Frage -  wasser in den fingern

M

meusi

Guest
mach mal nen neuen thread auf

heute bin ich nachts wach geworden und hatte voll die dicken finger 8o konnte die echt schwer abbiegen
habt ihr das auch manchmal oder so..ich sag dicker sind meine finger ja sowieso aber so dick
musste schon lachen das sah ecth schlimm aus
das meine füsse so aussehen an das hab ich mcih ja gewöhnt aber ich hab schon angst das ich mal aufwache und so aussehe wie das michelin männchen

M

meusi

Guest
:rofl ist doch echt schlimm

das man das so in den fingern bekommen kann :shake
gsd sehen die heute schon wieder anders aus

nur dacht ich immer das die wasser einlagerungen in der nacht weggehen

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab auch morgens dicke finger, irgendwie klappt das bei mir auch net so mit nachts wasser verlieren

kikra

Namhaftes Mitglied
Wassereinlagerungen hat man wohl am ganzen Körper - nur fallen sie halt an Füßen und Beinen am meisten auf. Sogar im Gesicht lagert man Wasser ein. Es ist echt ätzend - allzu viel dagegen machen kann man nicht.

Mit den Fingern das hatte ich auch schon - mal mehr, mal weniger schlimm. Meine Ringe hab ich jedenfalls allesamt abgemacht, bevor die mir hinterher noch runtergeschnitten werden müssen :(

Ich klammere mich an die Hoffnung, dass das nach der Entbindung alles weg ist. Solange renne ich halt in Trekkingsandalen durch die Gegend, ist mir Wurscht, wie das aussieht.

Manchmal kann ich die Finger gar nicht mehr zur Faust ballen - tut richtig weh. Oder morgens, wenn ich aufwache und mich der erste Weg zur Toilette führt, gehe ich wie auf Eiern. Offensichtlich hab ich das Wasser auch unter den Fußsohlen. Das lässt sich aber glücklicherweise schnell verdrängen, so dass es nicht allzu lange so blöd aussieht, wie ich daherwackele... :-D

Habe heute abend jedenfalls wieder Akkupunktur gegen die Wassereinlagerungen.

E

Elchen

Guest
Ich würde euch raten,die Ringe,falls ihr welche tragt abzuziehen...ich hatte auch unheimlich Wasser am Schluss der SS.Und ich trug Ringe,die sich am Schluß unheimlich ins Fleisch geschnitten haben.Ihc bekam sie nicht mehr ab,und müsste einen aufbiegen,weil es so wehtat..... :crying

daby

EF-Team
Teammitglied
ich laufe auch auf eiern zur toilette, bin echt froh, dass ich die erste bin.
zudem kommt noch, dass mein Becken dann noch nciht in position ist und ich wie ein krüppel aussehe.

EA 80

*is back*
Hab' das gleiche Problem mit den Wurschtfingern, ist echt :kotz:

Weiß gar nicht mehr, wann ich meine Ringe zuletzt getragen hab'.

Aber zum Glück hat das nach der Schwangerschaft ein Ende... (hoff' ich zumindest).

E

Elchen

Guest
Einen Tag nach meinen Geburten war das Wasser in Nichts aufgelöst :-D ..Unglaublich,aber wahr..Man kann es an den Fotos sehen,die wir zu der Zeit gemacht haben....

Erika38

Aktives Mitglied
Ich hab auch Wasser in den Fingern,das ist mittlerweile so schlimm das sie nur noch gribbeln.Meine FÄ sagt auch nach der Geburt ist alles wieder weg.Kenne das von meinen ersten beiden SS nicht,da gings mir blendend.Meine Füße und Beine sind Elefantös und ich passe nur noch in Bio-Sandalen.Krampfadern hab ich nun auch noch bekommen,so langsam reicht es doch.Wehe wenn das nicht das weltsüßeste Baby wird für das sich die Strapazen lohnen ;D

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hatte auch kurz vor der Geburt noch Wasser in Füssen und auch FIngern bekommen. Sowas kannte ich bis dahin gar nicht, :rolleyes: Ist aber 2-3 Tage nach Geburt wieder verschwunden

M

meusi

Guest
ringe trage ich ja gsd nicht

aber das man wasser in den fingern bekommt war mir auch neu
und dann gleich so doll

ich mien gut ich fands ja lustig :rofl aber wenn ich nciht schwanger gewesen wäre ich hätte wohl den notarzt gerufen
vor lauter panik

eva.m.p

Pause
die Ärztin meinte, wenn das mit dem Wasser zunimmt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass es recht bald losgeht, das lässt doch hoffen!!!

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
die Ärztin meinte, wenn das mit dem Wasser zunimmt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass es recht bald losgeht, das lässt doch hoffen!!!

Bei mir nimmt das Wasser seit der 24. SSW ständig zu.. wenn's danach ginge, geht es bei mir also jetzt seit 9 Wochen bald los :-D :-D :-D

Es ist halt einfach lästig, aber da müssen wir wohl durch. Solange der Blutdruck dabei vernünftig ist und man auch kein Eiweiß im Urin hat, gibt's wohl keinen Grund zur Besorgnis. Falls das nämlich noch dazu kommt, kann das gut und gerne ein Indiz für eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) sein.

War gestern wieder zur Akkupunktur wegen der Ödeme - meine Beine/Füße sind zwar nicht so voller Wasser wie sonst, aber weg ist es auch nicht. Versuche es jetzt 2x pro Woche mit der Akkupunktur, wenn's nicht reicht, nehm ich ein drittes Mal dazu.
Dadurch wird das Wasser zwar weniger, allerdings wird der Stress mehr - schließlich hat man drei Hebi-Termine mehr pro Woche. Und das ist schon nicht ohne. :evil:

Morgen geh ich jedenfalls wieder zur Doppleruntersuchung und - zumindest hoff ich's - erneut zum 3D. Babyfernsehen, die dritte... *seufz :rolleyes: :]

Am CTG war ich vorgestern übrigens auch zum ersten Mal. Allerdings wurde da nur die Herzfrequenz angezeigt und auch, ob sich das Baby bewegt. Sieht man darüber nicht normalerweise auch Wehen? Diesbezüglich war jedenfalls Flaute.. und eben alles okay! :-D

Maus1

Aktives Mitglied
ich habe das auch seit ca. einer Woche, dass meine Füße beim Spazieren anschwellen und meine Finder dick werden
kann meine Hände zwar zur Faust ballen, aber es spannt ziemlich stark
einschlafen tuen mir meine Hände nachts auch ständig
ich bin eh alle 2 Stunden wach und renne zum Klo

und was kann man nun dagegen tun?

eva.m.p

Pause
@daby und kikra:
ja wenn das so früh ist, dann geht es natürlich noch nicht los, aber wenn es gegen Ende nochmal ganz extrem wird, dann KANN das halt ein Zeichen sein...

Ich versuche es immer mit Hochlegen und kalt abduschen, meine Ärztin meinte, ich solle Schwimmen gehen, das würde auch helfen...

daby

EF-Team
Teammitglied
ich war gestern schwimmen, heute ist mir aber ncihts aufgefallen, dass es besser istt.

Meine hebi meinte nämlich auch, dass schwimmen gut tut.

naja vielleicht ist das von Frau zu Frau anders

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
vielleicht kommt es nicht auf eine einmalige aktion an... schwimmen tut aber allgemein gut!

Erika38

Aktives Mitglied
Meine FÄ meinte gestern das das Eisen bei Wasser helfen würde.Das glaube ich nun garnicht,das nehme ich ja schon länger und es ist mehr geworden.Da es abends am schlimmsten wird (ein elefant hat da noch ballerinabeine *g*) mache ich immer kaltes Fußbad.Das lindert zumindest den Druck.

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von daby
ich war gestern schwimmen, heute ist mir aber ncihts aufgefallen, dass es besser istt.

Meine hebi meinte nämlich auch, dass schwimmen gut tut.

naja vielleicht ist das von Frau zu Frau anders

@daby: Vielleicht hättest du ja kraulen müssen und nicht brustschwimmen... ;-) :gap

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es von einem Mal schwimmen merklich besser wird. Aber wie yoricko schon schrieb, ist Schwimmen eigentlich für alles gut, so dass du - welchem Körperteil auch immer - dadurch sicherlich etwas Gutes getan hast.

Viele Frauenärzte geben übrigens immer noch gerne den Tipp, zu entwässern (z. B. durch einen Reistag oder auch Ananas). Andere wiederum halten diesen Tipp für völlig ungeeignet und schwören stattdessen auf Akkupunktur. Dann gibt es wieder die, die sagen, man müsse da einfach durch und empfehlen eben, so häufig wie möglich die Beine hochzulegen. Meersalz-Fußbad.. habe ich z. B. auch ausprobiert - Effekt gleich null. Ich fand es allerdings auch nervig und habe nach einem Mal schon die Segel gestrichen.. vielleich hätte ich es häufiger machen müssen?! ?(

Ich sitz die Zeit jetzt aus, lasse mich akkupunktieren und hoffe, dass es nach der Geburt von selber wieder weggeht. Ist nervig, aber eigentlich gibt es doch Schlimmeres, oder?

@Erika: Die Variante, dass Eisen entwässern soll, habe ich allerdings auch noch nie gehört.. :shake

daby

EF-Team
Teammitglied
@yoricko und erika
klar ist schwimmen allgemein gut, ich wollte das schwimmen auch nciht ins schlecht licht rücken,
bin shcon immer gern schwimmen gegangen. Vielleicht habe ich mir nur mehr davon erhofft.

M

meusi

Guest
ich komm grad vom bad..und meine füsse sind auf das doppelte geschwollen :(
hatte echt probleme in meine schuhe zu kommen :shake dachte echt jetzt reiss das leder jeden mom :rofl

aber schuhe muss ich mir nach der s kaufen ..meiner werden jetzt total ausgeleihert

Oben