Frage -  Was zum ersten geburtstag schenken?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
abt ihr noch ein paar tips was ich meiner maus noch holen kann? sie bekommt einen puppenwagen und eine puppe aber ich hätt gern noch was für sie wobei sie denken muss :) also was anspruchsvolles für ne einjährige*g* aus dem rasselalter ist sie ja nun echt raus *heul*

P

pingi78

Guest
Wie wäre es zB mit Bausteinen?
Meine Jungs haben diese großen Duplosteine.
Außerdem lieben sie diese Puzzelspielchen mit dem großen Becher wo viele kleinere drin sind.
Finn ist zur Zeit ganz verrückt auf Puzzle aller Art. Holzpuzzle hat er und auch so ein Häusschen wo man in das Dach verschieden geformte Figuren reinstecken kann.
Was er auch ganz sehr mag ist seine Motorikschleife, damit kann er sich allerdings immer nur kurz beschäftigen. Dann wirds ihm langweilig.

Jasmin hab ich damals zum ersten Weihnachten ein Xylophon geschenkt. Sie hats geliebt und ich sehr schnell gehasst. Dafür braucht man Ohrstöpsel oder starke Nerven.

Viel Spaß bei der Suche.

LG Katja

eva.m.p

Pause
sophie hat eine kugelbahn bekommen, so eine mit großen kugeln, die sie nicht verschlucken kann... da hat sie viel spaß dran, die kugeln runter rollen zu lassen, zu verfolgen, etc...

daby

EF-Team
Teammitglied
wie wäre es denn mit einer kindertragehilfe? ok das regt das denken nicht soo an....

Eine Motorikschleife? Gibts bei ikea für 13€

Lenjas-Mama

oh daby stimmt ich hätts ja fast vergessen :) ich hab ja noch das puppentragetuch hier, das wollt ich ihr auch einpacken. (muss ich mir nur manchmal klauen von ihr *g* trag sie damit schon mal auf der hüfte)

Ich denke ich werd noch nach so ner motorik schleife oder aber der kugelbahn gucken, wed morgen mal nach darmstadt fahrn und schaun was ich da finde.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei My Toys kannst du dir die Sachen nach Altersangabe anzeigen lassen, schau doch mal da nach.

L

liuna

Guest
Ich habe gestern so ein Holzwägelchen gesehen, das sie stossen können und vorne Klötze rein tun. So was wünsche ich mir für Liuna vom Paten.

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Toll sind die Holzspielzeuge von HABA.
Da gibt es ganz tolle Kugelbahnen mit großen Kugeln, die dann auch umgebaut oder erweitert werden können...auch Motorikschleifen sind für das Alter toll...mein Großer hat sie auch zum ersten Geburtstag bekommen und jetzt an den Kleinen weiter gegeben (wobei er sie dann auch wieder interessant findet...)
Als Alternative gibt es noch total schöne Fühlbücher von Ravensburger zum Entdecken von verschiedenen Materialien....alles was bunt ist und sich bewegt ist in dem Alter immer angesagt, also einfach mal im Spielwarengeschäft beraten lassen...
Viel Spaß beim Aussuchen und viele Grüße!

Marion :sonne

eva.m.p

Pause
was natürlich auch ein klassiker ist, sind diese Kästen mit verschiedenen Öffnungen (Dreieck, Quadrat, Kreis...) in die dann der passende Klotz reinmuss. Das find ich auch klasse, gibt es auch schon relativ günstig...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war erst mal schauen was eine Motorik-Schleife ist. Habe ich vorher noch nie gehört.
Nun weiß ich aber das die auch ganz oben auf der Wunschliste von Savina steht ;D

Lenjas-Mama

genau da bin ich heut morgen im netz auch drüber gestolpert, werd morgen mal nach darmstadt oder groß gerau fahren und gucken wo ich sowas bekomm. denn was allzu grosses soll es ja nicht mehr sein, sie bekommt ja schon den puppenwagen.

atropa

Lieb war gestern !!!
ne Mototrikschleife ist prima für die Kleine.Marvin hat die schon etwas länger,immer wieder sitzt er da dran.
Auch toll sind die Peak a blocks von Fisher price.Wir haben dreizehn verschiedene,manche rasseln,klappern,kugelnspiel,drehscheiben,..... dazu hat marvin ein Auto,wo er die Würfel drauf stapeln und reinstecken kann und ein Wagen zum Hinterherziehen.da kann er auch verschiedene sachen dran machen incl. Licht und Musik.Er kann sich stundenlang mit den peak a blocks beschäftigen,ich werd da sicherlich noch mehr von holen. ;D

eva.m.p

Pause
und natürlich der klassiker: bauklötze!! zum aufbauen, umwerfen, durch die wohnung verteilen...

da werden dann auch die Eltern wieder zu Kindern :]

werd mir da demnächst so eine Tonne gebraucht holen, gibt es ja immer wieder angebote

K

Klaus

Guest
Mein Evergreen zum ersten Geburtstag: Das (Kleine) Dreirad von Pucky mit vschaltbaren Freilauf und Teleskop-Schiebestange. Müßte bei 50 - 60 € Liegen.
ü

daby

EF-Team
Teammitglied
Jenny bei den Raben ist ne Motorikschleife eine neue im Flohmarkt gerade im angebot.
Recht günstig

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von eva.m.p
@atropa: was sind denn diese peak a blocks? noch nie gehört... ?(

Sorry,eva,hab deine frage erst jetzt gelesen.
Peak a blocks sind Spielwürfel von Fisher price.Es gibt sehr viele verschiedene,die auch für die verschiedenen sinne sind.manche sind zum hören,manche zum sehen,bei anderen kann man dinge drehen lassen,...
außerdem natürlich stapelbar ,und mit entsprechenden Zubehör(wie den Musik-und Lichtspielwagen oder den kleinenn LKW,den wir haben)super zum be-greifen.
Schön ist,daß man bei den wagen den sound ausschalten oder leiser stellen kann.
marvin ist immer noch supergern mit seinen Würfeln am spielen. :]
ich guck mal,ob ich ein Bild auftreiben kann.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Wagen sieht super aus. Ich sehe schon das es super viele schöne Sachen gibt :inlove
Da kann der Geburtstag ja kommen :applaus

Oben