Frage -  Weiß jemand was von Annina?

cordu

Namhaftes Mitglied
Vor einiger Zeit hat hier im Forum Annina ihre Geschichte erzählt und hat damit eine tolle Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Ich selbst habe mich auch beteiligt.

Und nun frage ich mich wie ihre Geschichte weitergegangen ist. Ich habe versucht per PN Kontakt zu ihr zu bekommen weil ich ein paar Fragen an sie hatte, aber das hat nicht funktioniert (ist allerdings auch schon ne Weile her).

Vielleicht ließt sie das hier ja oder jemand von euch hat noch Kontakt zu ihr.
Es wäre nett wenn sie sich mal wieder melden würde.

:bye: Cordu :bye:

D

Dani

Guest
Hm,nein

sie hatte sich noch für das Paket bedankt,war noch ein paarmal online,aber dann gar nicht mehr,aber du hast recht,würde mich auch interessieren,wie es weiterging

M

Mine

Guest
Hallo!

Ich hatte ihr vor mittlerweile 3 oder 4 Wochen ein Paket geschickt, mitsamt meiner Adresse, Telefonnummer, Emailadresse, ... und halt Klamotten für ihren Sohn, aber es kam nicht mal ein Dankeschön. Find ich echt schade.

E

Elchen

Guest
Ich hoffe für euch,daß ihr nicht "reingelegt"worden seid mit euer Gutmütigkeit :(

K

Karina

Guest
Elchen das gleiche habe ich eben auch gedacht!
Hat sie die Pakete bezahlt???
Würde mich mal interessieren, denn bischen merkwürdig ist das ganze schon!

K

Karina

Guest
Na dann würde ich sagen hat sie nen gutes Schnäppchen gemacht!

M

Mine

Guest
Also ich hab ihr ein Päckchen geschickt und das auch frankiert, falls Du das meinst. Die Sachen dadrin waren sogesehen 'ne Spende. Vielleicht hat sie auch gerade nur viel zu tun oder viel Stress und kann sich deswegen nicht melden. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht...

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab auch mal versucht ihr zu schreiben - per PN... ist jetzt etwa 2 wochen her... hätte nämlich nen ganzen karton an jungsklamotten für sie von ner bekannten gehabt... leider kam keine reaktion...

cordu

Namhaftes Mitglied
Mittlerweile glaube ich sie hat uns ganz schön reingelegt.

Ich hab ihr ja ein Packet Windeln geschickt und hatte dann eigentlich vor ihr öfters mal eins zu "spendieren". Aber sie hat mir nicht mal ,die schon bezahlte, Rechnung geschickt.
Schade, wir waren wohl wieder mal etwas zu leichtgläubig.

Aber ich verliere nicht den Glauben an das Gute im Menschen. Und wenn ich das Gefühl habe das jemand meine Hilfe benötigt das helfe ich auch weiterhin.

Das sie am 19.03. online war hab ich auch gelesen und hab jetzt ein bischen gehofft das sie sich meldet und meine/unsere? Bedenken zerstreut.

dava

Julians Mama
Ich hab mich ein bißchen in das Thema reingelesen; für mich kam sie eigentlich ganz ehrlich rüber.
Ich denke mir, dass sie vielleicht aufgrund von ihren Geldnöten, zur Zeit keine Möglichkeit hat online zu gehen??? Ich jedenfalls würde mein Geld dann nicht fürs I-Net verschwenden, wenn es mir sowieso an allen Ecken und Enden fehlen würde....
Vielleicht solltet ihr sie ja mal auf dem altmodischen Postweg anschreiben und fragen was los ist. Die Adresse müsstet ihr ja haben...
Vielleicht gibt es ja dann eine Reaktion von ihr?!?

Liebe Grüße
dava

S

sanne

Guest
Ich hab' Annina auch nur selten online angetroffen.
Es kann viele Gründe haben, weshalb sie nicht mehr online ist - sie muss nicht gleich eine Betrügerin sein.
Ich hab' ihr auch was geschickt, sie hatte sich im thread bedankt, aber nie auf pn's oder mails geantwortet.
Ich hatte ihr genug vertraut, um Sachen zu schicken, die ich nicht mehr brauche und ihr meine Hilfe anzubieten.
Ich bin dadurch nicht arm geworden, also fühle ich mich auch nicht hintergangen.
Meine Hilfe (für Babysitten oder so) hat sie nie in Anspruch genommen - sie wollte ja eine Müttergruppe gründen....

S

sanne

Guest
Also, ich hab' ihr gestern gemailt und sie hat sofort geantwortet.

Sie hatte viel Stress um die Ohren, ihr Sohn war krank und sie fühlt sich zur zeit nicht so besonders wohl.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich hier nachdem sie die Hilfe, die wir ihr geben konnten gekriegt hat, einfach "abseilen" wollte.
Das Forum scheint nur nicht hier hauptsächliches Ding zu sein und zur Zeit hat sie eben anderes im Kopf...

Susanne

Namhaftes Mitglied
ist auch verständlich... und auch gut so... wär ja nix, wenn das forum wichtiger als sohn und studium wäre, oder? ;-)

und schön zu hören, dass sie was von sich lesen hat lassen...

D

Dani

Guest
:rofl

Ja,soll ja Menschen geben für die dieses Forum nicht das wichtigtse auf der welt ist.

Dann hoffe ich für Anina das sich alles für sie zum besten regelt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
vielleicht hat sie ja die hilfe aus dem forum als 'starthilfe' in ein kräftezehrendes leben gesehen

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenn es so ist dann ist das auch für mich in Ordnung.

Dann werde ich mal das zweit Windelpaket abschicken.

S

sanne

Guest
Ich denke, sie wird sich sicher darüber freuen. :]
Windeln braucht sie immer, egal ob krankes oder gesundes Kind - egal, ob Arbeit oder nicht... ;-)

A

annina

Guest
Hallo zusammen!

Sanne hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass man sich hier nach meinem Verbleib erkundigt hat. Ich habe ja nun lange nichts mehr von mir hören lassen. Mir kam es so vor, als könnte ich ohnehin nur rumjammern, naja.
Dann will ich Euch mal erzählen, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Das Thema "Tagesmutter" hatte ich damals ja schon abgehakt, da ich selber nicht in der Lage bin, eine Tagesmutter zu finanzieren und das Jugendamt mich nicht unterstützen können wollte. Für diese ganze blöde Geschichte hat sich auch meine Professorin interessiert, an deren Lehrstuhl ich bis vor Davids Geburt gearbeitet habe und die mich in meiner akademischen "Laufbahn" auch immer gefördert hat. Tja, und diese Professorin hat, nachdem ich mich in einem Anfall von Verzweiflung bei ihr ausgeheult habe, dann dem Jugendamt gegenüber für mich die Initiative ergriffen. Sie hat denen erzählt, dass es höchst bedauerlich sei, wenn aufgrund formaler Verbortheiten eine "talentierte junge Wissenschaftlerin" systematisch in die Abhängigkeit vom Staat und in die Arbeitslosigkeit gezwungen würde. Ihre Fürsprache hat das Amt tatsächlich überzeugt, und somit werde ich nun seit Mitte März in der Finanzierung einer Tagesmutter für David unterstützt.

Im Moment müsste ich also wahnsinnig ausgeglichen und glücklich sein und mich wie wild in die Arbeit stürzen. Müsste. Ist aber nicht so.
Irgendwie geht es mir zur Zeit gar nicht so gut. David reagiert sehr verstört auf die morgendlichen Trennungen von mir. Das hängt womöglich damit zusammen, dass er seit ein paar Monaten gar nicht mehr richtig gesund wird. Er schleppt jetzt schon seit Ewigzeiten immer noch diese Dauerbronchitis mit sich rum. Dazu ist vor ein paar Wochen nun auch noch Asthma gekommen. So lange das akut war, musste David ständig überwacht werden. Er bekam dagegen auch ziemliche Hardcore-Medikamente, die als Nebenwirkung seinen Herzschlag beschleunigt haben, so dass er trotz andauernder Übermüdung nicht mehr zum Schlafen gekommen ist. Da er sich in der Zeit auch nicht aufregen durfte (wenn er geschrien hat, bekam er kaum Luft) und in seiner Betreuung außer mir niemanden akzeptiert hat, war das für mich eine sehr anstrengende Zeit.
Wenn ich ihn jetzt - wie heute morgen - alleine bei der Tagesmutter zurücklassen muss, fühle ich mich schrecklich. Das ist dann so, als ob ich mein kleines Kind der Hilflosigkeit ausliefere. Mir tut das so weh, ihn mit seiner Verzweiflung abzuschieben und alleine zu lassen. Anstatt die Zeit, die er bei der Tagesfamilie verbringt, nun sinnvoll zu nutzen, sitze ich zu Hause und heule rum, fühle mich beschissen und überlege, ob es das wert ist. Auf meine Bücher kann ich mich kaum konzentrieren. Die "allein erziehende" Verantwortung macht mir ziemlich zu schaffen. Niemand da, der diese Entscheidungen mit mir tragen könnte oder mich unterstützt, mit allem stehe ich alleine da. Bisher habe ich das ja auch geschultert, aber irgendwie stoße ich im Moment an meine Grenzen. Ich will es ja gut machen, nur welche Lösung ist "gut", für David UND mich? Ich weiß das nicht. Bin so traurig.

Ansonsten muss ich mich wohl bei einigen hier entschuldigen, dass ich so lange gar nichts habe von mir hören lassen.
Vor allem bei Cordu wollte ich mich ja melden. Vor lauter Selbstmitleid und Lethargie habe ich das bis jetzt vertrödelt, obwohl mich jedesmal das schlechte Gewissen überfällt, wenn ich David wickele oder den Lieferschein auf meinem Schreibtisch liegen sehe. Cordu, vielleicht können wir ja mal telefonieren? Ich denke, dass ich Dir wenigstens noch etwas Aufklärung schuldig bin, wo ich Deine Hilfsbereitschaft mit jetzt so toll mit Nichtbeachtung belohnt habe.

Einen Schreck gekriegt habe ich jetzt, als ich von Deinem Päckchen gelesen habe, Mine.
Ich glaube ja selbst nicht daran, dass die Post irgendwelche Pakete verschlampt, aber Mine: Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, bei mir ist kein Paket, Päckchen oder irgendetwas von Dir angekommen. Auch keine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten. Mir fällt jetzt nur noch ein, heute nochmal durchs Haus zu gehen und zu fragen, ob vielleicht die Nachbarn etwas für mich angenommen haben. Ansonsten frage ich mich, ob es möglich ist, mit der "Päckchennummer" bei der Post nachzuvollziehen, wo die Sendung abgeblieben ist? Mine, ich möchte Dir trotzdem DANKE sagen und hoffe, dass sich das noch aufklärt!

Danke auch an alle anderen, die an mich gedacht haben. Darüber habe ich mich gefreut. :)
Herzliche Grüße an alle, Nina

E

Elchen

Guest
Annina,hast Du Dich neu registrieren müssen oder warum hast Du nur einen Beitrag??

Achja,schön,daß Du wieder da bist,siehst ja,Du wurdest vermisst :-D

A

annina

Guest
Hallo Elchen,
mein alter Account wurde wohl gesperrt, weil ich nicht die 9 Euro irgendwas bezahlt habe. Fand es auch witzig, dass ich mich nun unter dem gleichen Account wieder für 30 kostenlose Tage registrieren konnte.
Achja, und es fühlt sich gar nicht so schlecht an, zur Abwechslung mal von jemand anderem vermisst zu werden als von meinem Sohn. ;-)

Oben