Frage -  Wer hat erfahrungen mit der MIRENA-Hormonspirale??

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:winken: Hallo :winken:

wer von Euch hat Erfahrungen mit der Mirenaspirale?

Ich habe mir nach der geburt meines Sohnes vor ca. 2 1/2 Jahren auf anreiten meiner Ärztin die Mirena Hormonspirale legen lassen.

Laut auskunft der Ärztin hat man nach kurzer Zeit kaum noch Blutungen bis gar keine mehr.

Bei mir ist da aber anders, ich habe nach wie vor noch Blutungen, nicht mehr so stark, aber mitunter 14 Tage lang (was meinen Mann besonders Freut :shake) und auch noch unregelmäßig dabei. Mönchspfeffer habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht viel gebracht!

Die Regelbeschwerden sind auch stärker geworden (krämpfe, Rückenschmerzen, Überlkeit etc. :heul).

Ich hoffe hier könnt mir mal Eure Erfahrungen schreiben.... :sonne

:bye:

R

regina32

Guest
Hallo,
ich habe sie seit ca. 4 Monaten, und bei mir ist es wie im Zettel beschrieben, kaum noch blutungen und auch sonst kaum irgendwelche beschwerden.
ich würde mal direkt beim Hersteller anrufen (ehrlich) die haben eine Service hotline, und sind i.d.R. sehr hilfsbereit und freundlich...

Marion22

Namhaftes Mitglied
Dann können Sie hier die Verhütungsberaterin auf der Infoline 0800 808 707 (Mo-Fr 08:00-10:00/13:00-15:00Uhr; kostenlos) kontaktieren.

Hallo,

das ist die HOTLINENr. von Mirena, verusuche es dort doch einmal. Bei mir hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich keine Blutungen mehr hatte. Meine liegt jetzt seit 4 1/2 Jahren.

U

User 5

Guest
Hallo!

Ich trage die Mirena seit fast 2 Jahren. hab sie mir damals kurz nach der Geburt meiner Tochter legen lassen.

Ich habe keinerlei Beschwerden, keine Blutung mehr seit mehr als eineinhalb Jahren, keine Regelbeschwerden, keine Stimmungsschwankungen.

Hast du schon mit deinem FA gesprochen?

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Tinchen,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber meine Schwester hat sich auch diese Spirale legen lassen.
Sie hat dieselbe Erfahrungen wie du. Der FA meinte bei ihr das es schon mal vorkommen kann das eine Frau "so" darauf reagiert.

Ich habe mir letzten Sommer schon das zweite Implanon-Stäbchen legen lassen und bin sehr zufrieden.
Mein FA meinte damals auch das manche Frauen auch das Implantat nicht so vertragen. Sie bekommen Dauerblutungen.

Es gibt wohl kein Verhütungsmittel auf das alle Frauen gleich reagieren.

Übrigens solltes du wirklich blad zum FA gehen. Ich hatte vor Jahren mal eine normale Spirale und auch starke Blutungen. Die kamen davon weil die Spirale nicht mehr richtig lag, nach der Korrektur wars viel besser.

LG :bye:Cordu

lidia

Mitglied
Hallo Tinchen,

meine Spirale habe ich seit Februar. Meine FÄ hat mir allerdings gesagt, daß es nur ein gewisser Prozentsatz an Frauen ist, der nach einiger Zeit Blutungsfrei ist.

Meine Blutungen haben sich noch nicht eingestellt. Die dauern auch bis zu zwei Wochen.

Wie schon oben gesagt, nicht alle Frauen reagieren gleich.

LG Lidia

D

Dana

Guest
Hallo Tinchen,

also ich hab auch die Mirena seit etwas mehr als einem Jahr.
Am Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig weil ich sehr starke Blutungen hatte. Aber nach ca. 3 Monaten hatte sich alles eingespielt - ich hab kaum noch meine Tage und auch sonst keine Beschwerden - bis auf eine Zyste, die im November entfernt wurde (muss aber nicht von der Spirale kommen)

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden....

Weiterhin viel Glück...

Lieben Gruß
Dana

BMTinchen

Erschöpft und Müde
danke für eure Antworten.

Ich war schon mehrmals beim FA und es wurde auch immer per US nachgesehen, ob alles richtig liegt. Da ist alles in Ordnung.

Meine FA meinete auch, das ich wohl eine Ausnahme bin, aber es noch werden kann.

Ich wollte auf diesem wege mal erfahren, ob noch Chancen bestehen, das es besser wird.

Wie lange lasst Ihr sie liegen? 5 oder 7 Jahre???

Diese Tage werde ich da mal anrufen.

:bye:

U

User 5

Guest
Mein FA meinte es wären, verinzelt, bis zu 7 Jahren möglich.

solange ich keine Blutung bekäme wäre es vermutlich sicher, er rät aber davon ab.....
Mir scheint das auc zu unsicher :angst

Oben