Wechsel Schlafsack/Bettdecke

M

michelle

Guest
Wann habt Ihr diesen Wechsel vollzogen? und vorallem wie?

Ich muss jede Std ins Kinderzimmer und sie zudecken und wenn ich ne Std später wieder reinschau ist sie wieder nicht zugedeckt und hat kalte Füsse und so geht das endlos...

Jetzt hab ich ihr wieder den Schlafsack angezogen da nicht ständig schauen wollte, die halbe nacht durch.

Sie ist übrigens 18Monate alt.

Danke für eure Tips schonmal im voraus.

Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe früh gewechselt, da Alex Schlafsäcke nicht mochte. Klar anfangs hies es oft noch mal schauen ob er noch zugedeckt iat aber irgendwann konnte er sich alleine zu decken. Der Wechsel war als er so 13 Monaten alt war oder so.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina ist auch 18 Monate und ich nutze jetzt noch die Schlafsäcke.

Ich wollte aber im Hochsommer mit ´ner dünnen Decke anfangen und dann mal sehen wie´s klappt. Habt ihr auch Angst das sie sich die Nachts über den Kopf zieht oder kann da nichts mehr passieren ?
 

flussrose

hier und jetzt
Jannik hatte noch mit 2,5 Jahren den Schlafsack.
Tomke hat nur die Decke, seit er so 18 Monate alt war. Da wars mal so warm und da hab ich ihn ohne Schlafsack hingelegt und als ich ihn dann Tage später wieder einen anziehen wollte, da hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt. ;-)

Nun schläft er eben ohne und wenns ihm kalt ist und er ist aufgedekct, dann wacht er schon auf. Oder ich deck ihn zu wenn ich mal wach bin. Ansonsten ist er eben bissel kalt, meine Kinder sind da dran gewöhnt. Wor schlafen auch immer mit offenen Fenster.
 

Leon910

*Jungsmama*
Also seit Justin ein Jahr ist, hat er über dem Schlafsack schon ne Decke gehabt...er schläft bei uns im Schlafzimmer und da ist echt eisig kalt!

Auch im moment lasse ich ihm noch die Decke, denn mittlerweile hat er es raus von alleine aus dem Schlafsack zu kommen! :evil:

Sobald er morgens wach ist, pellt er sich dann schon aus dem Schlafsack raus und liegt völlig bloss...also dann noch lieber die Decke zusätzlich....



LG Marion :sonne
 

lailamausi

selten da...
Lena hat erst vor ein paar Monaten zum ersten mal mit Decke geschlafen. Da war sie schon 2 1/2. Ich hab den Übergang mit nem Sommerschlafsack und ner Bettwäsche ohne Decke drin gemacht. Als sie dann nur noch mit Decke schlief, hat sie sich auch noch einige Zeit aufgedeckt und hatte in der Früh kalte Füße. War aber offensichtlich nicht schlimm. War nicht öfter krank als sonst - höchstens ab und zu früher wach. :rolleyes:

Ich werde wohl meinem kleinen Mann (15 Mon.) auch noch so lang wie möglich den Schlafsack lassen. Er mag ihn, ich mag ihn und so ist er gut aufgehoben und ich muß mir keine Gedanken machen.
 

eva.m.p

Pause
Sophie besteht auf eine Decke. Das gehört für sie zum schlafen dazu. Jetzt im Sommer ist es auch nicht schlimm wenn sie sich aufdeckt, im Winter hat sie oft zusätzlich einen Schlafsack - Decke muss aber immer sein.
Sie schläft allerdings auch bei uns, so dass ich merke, wenn es zu warm/ zu kalt ist.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos schläft seit eine ewigkeit unter decke (so seit einem jahr etwa), da er den schlafsack nicht mochte. er deckt sich strändig auf, wenn ich ihn dann wieder zudecke wird gemotzt und die decke fliegt... irgendwann habe ich es abgewöhnt ihn zu häufig zu stören, da er eigentlich nie erkältet ist.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
leon hatte nie einen schlafsack und bei marie haben wir ihn nur, damit sie nicht ewig aus dem bett klettert.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
ákos schläft seit eine ewigkeit unter decke (so seit einem jahr etwa), da er den schlafsack nicht mochte. er deckt sich strändig auf, wenn ich ihn dann wieder zudecke wird gemotzt und die decke fliegt... irgendwann habe ich es abgewöhnt ihn zu häufig zu stören, da er eigentlich nie erkältet ist.
GENAU das selbe bei uns, zudem schwitzt Bünyamin auch superschnell beim schlafen.
Er bekommt auch immer einen dünnen schlafi an.

Da sieht man wieder wie verschieden die Kinder sind.

Wir haben übrigens 2 SChlafsäcke 1x Somemr 1x Winter und beide nur 1-2 benützt.
Mal sehen wie es beim 2. Kind läuft
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben 3 Schlafsäcke und die werden im Wechsel ständig benutzt.
Savina kommt eigentlich super gut mit denen zurecht und so kreuz und quer wie sie immer liegt ist es das beste.
Aber einen Versuch wenn´s richtig heiß ist werde ich auf jeden Fall starten.
 

Leon910

*Jungsmama*
Als ich heute morgen wach wurde, saß Justin schon wieder ohne Schlafsack da!!!

Und die Decke war natürlich auch verschwunden,..der schmeißt das immer alles raus aus dem Bett!!! Jetzt ist er schon wieder so kalt!
Kein Wunder, daß sein Husten nicht besser wird! :shake

Aber was soll ich da noch machen? Jetzt wo er den Dreh raus hat....




LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ichhab bei marvin vor etwa 3 oder 4 monaten eine betdecke gekauft.Vorher hat er auch immer in schlafsäcken geschlafen,befreite sich aber immer daraus. :rolleyes:
hm,mit dem selber zudecken,das scheint bei ihm noch zu dauern.ich deck ihn immer zu und guck auch noch mal nachts,aber er robbt da immer drunter weg und legt sich drauf.aber die kalten füße scheinen ihm nicht im geringsten was auszumachen,er ist auch äußerst selten mal erkältet,und wenn,weil er sich von denise oder so angesteckt hat.
denise dagegen liebte ihre schlafsäcke bis weit über 2,5 jahre.sie zog sie zum schluss selber an und kuschelte sich rein. ;-)
 
U

User4

Guest
Momentan passt mein Kurzer noch in den Schlafsack rein. Die Decke strampelt er immer runter. Neuerdings zieht er sich auch den Schlafsack aus. :(
Werden auch im Sommer wieder die Decke testen...

P.S.: Passieren kann in dem Alter kaum noch, dass sie sich die Decke über den Kopf ziehen. Bei Babys liegt die Gefahr eigentlich darin, dass sie 1.den Kopf nicht so heben können und 2.nicht so schnell mitbekommen, wenn sie keine Luft mehr kriegen. Die Gefahr ist eigentlich im 1.Lebensjahr am größten...
Wenn ich aber Rouven (2) betrachte, der wacht schon auf, wenn mal seine Nase dicht ist...
 
Oben