:-D Also ich kenne eine menge aber ob mir jetzt alle einfallen muss mal schauen.
1.Schleiertanz
Um Mitternacht findet der Schleiertanz statt. Beim Tanz wird der Braut der Schleier geraubt und in viele Stücke gerissen, um diese an die Brautjungfern und Freundinnen zu verteilen. Sie sollen symbolisch etwas von dem reichen Segen mitbekommen, den das Brautpaar an diesem Tag erhalten hat.
2. Baumstamsägen
Nach der Trauung wird vor dem Standesamt oder der Kirche ein Baumstam auf zwei Holzböcken gelegt udn eine alte rostige und vor allen Stumpfe Säge die zu zweit bedient werden muss bereitgestllt. Das Brautpaar muss nun diesen Stam durchsägen.
3. Strumpfbandversteigerung
Dazu wird viel Kleingeld benötigt, allerdings von den Gästen. Der Bräutigam muss mit eniem hut oder einer Schale rumrennen und das gebotene geld einsammeln, während die Braut auf einem Stuhl steht und ab udn an das Strumpfband zigt. Die eigentlche Auktion geht folgndermaßen, Startgebot z.B. 5 Euro legt derjenige in Hut oder Schale der die Auktion leitet (am besten nicht die Trauzeugen oder der die Eltern der Brautleute) Dann wird immer ein Euro megh geboten, der auch sofort vom bräutigam eingesammelt wird. Jeder Gast erhöht immer um einen Euro und wirft einen Euro in den Hut/Schale. Normalerweise ist es brauch das der Brautvater das Strumpfband am Ende ersteigert. Das Strumpfband darf dann vom Gewinner eigenhändig ausgezogen werden. Der bräutigam ist mest hinterher ziemlich ausser Athem. :-D
4. Entführung der Braut
Ein guter Freund entführt die Braut bei der Hochzeitsfeier in ein nahegelegenes Lokal. Bei der Entführung werden die beiden von Hochzeitsgästen begleitet. Kommt nach einigem Suchen der Bräutigam, muss er seine Frau mit etwas Aufwand auslösen. Zum Beispiel sollte er drei Wünsche der Braut erfüllen (4 Wochen Geschirr abwaschen oder staubsaugen, usw.), seinen Lieblingswitz erzählen oder ein Lied singen.
So mir fällt bestimmt noch mehr ein aber das war es erst mal.