Hallo,
habe mich auch gerade nach einem robusten, handlichen buggy umgeschaut, der auch eine ausreichende liegefläche bzw. rückenlehne hat, da mein sohn nicht gerade klein und leicht ist. finn wiegt jetzt mit 11 monaten 11500 gramm und ist 80 cm groß.
der verkäufer im babyfachmarkt meinte, dass alle buggys der leichtbauweise "nur" bis 15 kilo zugelassen sind, obwohl sie mehr aushalten würden. denn die hersteller müssen neuerdings eine garantie von 2 jahren gewähren und wollen damit ausschließen, dass kurz vor ablauf der garantie irgendwelche garantieansprüche geltend gemacht werden.
Begründung: die meisten nutzen den buggy ca. 2 jahre und dann ist in der regel der lack ab. sollte der buggy dann irgendwelche macken haben, würden viele behaupten, er wäre nicht stabil genug gewesen. die hersteller müssten sonst oft zum ende der garantiezeit den buggy ersetzen und würden so nur minus fahren.
@Nebelwolf: hast du den birdi oder citi? interessiere mich jetzt auch für den buggy von maxi cosi, er ist mir bei ebay aufgefallen und er scheint der einzige buggy mit 20 kilo belastbarkeit zu sein. außerdem gefällt er mir auch optisch sehr gut. hoffe nur, dass die liegefläche nicht zu kurz ausfällt.
viele grüße
steff