Welche Stilleinlagen benutzt ihr?

anie

*rauchfrei*
Ich habe jetzt schonmal ein Paket im DM gekauft von den Einwegstilleinlagen, aber gleichzeitig auch wieder bei den Baumwolldingern zugegriffen, weil ich die waschbaren für Nacht's recht angenehm finde und irgendwie halten die auch mehr.

Bei den Einwegdingern hatte ich oftmals den Eindruck sie "schrabben " an der Brust so und oft riechen die auch komisch. Oder ist das Einbildung?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also die von DM fand cih nciht so gut, sie sind immer kleben geblieben an meiner Brust.
Ich war froh als die PAckung leer war.
Dafür hab ich lieber die von Nuk benützt.
Eine Packung hat man ja gleich im KH bekommen und die günstigeren von Nuk im DM waren auch nciht so dick., fand ich eigentlich ganz gut.

Einpaar Baumwoll dinder von Altnatura hab ich natürlicha uch gekauft, wobei du Prozente auf die DInger bekommst wenn du bei der DM Babyaktion mitmachst.
Würde ich dir übrigens auch empfehlen, weil man da auf Pampers 3 Euro Rabatt bekommt.
Fall.
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Anie,

ich benutze am liebsten Wolle-Seide-Einlagen. Die sind zwar relativ großflächig, aber auch schön flach.
Wenn man die unterm engen Pulli anhat, dann sieht man das nicht so. Die Baumwollteile zeichnen sich so fett ab, das finde ich nicht gerade schick.

Einwegstilleinlagen würde ich gar nicht benutzen, die sind nicht so toll für die Brustwarzen und wie Daby schon sagte manchmal "kleben" die auch.

Ich hab zwei Paar W-S-Stilleinlagen, die trage ich abwechselnd. Mehr brauch man da nicht. Abends werden die vom Tag schnell im Waschbecken mit einem Tropfen Flüssigwaschmittel ausgewaschen und auf die Heizung gelegt.
Die Wegwerfteile wären mir zu teuer. Die jetzigen Einlagen hatte ich schon beim ersten Kind, die tragen sich ja nicht ab.

Grüße!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte Einlagen von Medela zum Waschen, die fand ich klasse.
Hab aber auch die Einlagen von Nuk benützt, die fand ich deswegen ganz gut, weil man die festkleben konnte und nix verrutscht ist....
 

anie

*rauchfrei*
Ich hab die damals leider weggetan, da ja Planung beendet war.

Wo bekomme ich die mit dem Seidenanteil denn her? Ich meine das waren die, die ich damals auch hatte, aber im DM hatten sie nur die aus reiner Wolle.
Ja stimmt, die Einweg Dinger sind wirklich Murks und ich hab sie damals auch nur ganz selten benutzt.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hatte die damals beim Hans-Natur-Versand gekauft. Bei Hess Natur Baby gibt`s auch welche...

:bye: :bye:
christine
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

ich kann dir als einwegeinlagen die von Lansinoh empfehlen die sind suppiiii. wenn du willst schicke ich dir mal ein Muster zu zum probieren. Sende mir deine Adresse als PN zu.
Ansonsten die Wolle-Seide einlagen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ! :bye:

Ich habe die Babylove Stilleinlagen vom DM ausprobiert, die kann man echt vergessen, erstens kleben die und 2. geht´s oft durch. Da ist die Stilleinlage noch nicht vollgesaugt aber in der Mitte geht´s schon durch.

Am besten fand ich die NUK ultra dry, die sind allerdings sehr teuer deswegen wechsel ich ab, benutze die normalen NUK meistens.

Ich finde die Muttermiclh stinkt generell wenn sie älter ist, egal ob an der Stilleinlage am Mulltuch oder am Pulli, deswegen wollte ich auch nie die waschbaren ausprobieren, weil ich mehrere am Tag brauche aber nur einmal die Woche wasche (wußte nicht das das mit dem Auswaschen reicht, weil die immer stinken) aber vieleicht probier ich es dann doch mal!
 
Oben