whrilpool?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hehe... und nochmal ich...

wir waren gestern in so nem freizeitbad (innen- und aussenbetrieb) und da gabs halt zur entspannung so whirlpoolartige sprudler auf die man sich legen konnte. hab ich natürlich gemacht :-D
tat auch gut... ausser wenn so ein spruder direkt auf den bauch traf. aber das kann man ja vermeiden...

zum denken hat mich nur gebracht als meine schwester (9) mich gefragt hat ob ich das überhaupt darf. könnte ja fürs baby nicht so gut sein :wow

da hab ich dann das denken angefangen...

mein mann meinte nur, dass es der kleinen nix ausmacht. eher das gegenteil... sie merkt ja, dass es mir dadurch supergut geht und dann gehts ihr auch gut...

hat er denn recht? oder ist euch schon von sowas abgeraten worden???

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Susal
wegen der Blubbern denke ich es macht nichts, natürlich würd ich mich nicht massieren lassen, das kann immer was nach sich ziehen.
Was zu bedenken ist - musst du wissen wie es in dem Bad ist - ist, das diese Pools meist eine höhere Temperatur haben als zum Beispiel ein Freibad und je wärmer umso mehr Bakterien.
Außerdem ist dort weniger Wasser und es hat auch nicht so einen hohen Umlauf so das es mehr Keimbelastet ist.

daby

EF-Team
Teammitglied
grundsätzlich gilt eigtnlich dass alles was dir gut tut, auch deinem Baby gut tut Whirlpool wäre das einzige worüber ich mir gedanken machen würde die Keime und Bakterien.

viel Spaß beim Plantschen

Damiana

Aktives Mitglied
Wie schon gesagt würde ich nur aufgrund des erhöhten Infektrisikos (Pilz etc.) nicht während der Schwangerschaft in öffentliche Whirlpools gehen. Dasselbe gilt natürlich, wenn sich jemand ins Babybecken setzt ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch!

dann bin ich ja beruhigt.

das becken ist eigentlich riesig... also man kann getrost ball spielen und sich daran austoben. da sind lediglich an zwei seiten so art liegeflächen am rand. wenn man sich da drauf legt, dann liegt man halt auf den düsen... das find ich sehr angenehm. warm ist das wasser schon... ist ein thermalbecken... aber in die kalten becken wollte ich rein, aber da hat sich alles zusammengezogen. das wars dann...
und auf kalte spritzer am bauch aus dem großen becken hat die kleine gleich mit boxen reagiert...

ich geh weniger zum intensivschwimmen da hin als eher zum entspannen... da ist der bauch nicht so schwer im warmen wasser und ich kann mich bewegen wie ohne bauch ;D

M

meusi

Guest
meine kinder reagieren weder auf warmes wasser oder auf kaltes...

aber das man sich im wasser leichter fühlt das kenn ich
bei leonie in der ss war ich auch mal baden und ich war so cool und dachte ich nehm nciht die treppen ich spring gleich so raus aus dem becken (hoch springen und dann am rand sitzend landend)
mein vater sah mir grad zu :rofl aber das die schwerkraft da mitwirkt dacht ich nicht als ich elfengleich meine körper aus dem wasser hob und wie ein nilpferd draussen am rand an kam

mein vater lachte sich nur dumm und dämlcih :rofl musst ich dann aber auch

susal die betten kenn ich auch wo so düsen sind aber die sind ja eh nciht so stark wie so richtige düsen oder
aber geniess es wenns dir gefällt gefällt es der maus auch ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, so kam ich mir auch jedesmal vor, wenn ich aus dem becken ging (!)... deswegen bin ich dann mehr drin geblieben ;D
hatte ja nur nen bikini an und dann die streifen am bauch... aber nen badeanzug hab ich nicht bzw in den krieg ich die kugel nicht rein... und extra so nen total teuren kaufen wollt ich auch nicht... so toll ist der sommer ja wohl nicht, dass sich das lohnen würde...
lustig geguckt haben die leute aber: alle paar stunden kamen unsere zwei 'großen kinder' zum essen und/oder trinken zu uns... und dann lieg ich da so schwanger auf der liege... manchen sind echt die augen übergequollen. :rofl
vorallem da uns ja schon der typ am eingang keine familienkarte verkaufen wollte. wären ja angeblich alle fast im selben alter und wohl eher freunde als ne familie... wir haben dann unsere ausweise hergezeigt. da steht ja mein mädchenname noch drin und so heißt ja meine schwester. wir haben einfach behauptet, sie wär mein kind und der junge wär der sohn meines mannes... da konnte der typ nix mehr sagen :rofl

stark sind die düsen eigentlich schon. kenn aber den vergleich zum normalen whirlpool nicht :(
wenn die strahlen halt direkt an den bauch kommen, dann tut das höllisch weh... aber sowas läßt man dann freiwillig gleich wieder ;D

sonst tut das total gut. es entspannt soooo schön... vorallem am rücken... der bei mir ja wohl relativ viel leiden muss, da er es nicht gewohnt ist, dass ich auf ihm schlafe... ;-)

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Was, der wollte Euch keine Familienkarte geben? Ihr seid doch miteinander verwandt, wie eng muss man den Begriff "Familie" eigentlich noch fassen?
Man kann das aber auch eng sehen...

Solche Badeanzüge kann man auch schon recht preiswert bei ebay bekommen, ich hab jetzt einen von Anita für nur 10 Euro ersteigert. :D Preiswert, gell?

Susanne

Namhaftes Mitglied
doch, ist echt preiswert... aber ich glaub nichtmal das lohnt sich für mich... hab da auch keine lust drauf... dann solln die leute halt meine streifen blöd anschaun... mir doch egal... solang mein mann mich noch attraktiv findet ist mir das egal ;D

familienkarte gibts da nur für 2 erwachsene und deren EIGENE kinder... tja und die beiden sind dann halt schnell unsere kinder geworden...
hab dann gemeint ich will da nicht zu lange rumstehn, weil mir nicht so gut ist wegen dem bauch blabla... da hat er sich dann schon beeilt... ;D

eva.m.p

Pause
also ich glaube, so Whirlpool schadet absolut nicht, setz mich auch jedesmal im Schwimmbad in diese sprudelnden Becken, weil das so schön entspannt und lockert - und meiner Kleinen scheint es auch zu gefallen, wird eben ordentlich durchgerüttelt ;D

also, lass dich ruhig weiter schön vom Whirlpool massieren, wenns gut für dich ist, ist es auch gut für deinen "Mitbewohner"

Oben