Wer geht gerne zu KFC??

Susanne

Namhaftes Mitglied
gibts hier jemanden der gern zu KFC geht?

dann guckt euch mal das hier an KFC

(Achtung, nichts für schwache Nerven, grausame Bilder aus Zuchtanlagen)
Mela

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Bilder sind schrecklich ohne rage nur bei Peta bin ich sehr vorsichtig, die haben schopn oft zu Mitteln gegriffen um allen nichtvegetarieern das Fleich zu vermissen.
Desweiteren haben sie aufgrund dessen, dass sie ja für das Leben der Tiere kämpfen eine sehr eniseitige berichtserstattung.

Das heist natürlich nciht, das ich das nicht glaube, was da steht aber icgh kann mir schwer vorstellen, das ein deutscher Betrieb s nachlässig mit den tieren umgeht und es bisher unbemekt geblieben, ist, gerade auch da Wiesenhof und KFC ja Betriebe sind , die schon Jahrelang auf dem markt sind und solche Missstände, wenn sie denn wirklich so schlimm wie da beschrieben , schon früher erkannt worden wären.

Man sollte natürlich versuchen immer so einzukaufen, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass kein tier gequält wurde, so wie viele z.B. bei Eiern schon auf Freilandhaltung auf der Verpackung achten. Aber sicher sein kann man sich nie.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir holen unsere eier vom bauern selbst ;-)

was die berichterstattung angeht kann ich ja nix drüber sagen - nur die bilder sprechen wohl für sich. zum glück bin ich vegetarierin :]
aber gestern kam was im radio, dass es hier in bayern wieder einen fleischskandal gibt - ob das damit zusammen hängt weiß ich leider nicht...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja in Berlin ist es so eine Sache, es gibt wenig Bauernhöfe. ;-) Aber wenn cih mal bei meinem Vater bin, der wohnt bei Braunschweig, da gibt es vile Bauern, die Hofverkauf machen und da hole ich mir dann meistens 20 Eier am liebste die XXL Eier, da gibt es dann sogar ab und an welche mit zwei Eigelb. :tasty

Die kann man natürlich nciht mit denen vergleichen, die ich im Supermarkt kaufe.

Ich kann mir nicht vorstellen vegetarich zu essen aber es gibt jetzt auch nicht jeden Tag Fleich aber wenn dann versuche ich darauf zu achten woher es kommt, klappt natürlich nicht immer den gerade wenn es schnell gehen soll wird dann doch schon mal zu dem fertigen Hänchen godonbleu gegriffen aber meistens kaufe ich an der Fleichtheke bzw. an dem frisch abgepackten, bei real ist es das selbe Fleich, was man an der Theke bekommt oder wenn es das Portemonai zulässt auch schon mal beim Fleicher.

Kullerauge

Immer in Aktion
wir haben ja wirklich nicht viel geld aber fleisch und eier kaufe ich grundsätzlich nur auf dem markt vom bio bauern.

:uebeldie bilder zeigen warum :uebel

U

User2

Guest
Hi,

ich möchte euch bitten bei Einstellung solcher Links darauf hinzuweisen, dass dort grausame Bilder zu sehen sind. Nicht jeder möchte sich sowas anschauen.
Mit Hinweis wissen die Leser bescheid und können entscheiden ob sie klicken oder nicht.

Ich füge dem Eingangsposting einen solchen Hinweis bei.

LG
Mela

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:lhg sorry, aber ich dachte erst KFC steht für nen Fußballverein.... :pfeif

Die Bilder sind wirklich schrecklich :uebel :uebel :uebel

hier bei uns gibts kein KFC und da ich auf dem Land wohne, gibt es hier alles nur von ländlichen Stallungen.... bervorzugt nehem ich BIO !

daby

EF-Team
Teammitglied
:uebel :uebel :uebel :uebel

Mela superidee

Wi rbekommen übrigens auch 1 in der Woche Eier vom Bauern geliefert, aber FLeisch kaufen wir im Supermarkt.
Da sollten wir uns schleunigst was überlegen, auf sowas hab ich kein Bock.
ABer zu KFC gehen wir auch nie, bis jetzt war ich einmal dort.

Die anderen MacDoof und Co werden sicher auch nicht besser sein.

U

User 5

Guest
Solche Zustände, wie auf den Fotos, haben aber nicht nur mit KFC oder anderen Fastfood Restaurants zu tun.

Schlimme Zustände herrschen in sehr vielen Mast- oder Schlachtbetrieben.

Und das nicht nur bei Geflügel.

Bei allem Billig-Fleisch muss man damit rechnen das das Tier eine grausame Vorgeschichte hatte. :(

Ich kaufe mein Fleisch seit langem beim Bauern.
Dort kann ich sicher sein das kein krankes oder gequältes Tier unter meine Gabel kommt.
Ebenso bei Eiern.
Bitte vergleicht doch alle mal ein Billigei aus dem Supermarkt mit einem von Freilandhaltung.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wir bekommen unsere Eier so oft wir konnen von unseren Schwiegereltern. Nur legen die nicht mehr so gut, seit dem die im Stall bleiben mußten. Die gehen sonst nur über Nacht in den Stall, oder zum brüten.

Aber der Geschmack ist unvergleichbar, während ich be gekauften Eiern mich manchmal fragen muß, was ich da eigentlich esse, weil da selten ein Ei nach Ei schmeckt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mela

okay, das nächste mal warne ich vor ;-)

@ilona

vegetarisch hab ich mir nicht ausgesucht. hab von anfang an kein fleisch gegessen - wurst auch nicht. schon die gläschen in denen fleisch enthalten war hab ich als baby ausgespuckt (dauerte ne weile bis meine mutter dahinter kam was mir in den gläsern nicht schmeckte)...
für mich ist es als 'normal' - meine beiden lieben kriegen trotzdem ihr fleisch - aber mehr als 250gr fleisch brauchen wir pro woche zum glück eh nicht ;-)

ob 'bio' im allgemeinen soviel besser ist wage ich mal zu bezweifeln. gibts natürlich bestimmt, aber mit dem 'bio' wurde schon so manches gedreht, dass es passt...
im großen und ganzen bin ich der meinung jeder solls selbst wissen wo bzw. von wem er sein fleisch kaufen möchte.
nur solche haltungen wie oben gezeigt finde ich definitiv lebensunwürdig und sollte unterbunden werden.

@eier

seit mein mann die 'echten' eier vom bauernhof kennt will er die anderen vom supermarkt nicht mehr.

was ich hierbei aber nicht verstehe: viele kaufen im supermarkt nur eier aus 'bodenhaltung' - aber genau das sind dann zustände wie oben.... da find ich ja die legebatterien noch besser - auch wenn die schon traurig genug sind :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne die Einstellung finde ich sehr gut, gerade da ich auch einige Vegetarier kenne die ihren Kindern auch Fleich vorenthalten und ich aber da der Meinung bin, dass sie selbst entscheiden sollten, wenn sie den Alt genug sind.
Alex isst auch nicht so gerne Fleich, das einzige was er mag ist Wurst also z.B. auf dem Brot und Bratwürstchen ansonsten isst er lieber Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln. Ich werde ihn natürlich auch nie dazu drängen Fleich zu essen oder nicht aber er ist halt eher ein Obst und Gemüseeser. Wobei Fisch mag er.

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wenn ich sarah das vorenthalten würde, dann würd ich mir bescheiden vorkommen. nur weils ich nicht mag heißt das ja nicht, dass sarah das nicht mögen darf. sowas find ich blödsinn ;-) (ausser es ist medizinisch erforderlich)
es gibt auch einige sachen die ich gern mag aber sarah nicht - na gut. bleibt halt mehr für mich :gap

aber generell wenig fleisch zu essen find ich klasse :respekt

kenn hier fast nur fleischesser die dann schon zu zweit für ein essen mal eben ein kilo hackfleisch wegfuttern :uebel

Oben