Welche Milch, Windeln, ... ?

U

User2

Guest
Hi Jasmin,

also ich hab im ersten Lebensjahr nur Pampers benutzt, waren für uns einfach die Besten.
Erst als sie laufen konnte habe ich dann tagsüber Aldiwindeln benutzt, für die Nacht aber immer noch Pampers.
Aber jedes Kind ist anders, es gibt sicher auch Kinder die vertragen Pampers nicht.
Die Aldiwindeln sind für uns die nächsten nach den Pampers in der Liste.
Aber bei euch ist das doch schon Aldi Nord? Wir haben nämlich hier Aldi Süd und woanders hatten wir das vor kurzem, daß die unterschiedliche Windeln haben. Mußt halt mal ausprobieren.

Ich würde das mit der Milch ausprobieren, 3 € sind schon ne Menge Geld.

Wegen einem Vaporisator guck doch mal bei Ebay.
Falschen würde ich aber neue kaufen, da wollt ich keine gebrauchten.
Ich hab die damals bei DM gekauft von Nuk, und die halten wirklich lange.
Ich hatte 6 Stück, das hat für einen Tag gereicht.

T

Trine

Guest
Ich denke schon, dass Du auf das günstigere Milchpulver umstellen kannst.

Wir haben damals auch von Humana auf Alete umgestellt, bekamen aber vom Kinderarzt den Rat, dass wir langsam umstellen sollten - also nicht von heute auf morgen die Sorte wechseln, sondern Flaschenweise umstellen.

Im ersten Jahr haben wir so gut wie jede Sorte Windeln ausprobiert, was aber daran lag, dass wir wegen unserer Drillinge so gut wie jede Firma, die irgendwas für Babies herstellt, angeschrieben hatten.

Wir blieben bei den Windeln aus dem DM Drogeriemarkt hängen ( Babylove hießen die glaub ich ), sie sind sehr gut ( wurden auch super bei Stiftung Warentest bewertet !! ) und ich finde sie sogar vergleichbar mit Pampers. .... Übrigens sind alle Babylove Artikel super !!

Vaporisator: Ebay wäre auch mein Vorschlag ... oder evtl. mal einen anstehenden Kinderbasar besuchen ?

Flaschen: Plastikflaschen würde ich ebenfalls nicht gebraucht, sondern nur neu kaufen. Bei Glasflaschen haben es bei uns auch gebrauchte getan ... was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass wir gleich 18 - 20 Glasfllaschen brauchten, wenn wir für den ganzen Tag ausgestattet sein wollten ;-)
Ich denke, dass es am wichtigsten ist, dass die Sauger neu sind.

LG
Trine

I

Ilona

Guest
Ich hatte zu anfang etliche male wechseln müssen. Als ich wo er drei Monate alt war keine Milch mehr hatte. Alex hatte nicht jede vertragen am ende sind wir bei Alete geblieben die verträgt er und ist auch vom Preis O.K. Führ ihn war der Wechsel nie ein Problem. ich denke du kannst bedenkenlos wechseln.
Ich habe mit den Aldiwindeln bisher nur gute erfahrungen gemacht. Wovon ich dir abraten würde sind Windeln die aussen sich so richtig nach plastik anfühlen die hatten wir letztens erst und Alex hatte davon einen ganz wunden Po bekommen.

T

Trine

Guest
Die Windeln aus dem Penny Markt fand ich übrigens auch nicht schlecht.

Und was Cat sagt, dem kann ich auch zustimmen: Diese "Plastikwindeln" haben auch bei unseren Kindern für einen wunden Po gesorgt - kann ich also keinesfalls empfehlen ... frag mich jetzt aber bloß nicht, welche das waren ... meine Kinder sind schon ziemlich lange aus dem Windelalter raus :-D

I

Ilona

Guest
Trine ich hatte die Plastikwindeln von Real das war die Tip Marke. aber du hast recht die von Penny sind auch nicht schlecht und die von Plus sind auch sehr gut.

bobbele

*Muttertier*
hallo also soweit ich weiss sollen die dm windeln sehr gut sein und die aldi windeln weiss aber nicht ob es die aldi windeln schon in so kleinen grössen gibt. ich hab meinen grossen 3 1/2 jahre mit pampers gewickelt hab damals auch einige probiert aber nach fünf jahren dürfte sich an den qualitäten einiges geändert haben . meinen kleinen werd ich trotzallem auch mit pampers wickeln (gleiches recht für alle)*gg
mein grosser war ein flaschenkind nach humana im kh und ner packung milumil sind wir dann auf aptamil umgestiegen und wenn mein kleiner keine brust mehr bekommt wird auch er aptamil bekommen . ich hab bei mir nie am essen und am klopapier gespart und so mach ichs auch bei den kiddies , wenns allerdings finanziell nicht anderst geht würd ich das nehmen was deine kleine am besten verträgt.

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo....

ich habe selber lange in einer Drogerie gearbeitet, und viele Mütter kennengelernt, die aus dem KH entlassen wurden, mit dem Vermerk, das Milasan das gleiche sei wie Aptamil......nur halt wesentlich günstiger.
Also würde ich da ohne Bedenken umsteigen.
Was die Pampers angeht, denke ich, muß so jeder seine Erfahrungen machen.
Da die Original Pampers, oder auch Fixies regelmäßig bei Schlecker im Angebot sind, schlage ich da immer zu, da sie dann vergleichbar teuer mit Aldi und Co sind(ausser 20 Cent).

bobbele

*Muttertier*
Produktbeschreibung

Pre Milasan ist eine gut bekömmliche, leicht verdauliche Säuglingsanfangsnahrung, die, soweit nicht gestillt wird, von Geburt an geeignet ist. Wertvolle Nähr- und Aufbaustoffe sorgen für gutes Gedeihen und gleichmäßige Gewichtszunahme des Babys. Pre Milasan kann wie Muttermilch nach dem natürlichen Verlangen Ihres Kindes gegeben werden; das heißt, Ihr Baby kann sooft und soviel trinken, wie es mag. Die Zusammensetzung von Pre Milasan orientiert sich an der Zusammensetzung der Muttermilch. Pre Milasan ist proteinadapiert. Pre Milasan kann auch hervorragend zugefüttert werden, wenn die Muttermilch nicht ausreicht. Glutenfrei.

Dosierungsanleitung

Bitte beachten Sie bei der Zubereitung von Säuglingsmilchnahrung genau die Gebrauchsanweisung. Unsachgemäße Zubereitung kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Inhaltsstoffe

Teilentmineralisiertes Molkenpulver, pflanzliche Fette, Magermilchpulver, Lactose. pflanzliche Öle, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Tri-Natriumcitrat, Calciumhydrogenphosphat, Tri-Kaliumcitrat, Vitamin C, Magnesiumcarbonat, Taurin, L-Arginin, Eisen-II-lactat, Zinksulfat, Vitmin E, Niacinamid, Pantothenat, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Kaliumjodid, Vitamin K, Folsäure, Vitamin D, Biotin, Vitamin B12.

bobbele

*Muttertier*
LCP Milupan: die besondere Fettmischung nach dem Vorbil Muttermilch
Ein sehr wichtiger Bestandteil der Muttermilch ist das Muttermilchfett mit seinen unterschiedlichen Fettsäuren. Diese Fettsäuren haben verschiedene Aufgaben im Organismus des Kindes:

Sie dienen als Energielieferanten.
Speziell langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (LCP) sind wichtige Bausteine für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen.
Unsere spezielle Fettmischung, LCP-Milupan genannt, aus natürlichen Rohstoffen, enthält nach dem Vorbild der Muttermilch langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (LCP).

Aptamil Pre und Aptamil HA Pre enthalten beide LCP-Milupan, die Fettmischung nach dem Vorbild Muttermilch.

>> Produktinfo Aptamil Pre

>> Produktinfo Aptamil HA Pre

Prebiotica für eine gesunde Darmflora:

Wie man heute weiss, enthält Muttermilch wertvolle Nahrungsfasern. Diese haben prebiotische Eigenschaften und sorgen durch eine gesunde Darmflora für eine geregelte Verdauung und die Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte.

Milupa hat sich an diesen natürlichen Eigenschaften orientiert: Aptamil enthält jetzt eine exklusive Mischung prebiotischer Nahrungsfasern, kurz Prebiotica* genannt.

Damit unterstützt Aptamil eine gesunde, ausgeglichene Darmflora, welche dazu beiträgt, Ihr Kind von innen zu schützen.

p.s. schliesslich geht es nicht nur ums satt werden denn das werden die minis bestimmt mit jeder milch!!

Seestern

Aktives Mitglied
LCP Milupan!! That`s it. Ich bin von Aptamil überzeugt gewesen, und bin es heute noch. Wurde uns damals auch empfohlen, und wir haben es sehr erfolgreich gefüttert, als mit der Mumi Ebbe war.

Ich hätte ehrlich gesagt nie im Traum daran gedacht, da ein paar Märker sparen zu wollen. Wir haben es sogar noch ein wenig ausgebaut, und haben ausschließlich mit Humana-Babywasser die Milch angerührt ;D

Weniger Natrium, immer steril und greifbar!

Seestern

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

es kommt darauf an aus welchen Gründen du HA fütterst. Denn HA ist nicht HA!!!
Es kommt darauf an welche Allergien bestehen bei dir bzw. deinem Mann.
Schreibe doch noch etwas dazu.
Dann kann ich dir sagen wie sinnvoll ein Wechsel ist, oder auch nicht.

Bei Windeln denke ich auch musst du ausprobieren, es gibt Babys die reagieren auf Fixies und andere auf Pampers.

I

Ilona

Guest
Original von Seestern
Ich hätte ehrlich gesagt nie im Traum daran gedacht, da ein paar Märker sparen zu wollen. Wir haben es sogar noch ein wenig ausgebaut, und haben ausschließlich mit Humana-Babywasser die Milch angerührt ;D

Weniger Natrium, immer steril und greifbar!

Seestern

Leider können sich das nicht alle leisten. Natürlich ist es wahrscheinlich besser dieses babywasser zu nehmen allerdingt tut es abgekochtes leitungswasser auch. ;D

tm_mausi

KleineMutti
hallo,

zur flaschennahrung kann ich nichts sagen, aber bei windeln handhabe ich es so: tagsüber nehme ich die vom aldi, die gibt es ab 4 kilo dort für 9.29 € 70 stück (denke da kommt kein angebot ran) und nachts benutze ich pampers, weil sie einfach länger durchhalten. ich habe mich bei pampers registriert und bekomme alle 2 monate einen 3 € gutschein egal für welche sorte und größe. davon hole ich mir das megapaket, das reicht dann eine weile da ich sie ja nur nachts nehme. alle großen hersteller schicken windelproben, vielleicht findest du so die beste für deine maus.

lg
mausi

Seestern

Aktives Mitglied
Also, ich hab das keineswegs irgendwie *großkotzig* gemeint ;-)

Aber viele vor 5 Jahren wußten noch nicht, daß es dieses Babywasser gibt ;D

Klar kostet das was, leider. Aber ich fand das halt genial. Die Wirtschaft mit dem Vaporisator und Fläschen ist zeitaufwendig genug.

Wie gesagt ich fand das sehr praktisch und auch sehr gut. Mein Sohn war halt ein Frühchen, und da hab ich mich schon extrem ins Zeug gelegt, möglichst das Beste für ihn zu tun.

Bei einem weiteren Kind würde ich wahrscheinlich auch Einiges locker sehen.

Just my Senf 8)

I

Ilona

Guest
Seestern das sollte nicht negativ gemeint sien. Es ist halt nur so das sich das wie schon gesagt einige nicht leisten können. Hätte ich das Geld, denke ich hätte ich es genauso gahandhabt. Dazu kommt das dein Kind ein frühchen ist und da achtet man sowieso anders auf die Qualität. Denke ich jedenfals.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Jasmin ich sende dir mal per PN di eErgebnisse der GINI Studie 2003 über HA Nahrung. Wenn du noch Fragen dazu hast melde dich bei mir!

nabouleh

Mitglied
zur milchs kann ich nichts sagen.

windeln dürften doch bei dem geburtsgewicht die grösse zwei reichen. wir hatten verschiedene, und nur die a&s waren etwas grösser. allerdings sind die auch sonst nicht so doll.

ab grösse 3 gibts dann aldi und lidl, lidl liegt momentan leicht vorn, wenn auch etwas teurer.

parfümierte windeln würde ich nicht nehmen, baby riecht so lecker. :)

mit der haltbarkeit über nacht haben wir keine probleme; da kommen schon mal 12 stunden zusammen. wenn das grosse geschäft allerdings wie zur zeit sehr dünn ist, ist schnelles handeln angesagt ( nachts noch nicht passiert).

Angelina

Namhaftes Mitglied
Die Windeln von Lidl werden von der gleichen Firma hergestellt wie die Pampers.Bei den Flaschen kann ich Dir die neuen von Nuk empfehlen.(die breiten)Sind zwar teurer aber am ehesten der Brust angepasst.Sind auch von Ärzten und Hebammen empfohlen :-D

@Birgit:Kannst Du mir die Liste vielleicht auch mal per pn zuschicken.Wäre echt lieb.Im voraus schon mal Danke!!!

schnupe

Aktives Mitglied
@tm_mausi

9,29€ für 72 Aldi Windeln......
da sind die Fixies, regelmäßig übrigens im Angebot, mit 7,99€ für 56 fast genauso günstig(2 Cent das Stück teurer).
Ich denke, das muß auch jeder ausprobieren, welche Windel bei dem Baby gut sitzt etc.
Bei meiner großen konnte ich damals Aldi ohne weiteres benützen, jedoch mußte ich auch öfter mal wechseln, da sie schneller nass war.

Oben