Frage -  Welche Schwimmhilfe für 1 Jährigen ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Morgen wollen wir endlich mit Luca ins Schwimmbad. Vorher gehen wir noch eine Schwimmhilfe kaufen. Aber welche ? Ich habe mal bei Jakoo gekuckt aber die Auswahl ist mir ehrlich zu groß. Ich tendiere entweder zu diesen Swimfix Schwimmflügeln oder zum Schwimmtrainer (So eine Art Reifen). Diesen Styroporreifen traue ich nicht wirklich. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank

peanut

yoricko

Namhaftes Mitglied
bei uns im schwimmkurs hat die kursleiterin die kraulquappen für anfänger empfohlen. es hat sich sehr gut bewehrt, ákos hat seine bewegungsfreiheit und somit viel spaß -- und ich auch mit ihm.

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich kann dir Schlori Schwimmkissen empfehlen.
Die sind aus 100% Baumwolle, haben null Weichmacher, sind ein Leben lang haltbar und vor allem behindern sie die Arme von den Kindern nicht.

Ich schreibe das nihct nur, weil wir sie im Shop verkaufen, sondern, weil ich selbst davon durch und durch üebrzeugt bin.

Sie kosten einwenig mehr, wie die Plastik Dinger, aber die Vorteile sind eindeutig größer.

eva.m.p

Pause
Original von yoricko
bei uns im schwimmkurs hat die kursleiterin die kraulquappen für anfänger empfohlen. es hat sich sehr gut bewehrt, ákos hat seine bewegungsfreiheit und somit viel spaß -- und ich auch mit ihm.

die hatte ich auch (waren ja auch im selben Kurs) und fand die auch ganz gut, da konnten die Kids nämlich unter Aufsicht (!) auch mal "alleine" schwimmen. Die gibt es auch in unterschiedlichen Größen.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal sehn was von den vorgeschlagenen Artikeln es bei uns im Babymarkt gibt. So weit ich das sehen konnte sind kraulquappen und swimfix sich sehr ähnlich.

Vielen Dank

peanut

Oben