Frage -  wer hat den schon seinen weihnachtsbaum?

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo ihr lieben

also wir haben seit sonntag unseren weihnachtsbaum :-D
wir suchen jedes jahr am zweiten advent unseren baum aus der dann nach dem dritten advent geschlagen und abgeholt wird,aber in diesem jahr wollte
unser sohn partou nicht warten und so haben wir ihn direkt mitgenommen. :-D
jetzt steht er hier und dreht sich unaufhörlich um seine eigene achse - ja wir haben einen drehenden weihnachtsbaum - und ist warscheinlich an heiligabend ohne nadeln :rofl

wie sieht es denn bei euch aus ? :shy

sind wir die einzigen, wie mein mann behauptet, die den schon stehen haben?
selbstverständlich geschmückt!

gruss wurzell

U

User 5

Guest
:wow :hae?

geschmückt ?
ich dachte du hast in auf dem Balkon lagern oder so.

Aber du hast tatsächlich euren weihnachtsbaum schon fertig im Wohnzimmer stehen?

oder kapier ich grad was nicht?

Bitte um Aufklärung, und ähm, lass das mit den Bienen weg ja ;D

wurzell

Mannschafts Leitung
von wegen auf dem balkon :rofl

der steht hier neben mir im wohnzimmer und dreht sich bis ihm schlecht wird

ja er ist geschmückt , fix und fertig mit silbernen kugeln und orangenscheiben und drahtsternen usw.

sagt mir das ich nicht alleine bin :heul

U

User 5

Guest
ÄHM

Wurzell die Welt ist so gross da bist du sicher nicht alleine. In Amerika sind die Chrismas shops das ganze Jahr über geöffnet.... :ablachen

Wir holen unsere Baum erst in der letzten Adventwoche, von einem befreundeten Waldbesitzer. Unser Baum wird traditionell von meinem Mann selbst gefällt. Huch der wird wieder eine Freude haben.... :ablachen

wurzell

Mannschafts Leitung
:crying :crying
es muss doch noch jemand da draussen in deutschland einen weihnachtsbaum haben, jetzt.

na wenigstens haben die leute was zum quatschen im dorf :lhg :lhg

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab keinen........... :D
Erst einen Tag vor Weihnachten düs ich los und bin dann auf der verzweifelten Suche ;-)

wurzell

Mannschafts Leitung
na toll

da hat mein mann doch recht X(

ich feier halt mit den kids auf keltische art , so :evil:

der weihnachtsbaum ist ja sowieso keine erfindung der christen, die haben den nur übernommen :p

wurzell

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Wurzell
Meine nachbarin hat ihren Baum auch schon stehen und sie hat nicht mal mehr Kinder zu hause .Aber ihr Freund war so verrückt aufs schmücken :rofl .
Meine Tochter hat ihren Baum auch schon stehen. Aber bei ihr liegt es daran das sie auf die Geburt wartet und hatte wohl Angst das sie danach keine Zeit mehr hat .
Also du siehst , du bist nicht allein. :maldrueck

LG Denise

U

User2

Guest
Gekauft wird er bei mir schon so ne Woche vorher, aber aufgestellt wird er erst am Nachmittag vom 24. Dezember.

Bei uns in der Familie erzählen wir den Kindern, daß das Christkind den Baum und die Geschenke bringt, deswegen sind die Wohnzimmer nach dem Mittagessen am 24.12. tabu, erst wieder am späten Nachmittag zur Bescherung ist wieder "geöffnet".
Die größeren Kinder dürfen beim Schmücken des Baumes helfen, die glauben ja eh nicht mehr an die ganzen Geschichten.

In der Firma habe wir einen Weihnachtsbaum stehen,zuhause kommt er auch erst kurz vor Heiligabend,schmücken werde ich ihn dann Heiligabend wenn ich von der Arbeit daheim bin.Vorher habe ich da keine Lust zu.

M

Mine

Guest
meine eltern suchen mit meinen geschwistern den baum am 1. advent aus und mein papa holt ihn dann mit meinem bruder am heiligabend ab. geschmückt wird er dann mittags/nachmittags von allen zusammen.

ich freue mich dieses jahr richtig auf weihnachten und bestehe auch darauf, dass mein papa sich die 30 min vorher mit dem weihnachtsmann unterhält. dann liegen die geschenke unter dem baum, die kerzen sind an und wunderkerzen glitzern. man hört sich ein lied an, schaut auf den baum, hat einfach nochmal 'ne ruhige minute und dann geht's ab ins kopfuntermbaumamanderenanhauen :rofl

S

sanne

Guest
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich den Baum auch nicht jetzt schon aufstellen würde...
Es ist doch schade, wenn dem Heiligabend dadurch etwas an seiner Vorfreude genommen wird! Es reicht ja schon, wenn die meisten Geschenke keine Überraschung mehr sind. ;-)

Bei uns wird der Baum am nächsten oder übernächsten Wochenende im Odenwald geschlagen und dann auf der Terasse in einen Eimer gestellt.
Dann ist er am 24. noch schön frisch und hält gut bis in den Januar...

Ich glaube, der Baum ist etwas, worauf unsere Kinder am meisten gespannt sind - den könnten wir unmöglich schon vorher schmücken.

Fedora

Mitglied
Bei mir steht der Baum auch noch nicht. Traditionell haben wir den immer am 23. abends geschmückt. Dieses Jahr wird er allerdings schon am 3. Advent aufgestellt, weil Weihnachten dieses Mal bei meinen Eltern stattfindet - und ein bisschen was will ich auch vom Bäumchen haben. Ohne wärs kein richtiges Weihnachten.

Gruß
Fedora

Bytemaster007

Austeilen und Einstecken
Also wir haben schon 2 Weihnachtsbäume - 2 ganz kleine - im Topf - also noch 'lebende'. Die sind für die Kinder. Und nach Weihnachten werden sie dann im Garten 'ausgesetzt' - ausgewildert sozusagen :rofl

wurzell

Mannschafts Leitung
danke denise , jetzt weiss ich das ich nicht alleine bin :maldrueck

ich muss gestehen das ich den weihnachtsbaum am 27. dezember in hohen bogen rausschmeisse. dann ist weihnachten für uns vorbei und bei einem 10qm wohnzimmer sind wir auch wieder froh platz zu haben. :-D

da wir sowieso nicht unbedingt gläubig sind und auch aus der kirche ausgetreten sind, also voll heiden sozusagen, feiern wir wie die kelten die wintersonnenwende. und die ist ja am 21. :D

bei meinen eltern kommt der baum auch erst am heiligabend und steht dann bis heilige drei könige im weg .

ich finde es aber zu schade ihn nur 3 tage stehen zu haben und ganz drauf verzichten will ich auch nicht ;-)

mein sohn sagte so schön, wir locken den weihnachtsmann mit unserem baum an... :rofl

gruss wurzell

dava

Julians Mama
Wow, du hast deinen Weihnachtsbaum schon geschmückt???? :wow
Wir holen unseren zwar auch dieses Wochenende, aber der steht dann noch bis zum Hl. Abend im Garten...ungeschmückt.
Reingeholt wird er dann erst am 24.12. vormittags und mittags dann geschmückt.
Dafür habe ich ihn dann solange bis er letztendlich doch alle Nadeln von sich wirft. Den letzten Baum hatte ich bis Anfang Februar *ggg*

L

Lenija

Guest
Wir gehen morgen zum Weihnachtsbaum-Schlagen und am Sonntag wird er dann geschmückt... da wir Weihnachten und an den Feiertagen nicht da sind haben wir wenigstens so etwas davon...
4444.gif

M

Mirsche

Guest
unsere Ikea-Nordmanntanne-im-Topf steht seit zwei Tagen bei uns auf dem Balkon geschmückt wird erst an Heiligabend.
Grüße
Mira

Schneehase

Aktives Mitglied
wir holen den am 18.12. bekommen den geschenkt mit ner einladung zum glüchweintrinken und kuchen und erbsensuppe ect. von einer partner firmer meines mannes auf der arbeit.
davor holen wir die grossen ab und schmaussen erstmal.....

letztes jahr hatten wir einen riesen baum.

schmücken ist dann erst am 23. angesagt.

S

sanne

Guest
Ich hoffe, dass es bei uns auch klappt und wir am samstag oder sonntag losfahren, um uns einen baum zu sägen.
das wetter soll ja schön werden - zumindest nicht so kalt und man muss nicht erst schnee vom baum schütteln! ;D

Oben