Wer Kennt Sich Aus?

Jaqueline

kleiner Grisu
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



vor drei tagen hatte ich schmerzen in der linken leiste , dachte es wäre mein eisprung ! und weil ich mir nicht sicher war habe ich ein ovulationstäststäbchen genommen und nach langer zeit mal wieder kontrolliert ob ich uberhaubt einen eisprung habe.
tja leider hat er nicht angezeigt und ich war sehr traurig, tja hute habe ich nochmal getestet und die striche sind beide gleich stark, und ich hoffe das heist das ich einen habe oder gehabt habe ! wer kann helfen ? meine letzten tage waren am 6. januar und irgendwie hoffe ich das es diesen Monat vieleicht klappt mit dem schwangerwerden, aber mach mir ehrlichgesagt keine Hoffnungen, leider ! 0) aber drückt mir trotzdem die daumen !!! ;D :-D :sonne

LG Jaqueline
 
M

meusi

Guest
ich drück dir schon mal die daumen...
aber wenn du einen regel mässigen zyklus hast kannst du dir ja deinen fruchtbaren tage so ziemlich aus dem internet ausrechnen lassen
so hab ich das immer gemacht
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ karin,
er ist schon regelmässig aber mein eisprung leider nicht , mal ist er am achten Tag mal, erst am 13 oder 14 tag vom ersten tag der regel, hat sogar mein Frauenartzt schon festgestellt,;aber das sei normal und dieses mal waren meine tage Fruher dran, das ist auch all halbes jahr so das ein zyklus spinnt keine ahnung, warum ? normaler weise gings immer vom 14 bis 14 , eines monats zum anderen !
diesmal waren sie aber schon am sechsten da war ja so entsetzt weil ich schon bisschen blutete, . also kann ichs mir nicht ausrechnen lassen im netz!
Trotzdem danke :maldrueck :maldrueck

LG Jaqueline
 

Shana

Aktives Mitglied
Musst mal in deiner Packung gucken, die O-Test haben immer einen Hinweis drinn wie lange vor dem ES sie ein positiv zeigen. Normalerweise ist das zo ca. 24-36 Stunden VOR dem ES, also der LH-Piek auf den der Test anspricht.

Wie ist denn dein Zervix-Schleim? Wenn er die letzten Tage bzw. heute immer mehr wurde, recht duenn und klar ist und sich spinnen laesst ist der ES nicht mehr weit wegund wenn Du SS werden willst solltet ihr schon mal fleissig das "Herzeln" anfangen.
Fuer den Test vom Zervixschleim: Proebchen zwischen Zeigefinger und Daumen, zusammenpressen, die zwei Fingerspitzenkurz kreisenlassen aufeinander und dann langsam auseinander ziehen-wenn sich mehrere Faeden ziehen zwischen 1cm, 2 oder gar 3 cm Laenge, und die Faeden reissen bis dahin nicht, dann ist er spinnbar.
Da ist der ES nicht mehr weit weg, der ZS ist uebrigens recht zuverlaessig im Hinweis fuer einen ES, waerend ein O-Test zwarnur anzeigen kann dass ein ES beovrsteht, ist es immernoch kein Hinweis oder Beweis, dass das Ei auch tatsaechlich springt.

:bye: :winken:
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Oh, schade , dann hatte ich keinen richtigen eisprung oder springt das ei nicht ?
weil mein zervixschleim war vor dreitagen mal klar und sehr spinnbar, aber gestern zwar klar, aber nicht spinnbar nur alles durchsichtig ?( schade dann wird es wohl leider wieder nichts, aber warum zeigt dann der O-test vor drei tagen nichts an und jetzt zwei striche ganz stark? also dann passt da was bei mir nicht, überein ?( , schade , schade ? was ist wenn er sich nicht spinnen lässt muss das so sein ?


LG Jaqueline
 

Jaqueline

kleiner Grisu
hallo, haben da so wenige ahnung und erfahrung damit,? na ja danke trotzdem an euch zwei :maldrueck muss halt nochmal mit meiner FA reden was sie meint
 

Shana

Aktives Mitglied
Keine Ahnung wenn der O-Test zwei positive Striche zeigt dann ist ja ein Piek da! Die Fruchtis bzw. die Spinnbarkeit des Schleimes faengt ja schon langsam aber sicher bis zu 5 Tagen vorher (ich nenn sie immer scherzhaft die Fruchtis) an. Schwankungen in der Prudkiton bzw. Menge schwanken von Frau zu Frau, deswegen wuerd ich auf alle Faelle jetzt schon zu "herzeln " anfangen damit Du deine Schance nciht verpasst. Ob denn wirklich ein ES staatgefunden hat (vergiss nicht dass der O-Test bis zu 36 Stunden vorher den ES anzeigt) kann aber nur deine Aerztin feststellen wenn du in 3 Tagen zumUltraschall gehst. Der Eisprung war (wenn du einen hattest) zwar da dann schon aber der leere Follikel bildet sich nur langsam zurueck und das kann sie sehen. Ausserdem koennte sie einen Bluttest machen und den Level deines Gelbkoerperhormones messen, daran sieht sie es auch. Meine Anmerkung bezuelgich des O-Tests ist nur dass er einen wahrscheinlichen bevorstehenden ES anzeigen kann, aber nicht garantieren dass es auch wirklich huepft. Lass Dich von deinem Schleim nicht irritieren, er kann auch mal trueber sein!

Daumen sind gedrueckt und viel SPass beim "Herzeln" :unsch
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Kopf hoch Jaqueline
Hoffnung besteht immer!
ich drück dir die Daumen ! :bye:
 
K

Karina

Guest
Dann hast ja noch etwas Zeit. Hast du denn noch irgendwelche Anzeichen? ?(
 

Jaqueline

kleiner Grisu
nein, auser das ich zur zeit leicht am wasser bin nicht, aber das sind meine Pms , die habe ich öfters und Brustschmerzen , blähungen gehen auch schon los , alles wie immer , bin Überzeugt war nichts, leider 0) 0)

LG jaqueline :maldrueck
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Nein ist doch zu Früh für einen Test , und auserdem will nicht traurig sein jetzt schon, will nicht wieder mich unter druck setzen , machen jetzt schon zwei jahre dran rum, und hab mir abgewöhnt zu testen, wenn die tage kommen, dann ok! bin ich kurz daun, aber dann einfach weiter wird schon kommen irgendwann, habe seit sechs monaten jetzt das erste mal wieder getestet ob ich überhaupt nen eisprung habe :-D :troest . und trau mich auch nicht irgendwelche tests zu machen weil ich weiss das mir dann wieder tausend dinge im Kopf rumgehen und ich mich verückt mache :(
 
K

Karina

Guest
So ging es mir auch. Habe auch zwei Jahre lang geübt und war immer enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat. Meine FÄ hat dann nachgeholfen mit Hormonspritzen. Beim ersten Mal ging es daneben, aber beim zweiten Mal hatte es dann geklappt. Hat sich dein Mann denn schonmal testen lassen? Vielleicht liegt es gar nicht an dir. Meiner mußte auch zum Spermiogramm und es war alles in Ordnung. Aber ich würde alles abklären lassen auch bei ihm.
 
K

Karina

Guest
Hmm, frage deine Ärztin doch mal zwecks nachhelfen. Es gibt in KH auch die Kinderwunschtherapie. Ward ihr schonmal dort?
 

mary.berli

Neues Mitglied
Hi Jaqueline!

Ich wollte nochmal was zum Zervixschleim sagen: Ich hab mich auch darüber schlau gemacht und über die Temperaturmethode, aber bei mir gab es absolut keine Anzeichen für einen "spinnbaren", durchsichtigen Schleim ...

... ausserdem hab ich nach 10 Jahren hormoneller Verhütung gerade die Pille abgesetzt und dachte, ich würde im 1 Zyklus sowieso keinen ES haben ...

... aber ich hab mich getäuscht und es hat auf Anhieb geklappt, obwohl nichts von einem Zervixschleim zu sehen war und ich hab wirklich darauf geachtet. (Leider eine Eileiterschwangerschaft, aber es hat geklappt, also wird es beim nächsten Mal wieder hinhauen)

... ich würde es weiter mit Ovulationstests probieren, die sind wirklich sicher - zeigen das LH Hormon nur dann, wenn es am höchsten ist und darauf würde ich vertrauen ;D

Halt dir die Daumen, dass es bald klappt und vieleicht sehen wir uns ja dann im "endlich schwanger"-Forum wieder, denn ich muss auch noch ein bisserl "weiterüben" :maldrueck

Ciao, :bye:
Tamara
 

MJ081108

Neues Mitglied
Meine regel war immer unregelmäßig und blieb sogar oft aus.
Ich habe über 1-2 Jahre probiert das ich schwanger werde.
Nach 1,5 Jahren gab ichs dann auf mir hoffnungen zu machen.
Nach zwei Jahren war ich dann endlich schwanger.

Also mach dich nicht verrückt und Probiers nicht mit aller Gewalt. Lasses auf dich zu kommen. Dann klappts bestimmt schneller.

Hab auch mal gelesen wenn man es mit dauernd und verzweifelt Probiert klappts net weil des wirkt sich irgendwie auf den Sex aus. Und unter Druck klappts nicht.

Wünsche dir aber viel Glück dasses geklappt hat.
Hoffe ich konnte dir wenigstens mit Rat zur seite stehen und hoffe es hat wenigstens n bissle geholfen.

Halt mich auf dem laufenden.
Gruß
 
Oben