Wasserfall

R

radiomann

Guest
was Wasserfall hier macht kommt immer mehr auf eine DoS-Attake raus (Denial-of-Service-Angriff)???

P

papalagi

Guest
http://www.pcshow.de/news/internet/denial_of_service-angriff_auf_heise_online_server,278.html

» Denial of Service-Angriff auf Heise Online Server
Seit Gestern (Montag) findet ein massiver Angriff in mehreren Wellen auf die meistbesuchte IT-Informationsseite in Deutsch: Heise Online. In bisher vier Wellen konnte die Website heise.de für ca. 5 Stunden komplett lahm gelegt werden. Zur Zeit findet ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem/den Angreifer/n und den Technikern des Heise-Verlags statt. Die Angriffe zielen auf den sogenannten Load Balancer aus, der die Anfragen auf insgesamt 25 Server verteilt. Diesen konnten durch gezielte Überlastungen lahm gelegt werden, sodass sie mehrfach neu gestartet werden mussten. Nachdem die Techniker die Angriffe durch Änderungen in der Konfiguration unterbunden hatten, hat zwischenzeitlich der Angreifer reagiert und seine Angriffe angepasst, sodaß es erneut zu Ausfällen kommt.

Der Verlag hat mittlerweile Stafanzeige gegen unbekannt erstattet udn eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

Quelle: Winfuture; PCShow | Autor: solick | vom 01.02.2005 um 16:17

wie wäre es mal mit Googeln :-D

atropa

Lieb war gestern !!!
ist wohl eher ne Anspielung auf den Thread gestern"stirbt das EF? "
Weiter so ,Wasserfall,poste was das zeug hält! :rofl

Tamara

enjoying love and life
ok jetzt check ich das langsam, radiomann schaut auch nen furztrockenen Humor wie einige andere hier drinn zu haben 8)...

Wasserfall

Aktives Mitglied
@radioman

Diese Zeilen zu der Fragenflut von mir überlese ich jetzt ganz einfach mal.

Wem die Fragen stören, der braucht sie ja nicht zu beantworten.

Ich kann über diese Zeilen nur lachen und habe mir sicher nix vor zu werfen und werde mir jetzt meinen Mut hier aktiv zu schreiben, sicher nicht zerstören lassen.

Aber eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen:

Mich wundert es nach solchen Zeilen nicht, wenn hier Neue User sich nicht trauen aktiv zu werden.

P

papalagi

Guest
:maldrueckWasserfällchen... nicht böse sein...

:-Dschließlich bist du ja von uns dazu aufgefordert worden.

Auch wenn wir alle etwas überrascht ob der vielfalt deiner Threads waren :rofl

Ich schätz mal Radiomann war einfach nur schräg drauf. :maldrueckgell Radio

Und jetzt poste weiter was die Tastatur her gibt. :druecker

LG
Bea

Wasserfall

Aktives Mitglied
:winken:

schon ok. Bin deswegen nicht sauer. Über sowas stehe ich.Danke trotzdem für die lieben Zeilen und den Trostsmiie.

Aber kann mir halt vorstellen, das nicht jeder mit solchen Zeilen um gehen kann, besonders nicht wenn er neu dabei ist und eh unsicher ist.

Ich glaube zumindestes von mir sagen zu können, das ich meine Blokade verloren habe, und werde munter weiter machen.
Vielleicht nicht grad heute, da ich heute meinen Geburtstag feier, aber in den nächsten Tagen wird man sicher wieder von mir hören.

:winken:

Panda

Aktives Mitglied
:-D ich bin nicht abgeschreckt.......
Aber ich glaub ich muß mal stöbern was ich hier verpasst habe.... ;D

Marion22

Namhaftes Mitglied
mh abgeschreckt bin ich nicht! :druecker

und humorlos schon gar nicht! :lhg

ich finde daß Wasserfall doch einige gute Sachen hier heute morgen eingebracht hat.

Mittlerweile und dank Bea :anbethabe ich es auch verstanden.

Ideen haben manche! :wand :wand :wand

R

radiomann

Guest
okay ich war heute nicht gut drauf ... aber war doch ganz lehrreich, oder?

K

Klaus

Guest
Pfui Radio,

läßt du wohl die neuen User in Ruhe !!! :rofl

Aber das ist mir auch schon aufgefallen, Wasserfall. Es wäre schön, von dir nicht nur Threads sondern auch deine Meinungen dazu zu lesen.

Alles Liebe,

Klaus

Wasserfall

Aktives Mitglied
Hallo !

Das mit meiner eignen Meinung zu den Threads von mir , werde ich heute Abend nachholen.Versprochen.

Habt ja recht:Ich frage euch hier aus und schweige.So geht es nicht.
Gelobe Besserung !
Bei meiner nächsten Fragerunde, werde ich gleich meine eigne Meinung mit angeben.

Oben