Was würdet ihr machen?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich mach mir schon ewig nen Kopf was ich mit meinen Sohn (1 1/2 Jahre) mache, wenn ich mit Wehen ins Krankenhaus muss. Mit in den Kreissaal wäre wohl unpassend und so richtig anschluss haben wir hier noch nicht (sind im nov 2006 von berlin nach bayern gezogen). Hab jetzt das angebot einer freundin, dass sie auf den kleinen aufpassen würde, wenn es soweit wäre, auch nachts. ABER sie ist in der selben woche schwanger wie ich und es kann jederzeit los gehen. sie ist körperlich eingeschränkter als ich und hat ne tochter die gleich alt ist. ich glaub sie würde das nicht schaffen und ich will ihr das nicht zumuten.

verwandte und sonstige freunde wohnen in berlin oder weit in münchen (30 min fahrt entfernt) und die sind alle kinderlos :(

was würdet ihr machen? mein mann möchte unbedingt bei der geburt dabei sein. der kleine ist derzeit auch so anhänglich und will mich nicht aus den augen lassen, da hat selbst mein mann keine chance.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab hier schon paar mal zu lesen bekommen, dass man die kleinen mitnehmen kann und wenns ernst wird kümmern sich schwestern drum. da würd ich mal im kh nachfragen.

nummer3

Namhaftes Mitglied
An deiner Stelle würde ich mich an die Freunde in München halten. Die sollen dann eben kommne, wenn es bei euch losgeht. Dann eben nicht zu lange zögern. Entbindest du nicht in München? Zur Not nehmt ihr den Kleinen mit ins KH und dort soll er dann von einem Freund abgeholt werden.
Oder du lädst deine Mutter oder Schwester für zwei Wochen zu euch ein.
Und wenn`s gar nicht anders geht, mitnehmen und in der akuten Phase findet sich bestimmt eine Hebamme oder Schwester, die dann nach ihm schaut.

Wünsch dir auf jeden Fall schonmal alles Gute!

sannibep

das problem ist ja, dass die familie nicht so lang urlaub nehmen kann, meine schwiegermutter hat ja vor 1-2 wochen nach der geburt bei uns in bayern zu sein. und vorher ist es schwierig. meine eltern sind nicht zu verfügung (meinen vater kenn ich nicht, meine mutter tod), schwiegervater lebt in london und interessiert sich nicht fürs kind, meine schwester ist in flitterwochen und danach ist es auch schwierig, da sie eine gleichaltrige tochter hat und beide kinder fast zu viel wäre.

ja, ich entbinde in münchen, aber ich weiss nicht, ob unsere freunde (wie gesagt kinderlos) wirklich wissen was es bedeutet auf ein kind aufzupassen. besonders, wenn die geburt in der nacht einsetzt können wir ihn da nicht abgeben, da sie am nächsten tag arbeiten müssen und nicht frei bekommen. und im krankenhaus haben die es nicht mal geschafft sich 2 min um den kleinen zu kümmern als ich zum extraultraschall (wegen herzfehler, etc.) da war. daher bin ich auch da skeptisch. am liebsten hätte ich es, dass die kleine in der nacht kommt, wenn raphael schläft und er schläft durch und wacht auf und sieht seine kleine schwester ;-)

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mmmmh, das ist natürlich schwierig.
Und wenn ihr euch nach einem Babysitter umschaut, der auf Abruf auch nachts kommt und sich auch jetzt schon mit eurem Sohn vertraut macht? Für eine richtige Bindung ist es zwar ein bißchen wenig Zeit, aber daß er den Babysitter zumindest schonmal gesehen hat.

PS: Meine Cousine hatte beim zweiten Kind eine Sturzgeburt (10 Min von erster Wehe bis Geburt) , da hatte es niemandem mehr gereicht zu kommen. Ihr Mann mußte Hebamme sein und ihre große Tochter haben sie kurzerhand zur Nachbarin getan, die sie eigentlich auch nur vom Hallo-Sagen her kannten.
Will dir damit keine Angst machen, aber damit sagen, daß es vielleicht ganz in der Nähe eine Lösung für euer Problem gibt.

sannibep

babysitter ist schwer, wir finden ja so schon keinen und suchen seid november. nachbarn haben wir auch schon überlegt, die haben ja alle kinder. tagsüber wäre das kein problem, aber abends. zur zeit treffe ich leider nie jemanden an, sind wohl alle auf der flucht vor mir *scherz* ansonsten würde ich sie fragen.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dann klingel doch einfach mal bei dem dir sympathischsten Nachbarn und frag. Meist sind die Leute hilfsbereiter als man denkt. Aber man muß eben fragen.

sannibep

werd ich machen, wenn ich sie endlich erwische. weihnachten ist doch vorbei, wieso sind die dann unterwegs? *scherz*

Oben