Welche Broschüren habt ihr vom FA oder KK bekommen

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bzgl. was tut einer schwangeren gut und was nicht? (Ernährung, Medikamente, Alkohol, Nikotin,....)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ahm bei dieser ss jetzt?? keine
bei der ersten nur so einen Koffer mit massenhaft Infomaterial Zeitungen lose Blätter proben. Weis schon gar nicht mehr was alles drin war.
Also das war vom Fa von der KK gar nix

cde

**verwirrt**
Auch einen Riesenkoffer... Mit dem Buch 9 Monate von Nestle und Proben waren viele dabei, Kataloganforderungs Postkarten, zwecks Medis oder Nikotin eigentlich gar nix glaub ich... Ich werd meine Freundin fragen die vor kurzen die Ausscharbung hatte, die hat das Zeugs noch...

:winken:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja frag mal nach....

es geht nich tnur um srauchen und alkohol auch um Ernährung für Schwangere falls ihr sowas bekommen habt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich weis, dass in den koffer den ich bei der ersten ss ein buch zur Ernährung in der ss dabei war, das habe ich auch noch irgendwo.

eva.m.p

Pause
also von der KK hab ich gar nichts bekommen...

vom FA hab ich bei der ersten Ss so ein riesen Paket bekommen, das meiste irgendwelche unnütze Werbung sowie Alete Hipp und co.
Mit dabei war noch ein Din-A4 Blatt auf dem Stand, was gesund ist, wo welche Stoffe drin sind, was man meiden sollte etc

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei lenja hab ich zumindest noch so en buch bekommen in dem einige nützliche hinweise standen. von der kk hab ich gar nix erhalten.

dieses mal (anderer FA) gabs nix, wird wohl vorrausgesetzt das man alles weis wenn man schon ein kidn hat. die kk hat sich auch wieder nicht gemeldet.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei Maike und Lukas je einen Koffer voll Infos (glaube, der war von Nestle).
Und bei Maike`s SS habe ich von der KK eine Broschüre bekommen über gesunde Ernährung für die werdende Mutte und später dann die Ernährung nach dem Stillen.
Bei den anderen beiden gab es das aber nicht mehr...

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir ists ja schon ne Weile her.
Ich kann mich noch erinnern das ich so einen Koffer mit viel Werbung bekommen habe.
Mein FA hat mich über Alkohol, Nikotin, Medikamente aufgeklärt. Ich hatte damals schon immer sehr starke Kopfschmerzen und durfte dann ja nur Paracetamol nehmen. Ernährung war und ist bei diesem Arzt ein großes Thema. Er achtete sehr aufs Gewicht und hat auch gut beraten wenn zuviel wurde. Auch was und wieviel man essen sollte und was man besser weg lässt.

LG :bye: Cordu

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe bei der 1. SS auch einen Riesenkoffer bekommen mit superviel Werbung.
So einem Buch von Nestle mit Ernährungstipps, verschiede Broschüren etc.

Oben