Gerüche:
Alkoholgeruch (eine Fahne) vermeidet man, indem man langsam eine Zitrone oder Orange kaut und verzehrt Strafe muß sein...
"duftende" Ausgüße heilt man, indem man heißes Seifenwasser hineingießt - viel kochendes Wasser ist auch nicht schlecht oder man gießt eine konzentrierte Salzlösung in den Abfluß oder 1-2 Eßlöffel Salz, einwirken lassen und dann kalt nachspülen oder hin und wieder 1-2 Eßlöffel Soda und dann mit heißem Wasser übergießen
gegen Farbgeruch in frisch gestrichenen Räumen einige Teller mit ein wenig Salz im Raum verteilen
gegen Zwiebelgeruch (und andere scharfe Gerüche) an den Händen, hilft es die Hände mit Zahnpasta einzureiben
Knoblauch und Zwiebelgeruch an den Händen vertreibt man, wenn man nach dem Händewasche die Hände am Edelstahlwasserhahn reibt. So erspart man sich die teure Edelstahlseife, die den gleichen Zweck erfüllt.
gegen Fischgeruch an den Händen, hilft es die Hände mit Zitronensaft oder Zitronenschale abzureiben
Holzbrettchen schützt man vor Zwiebel- oder Fischgeruch, indem man sie vor dem Gebrauch mit kaltem Wasser abspült
Kühlschränke befreit man von üblen Gerüchen, indem man einen gebrauchten Kaffeefilter (mit Kaffee) einfach in den Kühlschrank legt. Riecht übrigens auch nicht nach Kaffee!
"Muffgerüche" in Vorratsschränken lassen sich entfernen, indem man die Schränke mit einer Essiglösung auswäscht und anschließend gut durchlüftet
unangenehm riechende Plastikgefäße über Nacht mit etwas Kaffeesatz einfrieren
Raumluftverbesserer muß man nicht kaufen - eine Orange mit 2-3 Nelken bestecken und irgendwo im Zimmer aufstellen oder aufhängen (wenn man es mit den Nelken etwas übertreibt, riecht es herrlich nach Weihnachten!)
Toilettengerüche verschwinden, wenn man ein Streichholz anzündet und auspustet (bei starken Blähungen besser mehrmals tun...)
Zigarren- und Zigarettengeruch verschwindet, wenn man eine Schüssel Essig aufstellt oder eine flache Schale mit 2/3 Wasser und 1/3 Essig
wenn der Wollpulli Zigarettenrauch angenommen hat: über Nacht auf die Heizung legen, dann ist er am nächsten Morgen wieder ganz frisch!
Aschenbecher befreit man vom Geruch, indem man sie längere Zeit in Essigwasser einweicht und dann auswäscht
Aschenbecher aus Metall reibt man mit Spiritus aus, damit sie nicht stinken
damit Zigaretten nicht nachglimmen und räuchern ist es auf Feten oder bei Vielrauchern sinnvoll, etwas Sand in den Aschenbecher zu füllen.
quelle:
http://mitglied.lycos.de/kuemin/haushalttips/
ok die verdünnen das jetzt, ich habe das immer pur aufgestellt.