welches handy-netz????

Susanne

Namhaftes Mitglied
im herbst läuft mein/unser vertrag aus. nun brauch ich also nen neuen. mein mann bekommt einen von t-mobile und nun steh ich vor dem rätsel welches netz ich nehmen soll.

seit ich denken kann bin ich bei e-plus nur haben wir hier in unserer wohnung und in der gegend kaum bis gar keinen empfang also brauch ich ein anderes netz.

mit welchen habt ihr gute erfahrungen??? von welchem würdet ihr abraten???

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir haben einen Partnervertrag beim Sauerstoff :-D Für zusammen 10 Euro Grundgebühr, jeder hat seine eigene Homezone. Dieses Jahr hab ich meinen Vertrag verlängert und zahle keine Grundgebühr mehr, nur noch, was ich vertelefoniere - seitdem hab ich Rechnungen von 2 Euro im Monat :banane:

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir haben D1 also T-mobile.
Mit meinem Vertag bin ich zufrieden. Ich habe 50 Freiminuten und zahle 15€ Grundgebühr. Da ich nie mehr als 50 Min im Monat telefoniere und auch kaum Sms schreibe ist meine Rechnung nur selten höher als 50€
Kommt halt immer drauf an was und wieviel du mit deinem Handy machst.
Ich bin aber auch mit T-Mobile ganz zufireden, da gab es noch nie irgendwelche rechungsprobleme oder so. Ich würde nicht mehr von T-mobile weggehen!

Von Vodafone habe ich nicht so gute sachen gehört, aber das ist auch schon länger her, glaub damals lag es auch daran das man kaum irgendwo netz hatte

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich bin auch mit O2 superzufrieden - die Netzabdeckung ist hier in Paderborn recht gut, ich weiß aber nicht, wie das in Deiner Gegend ist *schulterzuck*.

Original von KikiE

Von Vodafone habe ich nicht so gute sachen gehört, aber das ist auch schon länger her, glaub damals lag es auch daran das man kaum irgendwo netz hatte

Also wir haben seit ein paar Monaten vodafone und sind bis jetzt toal zufrieden.Davor waren wir bei e-plus und ständig das Problem das wir schlechten oder gar keinen Empfang hatten.

M

Mirsche

Guest
Original von Lola
Ich bin auch mit O2 superzufrieden - die Netzabdeckung ist hier in Paderborn recht gut, ich weiß aber nicht, wie das in Deiner Gegend ist *schulterzuck*.

wenn wo kein O2 Netz ist hab ich immer D1

Ilona

Moderator
Teammitglied
O2 ist sehr gut sobald das O2 Netz nicht mehr emfangen weren kann wählt das Handy sich bei D1 ein. Durch einen genion Duo Vertrag also wenn du und dein mann bei O2 sind wird das telefonieren untereinander sehr günstig, ausserdem hast du eine Homzone mit dabei.
Hat uns den letzten monat das Leben gerettet den die Handyrechnung wäre enorm gewesen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
:banane: seit heute sind wir stolze besitzer zweier genion S verträge die sich durch den DUO echt lohnen. klasse ist auch, dass meine homezone zu hause ist und die meines mannes bei ihm auf arbeit (da ist er eh die meiste zeit und kann endlich seine telefonate selbst führen :gap).

Tamara

enjoying love and life
Schade, und ich wollte Dir gerade A1 von der Telekom Austria vorschlagen! :rofl

S

Seegirl

Guest
ich bin bei Simply und hab zusätzlich zu meiner Flat fürs Internet (1&1) noch kostenlos nee Handykarte für Flatrate ins Festnetz. Damit bin ich versorgt :druecker

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich werde mir jetzt auch die Flatrate von t-mobile holen. Für 35 Euro im Monat telefoniert/schreibt man ins D1 und ins FN soviel man will. Alle meine Bekannten haben D1 weil ein anderes Netz hier nicht funktioniert. :-D ist manchmal ganz praktisch, man hat nicht die Qual der Wahl bei der Netzsuche und die Flatrate lohnt sich!

EA 80

*is back*
ich hab auch O2 und bin recht zufrieden, nur manchmal bleibt das Häuschen zuhause weg
und ich war schon in Gegenden, in denen ich gar kein Netz mehr hatte :pfeif, nicht mal auf D1 hat es sich da umgestellt. Aber das ist wohl die Ausnahme.

Was kostet denn der Duo-Tarif?

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* alle die O2 haben kann ich kostenlos anrufen auch auf Handy. Da wir jetzt auch mit dem normalen Festnetz und Internet bei O2 sind. Wir haben die Tel-Flat, da sind alle Anrufe ins deutsche festnetz udn zu O2 handys kostenlos.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von EA 80
Was kostet denn der Duo-Tarif?

Den aktuellen tarif kann ich dir gar nicht sagen, da wir schon sei etlichen jahren bei O2 bzw. früher Viag intercom sind.
Wir hatten mal eine vertragsveränderung angestrebt wegen dem UMTS aber da haben uns die Leute im O2 Shop dringenst von abgeraten weil wir einen unverschämt günstigen tarif haben. :rofl
Es geht halt auch so ih habe ein UMTS Handy und hab den alten vertrag nur die Gebüren für das UMTS wurden halt die aktuellen genommen, damals bei vertragsabschluss gab es das ja noch nicht.

darksaga

Namhaftes Mitglied
D 1- Netz ist eigentlich überall gut. Bin von T-Mobile zu Klarmobil gewechselt. Ist auch D 1 aber man zahlt nur was verbraucht wird. Wenn Dein Mann schon D1 hat fragt doch mal wegen ner Kombi-Card an. Da haste keine Grundgebühr aber Mindestumsatz von 5 EUR. Ansonsten kann ich nur Klarmobil empfehlen. Das ist kein Prepaid, die buchen am Ende des Monats ab, was verbraucht wurde.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@EA

wir haben als 'duo' nun 2x den genion S genommen. man kann aber z.b. auch einmal genion S (mit 10€ grundgebühr) nehmen und eine genion S-card (prepaid) dazu. der unterschied ist halt, dass wir untereinander für 3cent/min telefonieren.
egal wo wir sonst geguckt haben war nix unter 10cent/min dabei ausser die grundgebühr war entsprechend hoch.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Susanne
@EA

wir haben als 'duo' nun 2x den genion S genommen. man kann aber z.b. auch einmal genion S (mit 10€ grundgebühr) nehmen und eine genion S-card (prepaid) dazu. der unterschied ist halt, dass wir untereinander für 3cent/min telefonieren.
egal wo wir sonst geguckt haben war nix unter 10cent/min dabei ausser die grundgebühr war entsprechend hoch.

ichhab ne partnerkarte noch von 1&1 zu der flat. zahle also ins festnetz vom handy nix und von meinen handy zu der partnerkarte auch nix. lediglich die zweite simkarte (also die partnerkarte) kostet 9,99 euro pro monat, mit der kann aber genauso ins netz per flate telefonieren und zu mir hin kostenlos..
kommt eben immer drauf an,welcher telefoniertyp man ist. ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
atropa aber das doofe bei 1&1 ist, dass da noch beim DSL für den PC noch die telekomgebüren mit drauf kommen. Da hat sich nämlich meine Schwester mit in die nesseln gesetzt. das Angebot klang gut aber das die Telekom Grundgebür noch bezahlt werden muss stand im Fernsehn so klein und so schnell da, dass man das so gut wie gar nicht lesen konnte. Internetanbieter gibt es daher also wesentlich gübstigere. Ich glaube zur zeit bietet rcor das günstigste Packet an.

atropa

Lieb war gestern !!!
günstig ist aber auch nicht alles. gut muss es sein, service muss da sein, die hardware muss eins a funktionieren(ist ist einfach top hochwertig!),und wenn wirklich mal was nicht funzt,muss der stördienst gut sein. ;D

zum thema telekom : ja,bisher ist das leider (!!) immer noch vorrausetzung, den grundanschluss von 16,37 Euro der der telekom zuhaben. ab vorraussichtlich quartal IV 2007 gibt es die möglichekit (soweit verfügbar) von der telekom wegzukommen,dann bietet 1&1 das komplett an. mal schaune, ob das hier am A**** der welt auch geht. gibt hier eh bisher keinen anderen anbieter aussser der telekom,von daher war das für mich irrelevant.

Ilona

Moderator
Teammitglied
gut zu wissen, das werde ich meiner Schwester mal sagen, denn sie hat sich schon tierich geärgert. Sie ist zwar nur gelegenheits surfer aber dann doch oft genug, dass sich bei ihr die Flat lohnt.

Wir haben schon viele Anbieter durch der enttäuchenste war bisher die Telekom und Versatel.
Telekom hat einen ziemlich schlechten kundendienst gehabt. ist aber auch schon 4-5 Jahre her war unser ester Internetanschluss. Versatel hat oft Probleme mit den Routern. Wir hatten innerhalb von 2 jahren glaube ich 2 neue router bekommen. der erste war ein falscher der gar nicht für das Packet gedacht war, welches wir hatten un der zweite ging dann ganz einfach kaput.

Arcor war bisher eigentlich der beste Anbieter selten ausfälle, sehr guter Kundenservis
.
O2 hat halt noch einige Kinderkrankheiten da sie ja relativ neu sind und auch der Servis ist noch ziemlich unbeholfen sobald ein komplizierteres problem auftritt aber dafür haben sie uns sehr freundlich Gutschriften angeboten, die wir natürlich gerne genommen haben.

jetzt sind wir hier von Handyverträge auf Internetanbieter gekommen. :rofl

Oben