Frage -  Wie bringt ihr nur die Zeit rum?

M

maaami

Guest
Hallihallo!
Bin jetzt in der 38. Woche mit Zwillingen schwanger, entgegen aller ärztlichen Prognosen ("Spätestens in der 36. Woche sind die beiden da!") gefällt es aber meinen Jungs im Hotel Kugelbauch sehr gut, jeder wiegt ca. 3.300g :wow , die denken garnicht daran raus zu kommen. Im Prinzip kann es jeden Tag soweit sein. Schlafen geht fast garnicht mehr, Essen vor lauter Sodbrennen auch nicht, Rückenschmerzen, geschwollene Finger und Beine, etc. etc. :sn7 und ich sehne den Tag herbei, wenn es endlich soweit ist.
Wie bringt ihr die Wartezeit rum knapp vor Schluss? Ich finde frau kann sich auf garnichts mehr richtig konzentrieren, lesen, fernsehen, etc. nervt mich nur noch. Hab auch in den letzten Tagen einen geradezu irren Bewegungsdrang - will ständig spazierengehen (mit Hund), Spritztouren mit dem Auto machen, Einkaufen gehen, etc. Ist das normal?
Manchmal bin ich abends schon ganz genervt, dass wieder ein Tag rum ist und wieder nichts passiert! Außerdem nerven mich mittlerweile sämtliche Angehörigen und Freunde, die täglich anrufen, wie ich mich fühle, obs schon soweit ist, etc. HIIIIILFE!!!
Aber eigentlich sollte ich doch froh sein, dass es den beiden Knirpsen so gut geht und sie sich die letzten Tage noch gemütlich machen, oder? ET ist der 29.7.2004.
Greetinx
Maaami :preg

M

meusi

Guest
ich bringe die zeit rum in dem ich mich von den ärzten psychisch stressen lasse und mich jede woche einmal grundlos von denem einweisen lasse
mit den komentar ihr baby ist zu gross
heute leiten wir ein :shake *beiiii*

und wenn cih dann mal draussen bin muss ich mich erholen

es ist wirklich gut das es deinen 2en noch so gut geht
und jeder tag ist ein gewonnener tag

ich hab in der zeit wo ich immer im kh war auch 2 zwilli mamas gesehen und heute nach ner woche war eine davon noch immer im kh waren jetzt zusammen 2 wochen
frag dich selbst willst du lieber daheim sien mit den babys im bauch oder 2 wochen in nem kh liegen
was jetzt bei dir gar nciht der fall sein muss

aber die rechnungen der ärzte stellen sich oft als falsch da (ich bete das es für mich zutrifft :anbet)

ich kann nur sagen geh raus und geh an die luft
wenn sie mla da sind denkst du gar nicht mehr an die zeit

M

maaami

Guest
Hi!
Ja, die Aussagen von Ärzten sind zum Haare raufen: in der 34. Woche wurde ich eingewiesen wegen angeblicher Cervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen im 5-Min-Takt (Magnesiummangel), da hab ich 2 Tage lang Cortison gekriegt für die Lungenreife und am 3. Tag hab ich die Flucht ergriffen - kein Bock auf Krankenhaus. Am Montag (Vorgestern) wurde per Akupunktur die Geburt eingeleitet - haha - seither keine einzige Wehe mehr gehabt! Scherz lass nach! Jetzt lass ich es einfach auf mich zukommen, mein Gefühl sagt mir schon, was richtig ist!
Greetinx
Maaami

M

meusi

Guest
tja die lieben ärzte die haben die weissheit leider nciht mit löffeln gegessen
bei denen geht es wohl drum hauptsache reden :shake

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin erst in der 36. ssw und es ist für mich eine qual geworden.
Am Schmlimmsten ist es, dass ich nicht mehrt rihctig schlafen kann.

viel Zeit verbringe ich hier im Forum.

lange Spaziergänge gehen nicht mehr, weil meine Füßs so weh tun.

hmm was mache ich noch so, essen die große schwangerschaftsleidenschaft :rofl

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo maami,

:wow stolzes Gewicht der Beiden!

Hast du kein AB den du schalten kannst? Kannst ja drauf sprechen nein die Kids sind immer noch tnicht da von weiteren Anrufen bitte ich abzusehen oder so ähnlich :lhg

Die Zeit verbringe ich noch mit etwas Arbeit und surfen im Internet :rofl

M

meusi

Guest
essen ist doch kein zeit vertreib mehr das passiert immer mitten drin :-D

M

meusi

Guest
eben... :-D

jetzt wo für mich auch fest steht das ich erst wieder ins kh fahr wenn der et ist ess ich auch wieder ich hab sonst echt nur einmal am tag gegessen
hatte irgendwie immer den gedanken wenn ich rein muss und die mich anhnängen ist das nciht gut für den kleinen

da sieht man wie blockiert ich im kopf war

das heisst noch 4 kilo zum abnhemen :( :D

M

meusi

Guest
weiss nciht meine batterien in der wage sind leer
und im kh werd ich nciht mehr gewogen

M

maaami

Guest
Jaaa, essen! Erinnert mich an einen Comic von Garfield -sein Dosenöffner sagt: Garfield, hör auf dir auch noch zwischen den Mahlzeiten was reinzustopfen! und Garfield guckt ganz groß und interessiert: Was ist zwischen den Mahlzeiten! Mhm...
AB hab ich leider keinen! Aber ich lass jetzt immer den Papi ans Telefon gehen - nervt ihn zwar genauso, aber der hat wenigstens die Unverfrorenheit sein Genervtsein auch so richtig loszulassen und kann dann eklig werden. Hihi -und Maaami ist dann amüsiert darüber! *pfuiböse*
Ja, die beiden Königstiger haben wahrlich ein stolzes Gewicht - hätte auch niemand für möglich gehalten, dass sie so lange drin bleiben und sich so blendend entwickeln. Dafür bin ich echt dankbar! Aber allmählich wirds jetzt Zeit!
Morgen muss ich wieder ins KH auf Kontrolle - mal schauen, was die dazu sagen - vielleicht geben die den Kleinen ja einen Schubs mit dem Oxytozin?
Greetinx
Maaami :preg

Sonne31

Aktives Mitglied
Bin auch "erst" in der 36. SSW und ich kann noch relativ viel tun, aber in der Zeit am Nachmittag, wo ich dann wirklich voll geschafft bin, schlaf ich erst ein Weilchen und dann wird gelesen, was das Zeug hält, tja .. und essen :tasty tu ich natürlich auch :rofl

lg Sonne

broeseline

Aktives Mitglied
bin jetzt auch in der 38.

was ich mache??? - nix weiter, mal kurz in die stadt was einkaufen, aber die kohle für diesen Monat ist nun auch alle... irgendwie andauernd essen (aus lauter langeweile... da mal bissel putzen......... im kizi malen.... fernsehen.....

...... aber eigentlich nur noch warten.
Trau mich ab nächste Wo nicht mehr unbedingt raus, nicht dass die FB irgendwo platzt..... das wär mir ganz schön peinlich.
Außerdem strengt das ein und ausgesteige aus dem Auto tierisch an.

Am WE fahr ich zu meinen Mama (wohnt 70km weg).... weil ich nicht weiß, wann ich dann erst wieder hin komme.

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, wie macht ihr das nur alle... ?! ?( ?( ?(

Ich komme aus dem Terminstress nicht mehr raus und habe ständig volles Programm.

Ein Arztbesuch jagt den nächsten, dann in die Klinik, regelmäßig zur Ernährungsberatung, alles für den Umzug ins neue Häuschen vorbereiten, der Hund muss auch mehrfach am Tag raus, dann diverse Behördengänge (da meine Kleine - obwohl wir nicht verheiratet sind - sofort nach der Geburt den Nachnamen ihres Papas tragen soll und das mit einem tierischen Bürokratismus verbunden ist). Die Einkäufe machen sich auch nicht von selbst, dann noch Ärger mit der alten Vermieterin, ergo Termine beim Mieterverein, Familienbesuche bei Eltern und Schwester etc. etc. Ich könnte noch stundenlang weiter aufzählen.

Dann war ich ziemlich erfolglos bei der Suche nach einer süßen Babylampe und bastele jetzt kurzentschlossen selber eine (habe dazu heute eine klasse Anregung in einem Bastelladen bekommen und bin dann vollbepackt mit allem, was ich dazu brauche, nach Hause gestiefelt). Habe also quasi den ganzen Abend mit Bastelei verbracht, zwischendurch eine Kleinigkeit gegessen (komisch, bei mir ist es eher so, dass ich das fast vergesse, wenn ich mich nicht ständig selber daran erinnere...).

Von mir aus könnte der Tag also gerne noch mal 12 Stunden mehr haben; ich wüsste schon, wie ich die herumkriege. Vieles, was ich mir vorgenommen habe, bleibt liegen - zum Nähen bin ich z. B. noch gar nicht gekommen. :(

Allerdings macht mir dieser Bauch heute zum ersten Mal so richtig zu schaffen. Heute empfinde ich die sonst schönen Regungen der Kleinen als sehr unangenehm, habe ständig Magenschmerzen, weil ich da andauernd Tritte rein kriege und was sie mit ihrem Kopf anstellt, würde ich auch gerne mal wissen. Heute ist es nicht die Blase, die sie trifft - da muss noch irgendein anderes Organ sein, das - wenn sie kickboxt - mächtig weh tut :sn7 :uebel Konnte vorhin kaum laufen X(

Jedenfalls wünsche ich mir mittlerweile, dass es bald vorbei ist. So schön die Schwangerschaft zwischendrin war, so lästig wird jetzt alles. Jede ansonsten normale Bewegung wird zur Qual und dauert ellenlang. Bin froh, dass mein Herzl jetzt zu Hause ist und mich entlastet, auch wenn er immer so komisch grinst, wenn ich mal wieder vor mich hinstöhne... :evil: ;D

M

maaami

Guest
Hi, naja, bei mir ist das Problem - in der 39. Woche mit Zwillis, jeder über 3000 g - da kann frau nicht mehr ganz so wie sie gerne möchte. Obwohl ich in letzter Zeit (nach langem Liegen müssen) erstaunlich aktiv bin. Gestern war ich sogar in Kaltenberg auf dem größten Ritterturnier + Mittelaltermarkt der Welt. Anstrengend aber sehr schön! Heute kommt Besuch - und bringt Babysachen mit - *freu*
Aber allmählich halt ich es vor lauter Neugier und Ungeduld nicht mehr aus - wieso wollen meine Kleinen nicht raus?
Greetinx Maaami :preg

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Kikra: du bist ja noch aktiver als ich. Ich bin vormittags auch nur am werkeln, putzen, einkaufen, usw. aber Nachmittag muß ich mir und Babylein Ruhe gönnen.

@ maaami: wirst sehen, bald hast du's geschafft und für die Kinder ist's ja super, wenn sie so ein gutes Geburtsgewicht haben. Alles Liebe für dich.

lg Sonne

kikra

Namhaftes Mitglied
@Sonne: Naja, aktiver bin ich echt nur zwangsläufig, denn meine Termine werden mir ja vorgegeben und sind eher weniger freiwillig. Zudem machen mir seit neuestem meine Malessen immer häufiger einen Strich durch die Aktivitätenrechnung. Meine Beine bzw. die Ödeme machen mir nämlich höllisch zu schaffen, auch wenn ich es hier oftmals ganz witzig darstelle (das macht es dann wieder ein bisschen erträglicher :whatever ).

Gestern abend zum Beispiel waren wir bei einer Freundin zum 40. Geburtstag eingeladen. Sie hatte in einem Weinhaus gefeiert, das wie ein Weinlager aufgebaut und daher eigentlich eher als normaler Laden bezeichnet werden kann. An der Theke standen selten unbequeme Holzbarhocker, wo man noch nicht einmal die Füße aufstellen konnte, so dass die einfach unmotiviert herumpendelten. Ich hatte die Wahl, entweder meine Beine einschlafen zu lassen oder mich immer mal wieder hinzustellen, um dann mit höllischen Schmerzen wieder resigniert in die andere unbequeme Position zu verfallen. Um 19 Uhr ging's los, um 22 Uhr hab ich verzweifelt die Segel gestrichen und wir sind wieder heim. Ich hatte das Gefühl, meine Beine würden jeden Augenblick platzen; sie sahen aus wie aufgepumpte Autoreifen. Und nein, das ist NICHT übertrieben... :nanana :crying

Meine Aktivitäten lassen sich also nur noch bedingt planen, und ich muss neuerdings häufig umdisponieren. Als ansonsten absolute Bis-zum-Exzess-Durchplanerin gefällt mir das natürlich üüüüüberhaupt nicht :evil: , aber es geht einfacht nicht anders.

Neulich war ich kurz davor, mich im Aufzug eines Shopping-Centers einfach hinzusetzen, weil ich dachte, ich halt die Schmerzen in den Beinen nicht mehr aus. Plötzlich sind sie da - wie angeflogen. Wenn nicht so arg viele Leute drin gewesen wären, hätte ich das wohl gebracht, aber so hat mich meine gute Erziehung dann doch davon abgehalten und ich hab durchgehalten, bis ich endlich im Parkhaus ankam und in mein Auto sackte.

Auch muss ich aufpassen, dass mein Vierbeiner meine Finger nicht mit Bockwürsten verwechselt und zubeißt.. ;-) :gap Könnte es ihm zumindest nicht verdenken, denn die Ähnlichkeit ist schon verblüffend! ;D

So, jetzt hab ich für's Erste mal wieder genug gejammert.. :-D

@Maami: Alle Achtung.. mehr als 6.000 g Lebendgewicht mit sich herumzuschleppen und dann noch alles, was an Plazentazeugs, Fruchtwasser etc. noch dazukommt... :respekt Da kann dir keiner verübeln, wenn du nur noch auf den Tag der Erlösung wartest. Dass deine Kleinen nicht raus wollen, spricht einfach nur für dich: die fühlen sich halt einfach sauwohl :-D

K

Karina

Guest
Oder sie warten den Wetterumschwung ab! So wars bei mir! Wetter wurde schlecht, Baby kam rausgekrabbelt! :-D

Oben