Frage -  Wer kennt Kindersprachreisen?

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Unser Sohn (13) möchte im Sommer nach Malta und seine Englisch-Kenntnisse verbessern.

Wer kennt Sprachreisen, die sowas anbieten? Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit einigen Veranstaltern gemacht?

teddy

Aktives Mitglied
bei uns an der schule wird das öfters gemacht--allerdings net ganz billig, dafür BESONDERS pädagogisch wertvoll :-D

adventerra heisst das ( bin mir gard wegen der schreibweise unsicher)

grüßle steffi

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Kein Witz, ich habe als 17jährige eine Sprachreise mit einer Freundin nach Malta gemacht. Es ging in eine Gastfamilie und war eine tolle Erfahrung.
Ich dachte die Organisation hieß IFS, aber ich habe das mal gegooglet und das war nicht das gleiche.
Bei mir war es eine Organisation, die sich speziell auf Jungenreisen eingerichtet hatte.
Wenn dein Sohn wirklich nach Malta möchte, dann sollte er viel Taschengeld dabei haben, denn die maltesische Küche war grauenhaft. So haben wir immer nur bei Pizza Hut gegessen.

teddy

Aktives Mitglied
ok, sorry, :D hab grad selbst gegoogelt, man schreibt es doch ohne --d--
und dann findet man auch was :lhg

aventerra-probiers noch mal :unsch

breezer

Aktives Mitglied
Hey,

meine Schwester war mit 14 oder so auch auf Sprachreise auf Malta!

Sie war mit Sprachcaffe dort....und absolut begeistert!! Hat ne Menge Bilder gemacht... und schaut echt nett aus... haben ne eigene Residenz da mit Pool und so... hört sich nett an! Haben auch viele kulturelle Ausflüge gemacht..halt alles in Gruppen .... und der Spaß kam auch nicht zu kurz!
Auf der HP kannst auch nen Prospekt anfordern...oder einfach mal ins Reisebüro gehen!

Lg Lisa

dakini

Neues Mitglied
Hallo Micha,

schau mal hier, habe ich letztens mit einer Freundin für deren 12jährigen gefunden:

http://www.kiju-reisen.de/download_pdf/kiju_reisen_2007_seite_082.pdf

das kostet nur die Hälfte von ef - Sprachreisen ( großer,klassischer Anbieter)

wenn du englischcamps googelts, findest Du auch Kombis, also: klettern, reiten... und englisch, morgens lernen, nachmittags Ferien.. ( ist aber auch teuer9

ich selbst habe alles mögliche an Sprachreisen gemacht.. ich weß nicht, wie "groß", wie reif Dein 13jähriger ist... für mich wäre Malta in dem Alter nichts gewesen (als ich da war, war ich schon Mitte 20... die Schule damals war gut, keine Frage) ... mit 14 war ich in England, das war lange nicht so effektiv wie die Austauschprogramme unsere Schule mit Frankreich: in England waren wir zu zweit in einer Gastfamilie und hatten nur morgens Unterricht... ( ist aber ssssssssssehr lange her..)
Mit 11 war ich das erste mal in einer frz. Familie - das war richtig gut... ( dann immer, jedes Jahr :))...

vielleicht ist irgendwas dabei?

viel Erfolg,

dakini

Oben