Frage -  wer hat schon mal mit PayPal bezahlt?

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich shoppe ja des öfteren mal bei ebay,mangels geschäfte hier auf dem Land eine feine sache.
Und es gibt da ja diese möglichkeit ,per Paypal zu bezahlen.
Wer von euch hat das schon gemacht?Ward ihr zufrieden damit?Oder hat jemand mal was neagtives gehört?
ich ban sich sehr misstrauisch,wenns um geld geht,das soll aber eine recht sichere Sache sein.
Zumal ich ganz speziell da was kaufen möchte,was es im normalen handel nicht gibt,bei ebay aber vom Ausland aus verkauft wird.Und bei dem kann man nur mit verschiedenen kreditkarten oder eben mit paypal bezahlen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab damit zwar noch nicht gezahlt aber ich habe auch gehört das es sehr sicher sein soll.

Liliki

Mensch
Ich benutze Paypal seit etwa 5 Jahren und es ist sicher, bequem und superschnell - für den Verkäufer aber ebenso teuer wie Kreditkartennutzung.

Ich glaube, wir Deutschen sind besonders "ängstlich", wenn es um solche modernen Kommunikations- und Zahlungsmethoden geht - damit befindest Du Dich in guter Gesellschaft. In anderen Ländern wird damit sehr viel selbstverständlicher umgegangen.

Bei mir hat es noch nie eine einzige Ungereimtheit gegeben, wenn man mal von den Virusmails absieht, die immer wieder im Umlauf sind und in denen man auf einen Link klicken soll ... das darf man natürlich niemals tun ;-)

Um Paypal nutzen zu können, müsstest Du allerdings eine KK besitzen, deren Daten für den Account hinterlegt wird und von der das Geld für Deine Einkäufe eingezogen wird. Falls Du selber verkaufst und Paypal akzeptierst, kannst Du natürlich dein Konto-Guthaben für Deine Zahlungen nutzen!

LG Lili

Leon910

*Jungsmama*
Seit einiger Zeit benutzen wir auch Paypal bei ebay, und ich muß sagen, wir haben da noch keine Probleme gehabt. Es ist für den Käufer sowohl auch Verkäufer sehr sicher, und vor allem ist das Geld sofort da. Das heißt, wenn Du was gekauft hast, und per Paypal bezahlst, ist das Geld viel schneller da, und somit kann dann auch die Ware sofort rausgehen. Ich finde es sehr praktisch, und wenn ich über das Geld verfügen möchte, überweise ich es einfach auf mein Konto, was dann so ca. 3 Tage dauern kann. Aber meißtens lassen wir das Geld auf dem Paypalkonto, um damit bei ebay zu shoppen ;D

LG Marion
f050.gif

atropa

Lieb war gestern !!!
ich brauch unbedingt ne KK?ich hab das so verstanden,daß man auch per lastschriftverfahren bezahlen kann oder eben mit einem guthaben auf dem Paypal konto? ?(

EA 80

*is back*
Ich hab es auch schon genutzt - ohne Kreditkarte! Ist eine super Sache und m.E. wirklich sehr sicher. Es geht schnell, macht keine Umstände, kann ich nur empfehlen.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab mich getraut und mich dort angemeldet!
Vielen dank für eure meinungen!
Bin jetzt ja mal gespannt,ob das alles auch so gut klappt wie es sich anhört!

Oben