Frage -  Welche Geräte für Babybreie ?

Alexandra 31

Mitglied
Hallo zusammen !
Lena isst jetzt seit einer Wo diese Frühkarotten von alete.
Nun wollen wir unsere Nahrung selber machen und müssen dazu auch Obst pürieren.
wie macht Ihr das ?
Was brauch ich dazu ?

Liebe Grüße
Alexandra

K

Karina

Guest
Einfach nen Pürierstab, alles in ein Schüssel und los gehts! Mache ein bißchen Weizenkeimöl dazu (1EL), fertig...

K

Käthe

Guest
Jepp, machen wir genauso! Ein Pürierstab reicht dicke, man braucht diese ganzen anderen Sachen speziell für Babybreie nicht unbedingt. Allerdings nehmen wir Distelöl zum Essen.

Liebe Grüße, Käthe

K

Käthe

Guest
Wir haben einen ganz einfachen von Lidl, ich find aber die von Philips sehr gut. Der von Lidl beginnt, seinen Geist aufzugeben.

K

Käthe

Guest
Ich mach verschiedene Breie- mal mit Nudeln oder Reis, mal mit Kartoffeln, mal mit Fleisch, mal ohne... Was aber fast immer drin ist: Fenchel, Zucchini und/oder Möhren bzw. (Hokaido-) Kürbis. Pastinake kann man auch gut in den Brei machen, hab ich aber noch nirgends gefunden...
Meist nehme ich als Fleisch Putenbrust.
Ich koch allerdings nach Gefühl, könnte also niemals sagen, welche Menge ich von jeder Zutat nehme...

Liebe Grüße, Käthe

Alexandra 31

Mitglied
Wir fangen langsam an mit Gemüsebreie (Karotten mit Kartoffeln z.B) später Vollkornbreie ,Hirse u. Dinkelmehl z.B.
da muß ich mich aber noch schlau machen.Ich besorg mal so ein Buch über Babybreie.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe von Beaba den Babycook. Ist eine tolle Sache. Das Gemüse wird schonend dampfgegart (solange ich die zwei Großen vom Kindergarten abhole), dann nimmt man den Siebeinsatz heraus, schüttet das Gemüse um, ein bißchen Öl dazu und pürieren. Gibt`s z.B. bei BabyButt. Ich wollte beim dritten Kind auch selber kochen und hatte schon den Horror davor, aber mit diesem Maschinchen geht das wirklich nebenher. Und danach kann alles in die Spülmaschine. Zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Manchmal gibt`s auch welche bei ebay.

:bye: :bye:
christine

K

Käthe

Guest
Also, den Mittagsbrei mach ich schon warm. Den GOB aber nicht, den lasse ich langsam auftauen und Fynn bekommt den dann zimmerwarm.

Oben