Wie an Flasche gewöhnen?

Klärchen

Aktives Mitglied
Sagt mal Mädels,
Janek soll grad seine erste Flasche kriegen, in 14 Tagen soll er zu Oma und Sven versucht nun ihm die Flasche zu geben. Ich hab ja das komplette Avent-System.

Nun liegen die beiden seit 10 Minuten zusammen im Bett, aber Janek trinkt nicht richtig, er zieht 3-4mal und das wars. Bei mir läuft die Milch dann halt schon in Strömen, ich glaube im gegensatz zu anderen Babys ist die Flasche für ihn schwieriger zu trinken als meine Brust, weil ich ja so imens viel Milch habe.

Wie lang kann das dauern, bis er sich an die Flasche gewöhnt oder soll ich nach ein paar vergeblichen Versuchen mal NUK versuchen? Die Avent-Sauger sind ja schon anders, auch anders geformt als die Avent-Schnuller, mit denen Janek ja noch nie Probleme hatte?

Oder ist das normal, dass er so irritiert ist, einfach weil er noch nie von Papa ud noch nie mit ner Flasche gefüttert wurde? ?(

Kann es daran liegen, daß in den Neugeborenensaugern nur ein winziges Löchlein drin ist? Bei mir spritzt es ja aus 5-6 Öffnungen beim Stillen! :-D :wow
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
schau mal da

Trinken aus dem Fläschchen

...
wir haben es mit geduld und spucke geschafft.
es hat 2-3 wochen gedauert. jeden tag eine flasche....
auch mal 5minuten schreien lassen. es ist echt hart.

jetzt bin ich froh, dass ich, wenn ich weg möchte, es mit ruhigem gewissen machen kann.

viel glück :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat teilweise 45 Minuten für eine Flasche gebraucht.
Aber ich habe auch noch mehrere Löcher reingemacht (bitte nicht schlagen wenn es falsch war), dann hat sie es aber schnell gelernt.
Und wir haben ihr teilweise mit etwas Druck auf den Sauger geholfen. ;D
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Gestern abend hatten wir nur Terror, Janek hat 20 Minuten genuckelt und war das zu hungrig zum Schlafen und zu müde zum Trinken,auch an der Brust hat er nur gebrüllt. Oh weh ... das kann ja was werden.

Er hat sich erst bei papa beruhigt, weil der wohl, da er nicht nach Milch riecht, die Ruhe ausgestrahlt hat, damit Sohnemann endlich einschlafen konnte. :shake
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike hat Fläschchen mit allem anderen als Milch vehement abgelehnt. Abgepumte Muttermilch gab`s dann mit einem runden Sauger (z.B. von Avent) vom Papa. Er hat ihr erst etwas in den Mund tropfen lassen, damit sie erkennt, was es ist, und dann mit dem Sauger ihren Gaumen gekitzelt, das löst anscheinend den Saugreflex aus. Sie war zu der Zeit auch so alt wie dein Kleiner.
 
Oben