Frage -  Wie feiert ihr Weihnachten mit euren Mäusen?

K

Karina

Guest
Hallo an alle Jungmamis!
Wie sieht dieses Jahr euer Weihnachtsfest aus? Ist ja das erste Mal für die kleinsten!
Wir werden Heiligabend zu Hause bleiben und zu dritt feiern!
An dem 1. und 2. W-Tag werden wir zu den Eltern!
Ich denke alle 3 Tage mit Jonah hin und her zu düsen ist zu stressig!

M

Mirsche

Guest
Hallo
ja wir werden an Heiligabend auch auf jeden Fall zu Hause bleiben, vielleicht einen Spaziergang machen, alles ganz gemütlich und schön.
Will dieses jahr auch mal nen Weihnachtsbaum kaufen, auch wenn der Kleine davon wahrscheinlich noch nicht so viel mitbekommt ;)
An den Feiertagen werden wir dann wohl auch die Großeltern besuchen...

K

Karina

Guest
Na nen Baum hatten wir sonst auch immer!
Ich freue mich schon richtig, erstes Weihnachten mit Kind.
Wollen auch alles schön gemütlich machen!
Schön wäre es wenn hier Schnee liegen würde zu Weihnachten, aber die Chancen sind hier sehr gering!

M

Mirsche

Guest
ja Schnee wäre toll. Den mag ich allerdings nur zu Weihnachten :rofl
Freu mich auch total, auch wenn mich der Weihnachtskram, der ja schon seit Wochen überall angeboten wird, tierisch annervt.
Ich kanns gar nicht erwarten, meine Geschenke zu verteilen, ich bin da ganz schlimm
letztes Jahr konnte ich es nicht erwarten bis Heiligabend und hab die Geschenke schon am Nikolaus verschenkt :ablachen

M

Mine

Guest
ich denke, ich werd bei und mit meiner familie feiern. an heiligabend sind auch immer meine großeltern da und das war die letzten zwei jahre ganz schön.
alleine lohnt's sich ja eh nicht wirklich.

K

Karina

Guest
Wenn man alleine ist, würde ich auch zur Familie fahren!
Was mich nur jetzt schon annervt ist das Geschenke besorgen für alle!
Mit Kind ist es ja schon stressig! Ich denke ich werde über Internet bestellen!

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf Weihnachten freuen soll oder nicht.
Bis jetzt haben wir immer bei uns gefeiert wegen der Kinder,aber mein Opa liegt schon wieder auf Intensiv und hat keinen Lebensmut mehr.Ich hoffe so das er es schafft und wir Weihnachten zusammen feiern können. :heul

K

Karina

Guest
@ Angelina: Das tut mir wirklich leid! :troest :maldrueck Ich hoffe für euch das ihr zusammen feiern könnt!

Angelina

Namhaftes Mitglied
Danke schön!!!!

Ich bin froh das ich die Kinder habe.Vor allem Benjamin ist ein richtiger Sonnenschein.!!!!!

Geschenke bekommen bei uns nur die Kinder.Hab ich auch schon fast alle gekauft.Bin mal gespannt auf Benjamins Gesicht.

Bei den Großen war das immer wieder ein tolles Erlebnis zu sehen wie diese Kleinen Gesichter strahlten.

K

Karina

Guest
Ich hab noch gar keine geschenke! Ich weiß nicht was ich Jonah schenken soll wenn ich ehrlich bin, er ist dann 7 1/2 Monate alt, na fast so alt wie deiner!
Ich möchte etwas womit er sich lange beschäftigen kann, was nicht gleich langweilig wird!

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meiner bekommt den Winnie Pooh-Rasselfreund einen Lauflernwagen und anderes.

Eine Freundin hat diesen Winnie Pooh und Benjamin und ich :-D :engel finden den total Klasse!!!!!!

M

Mine

Guest
och gott, über geschenke usw. mach ich mir noch keine gedanken. mitte dezember geht das bei mir erst immer los :rofl

M

meusi

Guest
öhm ..morgens zhause bescherrung..damit die kinder wenn sie auf wachen denken das christkind war da...danach kommt opa und bringt essen
danach gehts zur ur oma dort ist die ganze fam.
dann noch zur oma dort gibts wieder bescherung..

und dann kann ich schauen wie ich mit 3 kindern und so um die 1000 geschenke heim komme
am nächsten tag gehts ab zu meiner gross tante und den meinen onkeln..und später zu den schwie eltern

geschenke..hab ich schon... :-D

kevin bekommt auch den winnie pooh der rasselt wenn kevin die rassel schwingt
nen hochstuhl,und noch so zeugs von fiher price
lisa bekommt die arche von playmobil leonie von little people
dann gibts noch ne holz eisenbahn und so bücher die musik spielen
eine auto das ne fernsteuernung hat...
ein puppen haus ..barbies

:schiel hilfe ich werd dann wohl die kizi schon mal leer machen :sn7

M

Mine

Guest
ich frag mich immer, wofür die kids sowas brauchen. ich find die werbung von mastercard ganz geil: buch für x euro, puppe für x euro - spielen mit dem pappkarton unbezahlbar.

torstens große hat bei ihm auch das halbe kizi voll, letztes jahr hatte sie monatelang nur die wäscheklammern, die sie interessiert haben.

M

meusi

Guest
ja kinder spielen mit dingen die so zuhause rum liegenl ieber

eine packung tschantücher sind für ein kind das schon sitzen kann der hammer
ist weich raschhelt und man kann dran lutschen

tja sag das mal der lieben verwandtshaft..di kaufen ja gern in massen
das augezählte ist ja nicht nur von mir :wow falls das jetzt so rüber kam

von mir gibts die arche noah..die wollte lisa..kostet ja alleine schon um die 80 euro...hab für die 3 kinder 250 euro ausgegeben..also lukas hat gezahlt :-D
aber wenn man so ne riesen fam hat und jeder schenkt ein stück kommt da was zam

aber die alten sachen wenn sie noch ok sind bring ich immer in die mütterberatungs stelle

E

Elchen

Guest
Ich bin das erste Mal mit den Kindern Weihnachten nicht zu Hause,und ich freue mich besonders,weil es mal was anderes ist.Wir fahren nach Bayern,wollen einen künstlichen Baum mitnehmen und machen die Bescherung dort.Meine Kinder bekommen,soweit es schon feststeht zusammen die Playstation zwei und ein Spiel dazu..Und das wars auch schon,denn das kostet genug :uebel

K

Karina

Guest
Siehst der Winnie Pooh ist ne Idee! :idee
Nen Laufwagen haben wir ja schon, da hockt er ab und zu drin!
Hmm na mal schauen was mir im Spielzeugladen noch in die Hände fällt!

M

Mirsche

Guest
Für meinen Freund hab ich einen Adventskalender gemacht, der ist schon lange fertig (für mich eine wahre Geduldsprobe ;D )
Was wir Sullivan schenken, weiß ich noch nicht. Der hat doch irgendwie alles und mir fällt schon kaum was ein, was ich den anderen sagen könnte ?(

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir feiern Weihnacht wie jedes Jahr richtig spießig mit Weihnachtsbaum und Verwandtschaft und allem drum und dran und jedes Jahr nehm ich mir aufs Neue vor: Aber nächtes Jahr hau ich ab, ne den Scheiß mach ich nimmer mit. Und na ja...... ich bin jedes Jahr wieder auf eine Neues da :-D

K

Karina

Guest
Ich feier gerne spießig! Ich muß nicht in die Sonne und ne Palme schmücken!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tja Karina, aber ich hab das 12. Weihnachten mit Kind vor mir und das erste Weihnachten mit Baby vor mir. Ich kann gut und gerne drauf verzichten. Meistens gibts Streitereien über den Baum, die Geschenke, das Essen und was weiß ich noch alles.

Und irgendwann werd ich auch unter ner Palme sitzen, am Strand meinen Cocktail schlürfen, mir von nem Typen Luft zufächeln lassen und mir denken; boah ey was ist Weihnachten doch schön *grins*

tm_mausi

KleineMutti
wir fahren zu meinen eltern, die wohnen 500 km weiter weg von uns und freuen sich immer tierisch wenn wir ein paar tage länger bleiben können. da ich dann gleich noch geburtstag habe paar tage später, hängen wir das gleich drann, doppelt geschenke, jippiiii :rofl
mein vater schmückt das haus immer ganz toll, es leuchtet so wunderschön. bin echt gespannt auf die augen von meinem krümel, am schönsten wäre es wirklich mit schnee, der schlitten ist jedenfalls in arbeit.
über geschenke habe ich mir noch großartig keinen kopf gemacht, für die großen gibt es immer nur kleinigkeiten. meinem krümel haben wir ein sparbuch angelegt, dann gibts sicher noch spielzeug.

den rasselspaß winnie pooh habe ich kürzlich für 12 euro bei ebay ersteigert, aber auch nur weil sich der anbieter verschrieben hatte und winni pooh geschrieben hatte, sonst hätte ich das ding niemlas für 40 euro gekauft wie er im laden steht. luca guckt ihn jedenfall kaum an, er lacht zwar wenn er singt, haut dann drauf und das wars. ich weiß wirklich nicht was den preis rechtfertigt, so niedlich der auch ist, viel können tut er nicht. da nimmt er lieber seine holzbauklötze dies für 7 euro beim aldi gab, die passen so schön in den schlitz vom videorekorder :rofl

lg
mausi

Feuerhexe

Mitglied
... ich fliege mit meinem Zwerg vom 19.12.-02.01. nach Barcelona. Die Urgroßoma möchte ihn auch mal live sehen und da sie bisher nur Bilder gesehen hat haben wir uns entschlossen das ich hin fliege und mein Freund kommt am 23. mit dem Auto nach.

Bin mal gespannt wie das alles so wird....

kikra

Namhaftes Mitglied
Wir werden Heiligabend zu viert daheim verbringen: Mein Herzi, unsere Süße, der Vierbeiner und ich. Alles andere würde doch irgendwie nur in Stress ausarten. Robin und ich machen Racelette, der Hund kriegt eine Riesenportion Pansen :uebel und Jill kriegt ausnahmsweise mal MuMi :-D Vielleicht trink ich vorher 'nen Glühwein, dann ist die an diesem besonderen Tag sogar mal mit Schuss.. :gap

Am 1. Weihnachtstag sind wir dann mit meiner Familie auswärts essen, am Nachmittag kommen Robins Eltern aus Norddeutschland für 2 Tage. Tja, und dann ist das frohe Fest auch schon wieder um.

Bis auf den Geschenkezirkus freue ich mich doch schon ziemlich. Finde diese Tage superschön und mag die Stimmung. Auch ein toll geschmückter Weihnachtsbaum darf nicht fehlen. Bin mal gespannt, ob Jill schon große Augen macht, wenn sie ihn sieht. Im nächsten Jahr wird das bestimmt noch schöner :]

An Heiligabend nehme ich mir dann immer eine kleine Auszeit, und drehe ganz allein für mich mit dem Hund eine Runde, schaue auf die erleuchteten Fenster und stelle mir vor, was dahinter gerade geschieht. Besonders schön ist das, wenn es geschneit hat und man durch einen ganz hellen Wald stapft.

Letztes Jahr war echt der Hammer und eigentlich nur zum Abgewöhnen. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, muss ich breit grinsen, aber damals... :shake

Zuerst fiel der geplante Besuch des Weihnachtsmannes ins Wasser, da dem, der den eigentlich spielen sollte, genau an Heiligabend einfiel, dass man dazu wohl auch ein Kostüm braucht. Man bekam alles.. Osterhasen-, Halloween-, aber zum Verrecken kein Weihnachtsmannkostüm mehr auf die Schnelle. Riesengroß war also das Gebrüll meines 2,5jährigen Neffen. Naja, hinterher haben wir improvisiert.. Opa hat unsichtbar unten im Keller gerumpelt und von dort aus seine Fragen abgelassen. Der Kleine stand ganz ehrfürchtig in seinem Kinderzimmer, hatte Schiss bis unter die Achseln und hat so ziemlich alles versprochen, was man hätte versprechen können (hielt auch tatsächlich bis zum nächsten Morgen an, dann wähnte er den Weihnachtsmann weit genug fort und alles war wieder vergessen..).. :rofl

Kurz zuvor gab's dann noch Tränen bei meiner Schwester, die gerade eine Woche zuvor ihren Jüngsten entbunden hatte. Als mein Vater dann noch sagte "Bine, du hast aber noch einen ganz schön dicken Bauch!", war bei ihr der Ofen aus und das Salzwasser schoss aus den Augen. Mit knallrot verheulten Augen öffnete sie uns damals die Tür - ich dacht schon, es wär Gott weiß was passiert. :whatever

Dass sie bei einem 1 Wochen alten Säugling, der eine einzige Kolik war, nicht zum Essen kam, muss ich wohl nicht erst erzählen. Stattdessen war sie den ganzen Abend damit beschäftigt, das Kind ruhig zu kriegen. Mein Schwager, der alte Pascha, schaufelte das Essen in sich hinein und tat so, als wäre das nur ihr Kind. Der Ärger war also vorprogrammiert, die Stimmung zum Zerreißen gespannt... :argue

Zu allem Überfluss explodierte dann auch noch der Fondue-Topf (ein ganz besonders guter von WMF - man sollte die verklagen :angryfire ), und alle drumherum (einschließlich des liebevoll von meiner Schwester dekorierten Tisches) sahen aus wie Sau.

Ansonsten war's aber eigentlich alles ganz nett. :gap

Schön war jedenfalls der Moment, an dem wir meinen Eltern gesagt haben, dass sich Enkelkind Nummer drei angekündigt hat. Tja, und die feiert nun dieses Jahr mit :]

Oben