruchtblase geöffnet wurde sie auch schnell da war.
bei meiner zweiten is mir nachts die fruchtblase geplatzt :)
hab mich aber wieder hingelegt und weiter geschlafen bin dann so um 11 uhr ins krankenhaus gefahren und um 16.33 uhr war sie dann da.....also auch recht schnell.
also keine panik wenn sie platzt ausser ihr habt druck dann sollte es recht zügig gehen..... bei mir kamen die wehen erst als ich im krh war.

lieben gruss ramona

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi ja die erste war geplant die zweite eigentlich erst später aber bin froh das sie da sind :)

missen möchte ich meine zicken nicht mehr :)

Anhänge

• Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 50

steffi1977

glückliche Mama
liebemama2006 @ Glückwunsch und Willkommen :bye:
süßes Bild :love1

Also war heute zur Kontrolle und habe auf jeden Fall schon mal die Bestätigung das ich nicht liegend ins KH muss wenn die Fruchtblase platzt.
Jetzt bin ich beruhigt und warte mal ab wann es los geht *ungeduldig bin* :-D

liebemama2006

Aktives Mitglied
hehe huhu!!!

wünsch dir auf jeden fall ne genauso traumhafte geburt wie ich sie zwei mal hatte :)
also ich bin auch bei beiden ins krankenhaus gelaufen und die sind putz munter alle beide.
hab mir da auch nie gedanken gemacht den wenn du dann im krh bist und deine wehen noch nicht stark genug sind wirste eh zum rum laufen geschickt...also ist es doch gehoppst wie gesprungen :)

mela82

Vollzeitmami:-)
@libemama2006:Ja aber nur wenn das Köpfchen wie bei Steffi fest im Becken sitzt,ansonsten besteht die gefahr eines Nabelschnurvorfalls und das ist gefährlich wenn das passiert muss es ganz schnell gehen,Und zum rumlaufen wird man nur geschickt wenn`s Köpfchen fest sitzt :zwinker:

liebemama2006

Aktives Mitglied
das ist wahr......aber wenn du wehen förndernd sein willst.....mir sagte die hebamme bei der zweiten nur nach den untersuchungen, jetzt gehen se noch bissle spatzieren und inner stunde sehen wir uns dann wieder........aber hat keine std. mehr gedauert....10minuten langsamer wäre die kleine mit mütze aufm krh flur zur welt gekommen...hihi

Anhänge

• liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 36
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 37
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 35
  • wir 4.jpg
    wir 4.jpg