brauche Rat -  Wie Baby wieder ans eigene Bettchen gewöhnen ?

Alexandra 31

Mitglied
Ein fröhliches Hallo an alle !

Lena ist jetzt 1J.jung,hat nur Unfug im Sinn,isst gut,trinkt gut,is lieb und lacht den ganzen Tag....

ABER.... sie is momentan in einer "ich-schlaf-Nachts-lieber-bei-Mami-ein " Phase die sie vom Zahnen hat.Sie hat schon zwei Zähne,aber die neuen melden sich schon und deshalb hat sie manchmal so weinerliche Phasen.Dann will Wurmi nur bei mir schlafen.

Wie gewöhne ich mein Kind wieder ans eigene Bettchen ? Tagsüber schläft sie gut ein im selbigen.
Ich sing auch schön lange...nix is :( Nach längerem Geschrei nimm ich sie wieder raus und dann isse wieder putzmunter und lacht als wenn nix gewesen wär(Nachts um 1/4 1 :heul );dabei leg ich sie nur rein wenn sie wirklich Hundemüde ist.

Wie macht Ihr das ?

Danke
Schöne Grüße
Alexandra

yoricko

Namhaftes Mitglied
ließt sich als ob ich über meinen sohn geschrieben hätte... er sitzt jetzt auch im papas schoß und spielt vergnügt...
nur daß bei ihm der zahn nr 10 kommt :schiel
und eigentlich sehe ich auch die 4 eckzähne schon kommen -- also es wird eine lange geschichte.:sn7

wir wehren uns nur mäßig -- wenn er es sehr wünscht, kommt halt zu uns ins bett. so schlafen wir zumindest alle etwas.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Unser Luca (7Monate) war gerade die letzten 3 Wochen krank und wollte da auch immer bei uns schlafen. Außerdem hat er seinen 1. Zahn bekommen. Ich mache es so dass ich eine ganze Weile mit ihm im Elternbett schmuse ihn noch einen Schluck aus der Flasche nehmen lasse. Dann gibts den Schnulli und ich trag ihn dann dösig in sein Bett. Meinstens klappts - manchmal nicht. Das Bett muss unbedingt eine Bettumrandung haben und er braucht sein Schmusekissen. Ich weiß dass es besser wär ihn im blanken Bett schlafen zu lassen- aber da wehrt er sich mit Händen und Füßen und tobt wie ein Wilder.Aber mit Bettumrandung, Kissen und Bettdecke (gesichert damit sie nicht hochrutscht) klappt es jetzt besser.Das heißt aber nicht das wir ihn nicht oft nacht doch zu uns ins Bett holen weil er sich wenn er aufwacht sehr schwer im eigenen Bett beruhigt - daran arbeiten wir noch.

Gute Nächte wünscht

peanut

atropa

Lieb war gestern !!!
peanutcookie
hast du mal schlafsäcke ausprobiert?Die gefahr einer bettdecke ist ja nicht nur das hochrutschen der decke,auch können die babys darunter(!) rutschen.Und die kleinen Mäuse kann man schließlich nicht festketten.dann ist zwar die Decke fest,aber das baby liegt trotzdem drunter.War bei Denise so als sie aktiver wurde,hab das damals auch erst mit decke probiert.Im schlafsack ist ein Überhitzen auch kaum möglich.marvin schlief von anfang an im Pucksack,jetzt schlafsack und auch denise hat die Dinger bis ca. drei Jahre geliebt.Die räumliche begrenzung hat ausserdem etwas kuscheliges,was an die enge im Mutterleib erinnert.
Die Bettumrandung hab ich mit ca 6 Monaten entfernt,genauso wie den betthimmel.ich gebe zu,Marvin schläft nachts recht karg ausgestattet,aber er schläft sehr gut und zufrieden.einzig sein Kuschelbärchen ist ihm gestattet ;D

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo atropa !

Im Schlafsack schläft er nur halb so gut. ER wird viel öfter wach. Ich lege ihn schon extra ganz ans Fußende dann kann er nicht so leicht drunter rutschen. Klar weiß ich das ein Schlafsack besser wär. Wir versuchen es auch immer wieder mal - so bald er nicht mehr so schlimm Theater macht kommt er auch wieder in den Schlafsack !

LG

peanut

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina schläft in ihrem eigenen Bett im Schlafsack, ABER:
Wir haben eine Bettumrandung. Savina hat sich so oft den Kopf gegen die Gitter geschlagen das ich sie dran gemacht habe und der Schnuller fällt jetzt auch nimmer durch die Stäbe raus ;D

Peanutcookie

Aktives Mitglied
...so der Zahn ist jetzt ganz durch. Es gibt Nachts wieder weniger Theater. Ab jetzt kommt er wenigstens wieder in den Schlafsack. Heute Nacht hatter er ihn schon wieder an und die Decke blos noch bis zu den Knien. Irgendwie gefällt es ihm wenn er mit den Füßen eine weiche Umrandung fühlt. Hat jemand eine Idee wie man das möglichst ungefährlich machen kann ?

Liebe Grüße

peanut

atropa

Lieb war gestern !!!
peanutcookie
Schön,daß deine nächte wieder ruhiger sind!Wie du das mit der Decke nur bis zu den Knien sonst machen kannst,keine Ahnung ?( Aber vielleicht braucht er das auch bald nicht mehr.Oder eventl.einen Winterschlafsack?die sind doch auch kuscheliger und dicker,und soo warm ist der sommer bis jetzt ja nicht.Marvin hat manche nacht auch noch den Winterschlafsack an( bei morgens 5 grad,brrr X( )

Oben