Wickelkommode im Bad?

Romilly

Namhaftes Mitglied
Unser Badezimmer ist sehr groß und nun meint mein Mann, daß wir die Wickelkommode doch ins Bad stellen könnten. Das wäre doch bequemer, weil das Waschbecken gleich in der Nähe ist. Außerdem wird der Teppich im Kinderzimmer nicht naß, falls mal was daneben geht.
Was meint Ihr dazu?

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Das Kinderzimmer ist noch nicht gekauft. Es ist nur jetzt schon eine Überlegung wert.

M

Mirsche

Guest
Ich find es praktisch die Wickelkommode im Bad zu haben Leider ist unser Bad zu klein dafür, deshalb steht sie nun im Kinderzimmer...

E

Elchen

Guest
Also ich finds auch gut.Ich hatte zwar damals meine Wickelkommode ebenfalls im Bad,ich hatte so eine,die über der Badewanne befestigt wird..

EA 80

*is back*
Ich finde das auch superpraktisch, wenn das Bad groß genug ist, wieso nicht?

Bei uns ist leider auch kein Platz, gerade nach dem Baden ist das unbequem...
:(

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

würde ich auf jeden Fall so machen.

Dein Mann hat vollkommen Recht. Leider ist unser Bad zu klein dafür.

Gruß Sybille

M

Mirsche

Guest
Falls ihr einen Jungen bekommt, ist Teppichboden um die Wickelkommode herum wohl so ziemlich das unpraktischste was ich mir vorstellen kann :rofl

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würds auch machen, aber unser Bad ist leider auch total klein!!!! Vor allem nach dem Baden ist es total praktisch!
Ich muss mit Tizi immer durchs kalte Haus laufen!

atropa

Lieb war gestern !!!
Badezimmer ist echt praktisch,dann muffelt auch das Kinderzimmer nicht so nach Windeln ;D .Und stimmt,bei Jungs ist teppich vor der Wickelkommode totaler Mist.Die pinkeln da glatt im hohen Bogen runter :rofl !

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ich finds auch praktisch, wenn die Komode im Bad steht, was leider bei uns nicht ging.

So habt Ihr auch mehr Platz im Kinderzimmer

eva.m.p

Pause
leider ist bei uns im bad nicht genugplatz, sonst hätten wir das sicher auch gemacht. man hat gleich alles in der nähe, falls man mal etwas mehr putzen muss ;D es geht nichts auf den teppich, es wird dort meist recht schnell warm und nach dem baden ist es super

also ich kann nur dazu raten!

X

x_lady

Guest
Wir haben eine Bade-Wickel Kombination.

Das Ding ist super!!!
In der Badewanne ist trotzdem noch Platz zum duschen,muss man es zum Baden halt weg machen.Das Bad ist klein,wird schnell warm und der Kleine fühlt sich wohl.
Ausserdem benutze ich die Feuchttücher,und die sind ja kalt(er schreit dann).Jetzt erwärme ich sie mit warmen Wasser im Waschbecken vorher und es gibt kein Geschrei mehr beim Windelwechsel.
Und das ist unpraktisch wenn man wo anderes wickelt.Und überhaupt braucht man oft warmes Wasser.

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn ich meinen sohn bade nehme ich die wickelauflage mit ins bad und stelle sie auf die waschmaschine.
Die Kommode im Bad zu haben fände ich nciht so praktisch. Man muß so oft wickeln und dann immer ins Bad? Am anfang hab ich auch immer viel warmes Wasser gebraucht, aber ich hab mir immer ne Schüssel geholt, oder mein mann hats geholt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
unsere wickelkommode steht im kinderzimmer. find ich praktischer weil ich Sarah dann nachts nicht durch die halbe wohnung tragen muss zum wickeln.
unser bad ist auch relativ klein und da wär auch kein platz.
aber nach dem baden z.b. wickel ich sie einfach auf dem trockner. ich leg da eine babydecke hin, darauf ihr handtuch und dann kann ich sie da fertig machen.

fürs kinderzimmer hab ich ne kleine schüssel in die ich warmes wasser füll wenn ich sie wickeln muss.

Bianca22

Mitglied
Hallo,

wir werden unsere Wickelkommode auch im Badezimmer aufstellen. Unser Bad ist riesig, ausserdem immer geheizt, und Wasser ist dann auch schnell greifbar.
Und wenn was daneben geht, Fliesen sind sehr praktisch und schnell gewischt :unsch .

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Unser Bad ist definitiv zu klein für eine Wickelkommode, daher steht diese im Kinderzimmer. Für warmes Wasser werde ich mir einfach eine gefüllte Thermoskanne bereithalten. Außerdem hält mein Mann so oft lange "Sitzungen" (müßte man schon fast "Tagungen" nennen... :rolleyes: ) im Bad ab, daß ich eh selten eine Chance hätte, ohne Wartezeit darin wickeln zu können. ;D

yoricko

Namhaftes Mitglied
ein so großes badezimmer hätte ich auch gerne! *träum* und dann würde ich wohl die wickelkommode ins badezimmr stellen. was über jungs und teppich gesagt wurde, kann ich auch nur bestätigen! :-D

Bianca22

Mitglied
@ Klingonlady

Außerdem hält mein Mann so oft lange "Sitzungen" (müßte man schon fast "Tagungen" nennen... ) im Bad ab, daß ich eh selten eine Chance hätte, ohne Wartezeit darin wickeln zu können.

das können meine zwei Männer auch, aber ich hab das Glück und kann sie dann ins Obergeschoß scheuchen. Wissen sie auch schon, das das "Geschäft" dann immer im zweiten Bad gemacht werden muss :sn7 .

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich hatte bei beiden kindern so einen aufsatz für die Badewanne.
Kenne das auch gar nicht anders....

ausserdem ist es im bad immer warm.

würde auch keinen pamperseimer im KiZimmer stehen haben wollen...

ihhh

Oben