Frage -  Welchen Hochstuhl ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ihr Lieben !

Ich brauche ja nicht viel für Dario aber ich würde gerne einen anderen Hochstuhl kaufen bzw. mir zur Taufe schenken lassen (kommt auf den Preis an).

Meine Mädels sitzen auf einem Tripp Trapp und im Keller haben wir noch 2 Hochstühle aus Holz, einer ist so ein zusammengebauter Tisch mit Stuhl übereinander und einer ist sehr groß.

Auf jedenfall hätte ich nun gerne einen "Plastik"-Stuhl mit 5-Punkt-Gurt und verstellbarer Rückenlehne bzw. wo man den ganzen Sitz kippen kann so dass unser Sonnenschein schon recht früh bei uns am Tisch sitzen/liegen kann.


Es gibt sehr viele, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem ein- oder anderem Modell ?


____________________________________________

Tatamia von Peg Perego
Ein Traum von Stuhl, wobei der Preis eher ein Alptraum ist


Prima Pappa Diner, auch von Peg Perego
Den hat meine Freundin und ist sehr zufrieden.

Up´n Down von Hauck
Sieht auch sehr schön aus und ist natürlich wieder etwas günstiger

Esprit Hochstuhl


Oder dieser "No-Name"

und noch ein No-Name


Wer die Wahl hat hat die Qual :wand
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir hatten, aus den gleichen Motiven wie ihr, einen Prima Pappa. Ein toller Stuhl, eigentlich....
Denn uneigentlich ist das ein gigantisches unpraktisches Ding das spätestens mit 18 Monaten völlig uninteressant wird. Das sehen wir jetzt bei uns. Mal ganz davon ab das diese "Unterkonstruktion" eine Stolperfalle für alle war^^

Meine Freundin hat sich jetzt für Nr. 4 direkt nen Tripp Trapp schenken lassen und den mit dem Newbornset und Babysset ausgestattet. Finde ich persönlich inzwischen auch praktischer.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo

ich habe mir auch ne Zeit lang Gedanken über einen hochstuhl gemacht und durch Zufall habe ich im Second Hand Laden diesen hier gefunden.

Man kann ihn in der Höhe verstellen, man kann sein Kind noch mal festgurten, und auch die Lehne ist dreifach verstellbar. Der Stuhl ist gut abzuwaschen, leider sind im Moment Breispuren von der letzten Mahlzeit drauf.

Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Hochstuhl. Vor allen Dingen passt er dann an jeden Tisch weil man ihn in jede höhe verstellen kann

Und er hat unten Rollen und man kann ihn ganz toll durch die Wohnung schieben
 

Anhänge

  • DSCF5379_300x400.jpg
    DSCF5379_300x400.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF5380_300x400.jpg
    DSCF5380_300x400.jpg
    30 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF5381_300x400.jpg
    DSCF5381_300x400.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF5382_300x400.jpg
    DSCF5382_300x400.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF5383_300x400.jpg
    DSCF5383_300x400.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 70

Cancro

Aktives Mitglied
Also wir hatten einen von Chicco.
Vom Prinzip waren wir sehr zufrieden, nur die Ausführung hätte etwas hochwertiger sein können.

Die Gurte hätte ich z.b. gerne gepolstert und besser zu verstellen gehabt, das ist jetzt das einzige was mir spontan einfällt.
Sonst waren wir sehr zufrieden. Vor allem hat der auch nur 50 oder 60 € gekostet, dafür war es absolut okay. Wir hatten auch schon diverse andere.
 

Anhänge

  • 1DSC00286.jpg
    1DSC00286.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 67

Katharina20

*junge Mami..*
ich rate von diesen solchen Stühle ab.

Ist nicht gut für den Rücken. Das Kind soll erst im Hochstuhl sitzen wenn es selbstständig sitzen kann.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Es soll ja auch nicht drin sitzen.
In diesen Stühlen liegt es ja, ähnlich wie im Maxi Cosi. Und auch die Zeitspanne ist wie ne Fahrt zum Supermarkt und keine tagesfüllende Ablagemöglichkeit.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben auch den Prima Pappa und ich fand den toll! Nun steht er rum da sie nun im Treppenhochstuhl sitzt.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja also zum ständig reins etzen ist das nichts. Das sollte man nur zu den Mahlzeiten machen. Am Anfang haben wir auch eher die zweite Stufe der rückenlehne genommen, da er da noch nicht von alleine sitzen konnte.

Aber wenn man die Kleinen in den Maxi Cosi setzt oder sie auf dem Schoß sitzen hat beim füttern ist das Prinzip das gleiche.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Meine Empfehlung ist der Trip-Trap von Stokke!

Wir haben zwei, einen seit 7 Jahren, den anderen seit 4 Jahren, sie sind täglich in Benutzung und alle sind rundum zufrieden damit. Sogar ich kann darauf sitzen (im Notfall). Die Kinder sitzen ordentlich am Tisch, sie kippen nicht (wie das Plagiat bei Omi) und selbst das Annagen, als die Zähne kamen, haben sie gut überstanden. Ich möchte nichts anderes und würde sie immer wieder kaufen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja Stokke ist sehr gut. Man kann ihn jahrelang verwenden.

Wenn man das Geld sparen will, würde anfangs Autositz als Wippe reichen.
Mein Sohn sitzt im Autositz aufm Stuhl wenn wir essen. Im Stokke wird er dann sitzen wenn er selbstständig sitzen kann.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Heißt es nicht immer, Babys sollen nur in den Autositz, wenn sie im Auto transportiert werden? Und dann möglichst auch nur kurze Zeit, ich habe mal was von höchstens 20-30 min gelesen, glaube ich?!

Solange sie nicht sitzen konnten, lagen meine Kinder im Laufgitter in der Küche in Tischnähe, so daß sie auch dabei waren. So konnten sie sich wenigstens bewegen oder schlafen, je nachdem. Die zusammengekrümmte Zwangshaltung in der Babyschale finde ich nicht wirklich erstrebenswert für ein Baby.
 

Katharina20

*junge Mami..*
lilly,

ja das stimmt. Man soll nicht zu oft das Baby im Autositz sitzen lassen.
Man isst ja auch nicht stundenlang am Esstisch.

Nur Mittags sitzt er drin, ansonsten ist er immer aufm Boden und robbt ;-)
 

primus1974

Neues Mitglied
Da kann es nur eine Lösung und Meinung geben: Einen weiteren Tripp Trapp anschaffen (lassen), die Qualität lässt sich auch daran bemessen, dass man bei ebay kaum mal ein Schnäppchen machen kann bei Gebrauchten. Kann man gleich neu kaufen. Aber erst dann einsetzen, wenn der Zwerg auch Sitzen kann... :rofl
Aber dass muss ich einer erfahrenen Muter ja nicht extra sagen.

P.S. WIr haben auch für jedes der drei Kinder einen Tripp Trapp, die Große hat sogar einen Weiteren als Schreibtischstuhl.
 

BBSwish

Neues Mitglied
Die Hochstuhlthematik ist immer eine recht schwierige :sn7

Ich denke man macht auf jeden Fall keinen Fehler wenn man sich einen günstigen bei IKEA kauft, sofern man die Kleinen im Blickfeld hat. Die sind nach Meinungen auch von Freunden nicht die aller festesten!

Greuther und Herlag machen generell gute und solide stabile Hochstühle meines Wissens nach. Auf der Seitehttp://www.hochstuhltest.net kann man sich auch noch ein wenig umschauen.

Ich denke auch Amazon kann an sich auch nach den Beurteilungen richten, die sind ja auch recht fundiert.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Und was nützt es, wenn ich sehe, daß der "nicht allerfesteste" hochstuhl doch kippt, wenn das Kind drin sitzt??? Das ich schnell noch die Kamera holen kann? :wand
 

BBSwish

Neues Mitglied
Rein gar nichts nein da hast du vollkommen Recht! Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, daher nochmal :zwinker:

Die IKEA Teile sind gut, aber ich würde keinen kaufen und Geld sparen, weil er leicht kippen kann. Dann nehm ich lieber bisschen mehr in die Hand und kauf mir nen Tipp Topp III von Herlag oder etwas in der Art!
 
Oben