Hallo, befinde mich derzeit in der Trennungsphase vom Vater meiner kleinen.
Nun kommen Fragen, über Fragen.....
Da die kleine erst 1 Jahr alt, befinde ich mich noch in Elternzeit, welche ich für 3 Jahre eingereicht hatte.
Bekomme also derzeit Erziehungsgeld und KG.
Hatte schon mal mich beim Amt informiert wegen Wohnung etc.
Muß mit einem Wohnungsangebot dorthin, dann geben sie ihr okay....und dann kann ich Hilfe auf stütze stellen.
Soweit so gut.
Aber wie ist es mit dem Hausrat?
Fast der gesamte Haushalt gehört meinem Freund.....angeschafft zusammen haben wir so gut wie nichts.
Einige Dinge, wie Geschirr, Töpfe, Staubsauger und Waschmaschiene habe ich.
Aber bekomme ich auch Unterstützung für z.b. Küche, deren Geräte etc.?
Die am Amt waren bisher leider nicht sehr freundlich, und rücken nur spärlich mit informationen raus.
Aber mich macht die Frage, wie geht es nun weiter, total fertig.
Wohne derzeit noch in der gemeinsamen Wohnung.....von daher bin ich ja noch nicht bedürftig....Wohnung ist aber gekündigt....
Bitte, bitte gebt mir einige Tipps.
Nach meiner Scheidung damals konnte ich meine Kinder und mich alleine durchbringen, da ich bereits am arbeiten war.
Diese beiden leben derzeit bei ihrem Vater, so das ich alleinerziehend mit einem Kind werde.
Daher ist es alles neu.
Nun kommen Fragen, über Fragen.....
Da die kleine erst 1 Jahr alt, befinde ich mich noch in Elternzeit, welche ich für 3 Jahre eingereicht hatte.
Bekomme also derzeit Erziehungsgeld und KG.
Hatte schon mal mich beim Amt informiert wegen Wohnung etc.
Muß mit einem Wohnungsangebot dorthin, dann geben sie ihr okay....und dann kann ich Hilfe auf stütze stellen.
Soweit so gut.
Aber wie ist es mit dem Hausrat?
Fast der gesamte Haushalt gehört meinem Freund.....angeschafft zusammen haben wir so gut wie nichts.
Einige Dinge, wie Geschirr, Töpfe, Staubsauger und Waschmaschiene habe ich.
Aber bekomme ich auch Unterstützung für z.b. Küche, deren Geräte etc.?
Die am Amt waren bisher leider nicht sehr freundlich, und rücken nur spärlich mit informationen raus.
Aber mich macht die Frage, wie geht es nun weiter, total fertig.
Wohne derzeit noch in der gemeinsamen Wohnung.....von daher bin ich ja noch nicht bedürftig....Wohnung ist aber gekündigt....
Bitte, bitte gebt mir einige Tipps.
Nach meiner Scheidung damals konnte ich meine Kinder und mich alleine durchbringen, da ich bereits am arbeiten war.
Diese beiden leben derzeit bei ihrem Vater, so das ich alleinerziehend mit einem Kind werde.
Daher ist es alles neu.