Wer hat Erfahrung mit der Bahncard

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HUHU,

da ich die nächste Zeit (nächsten 2,5 Jahre) öfter auf reisen bin überlege ich jetzt gerade ob ich mir die Bahncard anschaffen soll.

Wer hat eine und kann mir was berichten. Alles was dazu gehört.... :rofl

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab keine.

Aber meine Oma hatte eine, ist aber schon gaaaanz lange her.

Meine Sitznachbarin im ICE nach Köln hat erzählt sie hat auch eine. Ist sehr zufrieden damit. Du bekommst halt immer entweder 50 od. 25 % Rabatt.

Wenn du allerdings weisst wann du immer fährst kannst du ja auch den Frühbucher nehmen und bekommst dann auch bis zu 50% Rabatt. Allerdings musst du da schon im Voraus immer angeben welche Verbindung genau du nimmst.

LG Cordu

breezer

Aktives Mitglied
Also ich hatte die ersten beiden Jahre, die ich studiert hab (weil ich kein Auto hatte) eine Bahncard25, weil ich jedes Wochenende von Trier nach Kaiserslautern und zurück gefahren bin.
War super zufrieden damit und hab nen Haufen Geld gespart. Hab etwa 250 Euro gespart!!

Lg Lisa

U

usagimoon

Guest
Bahncard 25 ist schon recht cool, vorallem wenn die dann noch kombinierst mit dem Frühbuchertarifen.Muss man aber immer mindestens ne Woche voher buchen. Ansonsten ist die Bahncard 50 noch besser, aber eben auch teurer^^'

connylein

Namhaftes Mitglied
ich würd einfach mal zum bahhof an die info gehn und die fragen was du wie sparn kannst wenn du die termine vorher weißt

Leonie

Namhaftes Mitglied
Mein Freund hat auch eine, wenn wir mal mit dem Zug oder auch mit dem Bus unterwegs sind, bezahlt der 25% weniger. Das macht mitunter schon eine ganze Menge aus. Wenn wir öfter fahren würden, als nur 1 mal im Jahr, würde ich auch auf jeden Fall eine holen. Wie auch schon geschrieben wurde mit dem Frühbucher-Rabatt und Bahncard lässt sich jede Menge rausholen. Nur Achtung! Die Karten am Automat sind nochmal billiger als am Schalter!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
sooo morgen jage ich zur Bahn und dann gehts los :rofl

die BC ist schon suppi
wenn ich jetzt mal schaue nach München
Normalpreis ohne BC 148 Euro
Sparpreis 50 74 euro

Normalpreis mit BC 25 111 Euro
Sparpreis 50 55,50 Euro

:banane: ich werde zur Bahnfahrein wer hätte das gedacht :geb7 ich nicht bis vor 2 Tagen :sonne

M

Miri

Guest
Im Internet ist es nochmal billiger - auch die Reservierung ... .
Und da gibt es auch wechselnde Sonderangebote für bestimmte Strecken, jeden Samstag neu.

Bye,
Miri

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich würde die BC 50 nehmen. 50% Rabatt sicher.

Wir hatten die BC 25 und haben immer versucht, noch Sparpreise zu bekommen, teilweise Wochen vorher... Hat selten geklappt. Insgesamt schätze ich den Nachlass bei uns mit BC25/Sparpreise auf ca. 35%... mehr kam dabei nicht raus.

Deswegen ist die BC 50 auf Dauer viel sicherer, weil Du Dir auch jeden Zug aussuchen kannst.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte auch lange die BC 50,da ich viel auf Lehrgänge und Ausbildungen war.hat sich echt gelohnt. :druecker
allerdings mußte man für ICE noch einen extra aufschlag zahlen,weiß nicht ob das immer noch so ist.waren damals,glaub ich,so 4 oder 7 DM. Huch,noch in DM. :rofl

Birgit

EF-Team
Teammitglied
danke hab jetzt erstmal die BC 25 udn das hat sich schon gelohnt.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt :zwinker:

Oben