Wie habt ihr es gesagt?

Akira

Aktives Mitglied
Hi zusammen!

Ich habe mal eine Frage... Aber nein, das hat keinen Grund :-D

Und zwar würde mich mal interessieren, wie ihr euren Männern / Partnern gesagt habt, dass Nachwuchs unterwegs ist?

Bei uns lief das vor einem Jahr total blöd, daher würde mich echt interessieren, wie ihr es gesagt habt :bye:

U

UserC

Guest
nichts - mein ex-mann hat am telefon erfahren, dass ich schwanger bin und erst mal den hörer fallen lassen... und sich dann aber gefreut.

cde

**verwirrt**
Beim Mike hab ich gleich nach dem Frauenarzt Termin bei ihm auf Arbeit angerufen und nur ins Telefon geheult :crying Er hat kein Wort verstanden, bis meine beste Freundin übernommen hat und ihm sagte, dass ich schwanger sei... :scared:

Bei Hanna, kam ich mit meiner Mama vom Frauenarzt und bin aus dem Auto ausgestiegen und hab ihm mit zwei rosa Babyschüchen begrüßt und bin ihm freudestrahlend um den Hals gefallen (ja, ich fühlte da schon das es ein Mädchen wird!)

Er hat sich beide male total gefreut :zwinker:

U

User8

Guest
huhu,
also mein jetztiger Ex Mann hat gesagt" ich finde du wirst ganz schön fett, kann das sein das du schwanger bist...."( da war meine Periode überfällig und ich gerade schwer am überlegen das ich sicher schwanger bin)
und das war so ;-)
Unromantisch ich weiß- aber ich bin ja inzwischen geschieden und habe jetzt einen Traummann als Parnter..
Meiner Ex- Schwägerin habe ich damals als ungeborenes Kind geschgrieben und das per Poswt geschick.
So nach dem Motto...
" Liebe....
ich bin zwar erst ...alt aber ich finde es ist an der zeit euch mitzuteilen das es mich gibt. Im Moment bin ich etwa ....und habe unglaublich Hunger. Am meisten auf...
und so weiter und am Schluss
"ich freue mich schon darauf meine Famile zu sehen.
Viele Grüsse.
ich"
Meine Ex- Nichte hat das dmals überhaupt nicht gecheckt :Daber schwägerin hats ihr das verklickert...........

bigmama29

bigmama29
mein mann hat sich voll gefreut als ich den test vorgelegt habe beim ersten kind ...als es geboren wurde war sein :sonne stammhalter da und dann nach dem ersten versuch dannach tja war der platz wieder belegt und ich dachte so oh gott was wird er sagen ..ich aufs klo test gemacht heimlich schitte dachte ich schon wieder schwanger .. mein schwiegervater wwar zu besuch ich sagte ihm was hälst du davon nochmal opa zu werden er so schwiegertöchterle ich freu mich ...naja den hatte ich schon mal im ärmel ...nur noch mein mann nicht ... ich hab mich verrückt gemacht und lief auf und ab ..dannach faste ich mut ging zu ihm hin und sein vater schaute ihn nur an und ich sagte ich bin wieder schwanger mit tränen in den augen ...er so ne ich wieder ja er wieder ne ich wieder ja dann hatte er auch tränen in den augen und sagte ist doch toll ich freu mich wirklich ..also den kampf der angst bestens überstanden manchmal sollte man eifach sagen was sache ist und dann wird man auch nicht bekloppt von sich selbst ...das zweite war dann ein mädchen also perfekt.... :sonne und heut sind beide schon 5 und 6 und er überlegt schon ob es noch mal ein nachzügler geben solll !!!

Katharina20

*junge Mami..*
bei mir war ein bisschen blöd gelaufen. :-D

mein freund und ich hatten Fernbeziehung und von daher konnte er nicht bei mir sein.
als ss test positiv gezeigt hat, wusste ich nicht, wie ich ihm sagen sollte.

hab dann ihm per sms geschickt:
Hallo,
du kennst mich noch nicht,
aber du wirst mich im Mai 2008
kennenlernen und ich
bin grad im Mamas Bauch.

er hat sich riesig gefreut und konnte aber am nächsten tag nicht gut spielen.
er hatte Tennis Turnier gehabt und verlor gegen alle Spiele :rolleyes:

M

Mella83

Guest
Huhu!

Wir haben geahnt das ich schwanger bin, aber den Schwangerschaftstest immer weiter verschoben. EInes Morgens als er auf der Arbeit war hab ich mir ein Herz gefasst und den Test allein gemacht.
Dann 5 vor 8 in der Früh rief ich auf seinem Handy an und hab es ihm gesagt.
Er nur: "Aha."
Und mit diesem Aha wussten es auch seine ganzen Arbeitskolleginnen, aber mittags hat er sich riesig gefreut und wir haben gefeiert!

Mella

U

User3

Guest
Bei uns wars auch etwas blöd.
Die SS war ja geplant, aber ich habe drei Tests gemacht und immer war er negativ. Trotz ausgebliebener Regel, ständigen Toilettengängen und Einnistungsschmerzen. 10 Tage nach Überfälligkeit war ich dann beim FA - schwach positiv. Also mit viel Phantasie... :evil: Und auf dem Ultraschall konnte er auch nur erkennen, dass die Gebärmutter stark aufgebaut war, mehr nicht. :wand Ich habe dann 1 Monat nach Überfälligkeit noch einen Test gemacht, der war dann endlich positiv. Und das hat mein FA dann auch nochmal 3 Tage später endgültig bestätigt.
Deshalb hat mein Mann natürlich alles mitbekommen, wollte er ja auch - wir mussten ja sozusagen 6 Wochen auf eine eindeutige Aussage warten. Solange hätte ich gar nicht den Mund halten können. :rofl Gefreut haben wir uns natürlich beide, war ja ein geplantes Wunschkind.
Aber noch kurz zusätzlich: Wir sind dann zu meinen Eltern gefahren, die wussten nämlich nicht, was ihnen blüht. :baeh: Und meine Mutter hatte einen echt blöden Tag gehabt. Mein Mann sagte ihr dann: "Wir haben gedacht, wir könnten dich etwas aufmuntern, indem wir dir dein erstes Enkelkind zeigen!" und legte ihr das Ultraschallbild hin. Die hat sich wirklich sehr gefreut. Mein Vater war erst einmal sprachlos, meinte aber 5 Minuten später: "Na dann kann ich ja jetzt endlich den Tret-Bugatti bestellen!" :lhg Das ist so seine Art, sich zu freuen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl BC die Art denies vater erinnert mich an meinen vater, auch total trocken aber gfgreut hatte er sich auch riesig darüber das er opa wird.

JuergenMei

Mitglied
Original von Katharina20
bei mir war ein bisschen blöd gelaufen. :-D

mein freund und ich hatten Fernbeziehung und von daher konnte er nicht bei mir sein.
als ss test positiv gezeigt hat, wusste ich nicht, wie ich ihm sagen sollte.

hab dann ihm per sms geschickt:
Hallo,
du kennst mich noch nicht,
aber du wirst mich im Mai 2008
kennenlernen und ich
bin grad im Mamas Bauch.

er hat sich riesig gefreut und konnte aber am nächsten tag nicht gut spielen.
er hatte Tennis Turnier gehabt und verlor gegen alle Spiele :rolleyes:

Hehe! Das muss wohl die beste SMS seines Lebens gewesen sein. Ich würde ein Bilderband machen, mit Gescihtern von Leuten die erfahren dass sie bald Kinder haben. Ich glaube das wäre herrlich.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei den ersten beiden haben wir gemeinsam auf den SS-Test gewartet und uns riesig gefreut. Beim dritten habe ich ihn im Büro angerufen und ihm gesagt, daß wir bald ein größeres Auto brauchen... Eigentlich wollte ich es am Abend ganz romantisch sagen, aber ich konnte die Freude nicht länger zurückhalten.

liebemama2006

Aktives Mitglied
mein mann war beim ersten kind arbeiten und ich habe zuhause einen test gemacht der postiv war, daraufhin bin ich zu ihm in die arbeit gestürmt und habs ihm gezeigt.
paar tage später beim frauenarzt hiess es meine blutwerte sind nicht so das eine schwangerschaft bestehen kann und ich das kind eventuell verloren hab, ich war nieder geschmettert und hab nur geheult.
drei wochen später gehe ich wieder zum arzt da war er dabei und konnte sofort sehen das da jemand ist.
also doch ncihts mit verlorenem kind.

bei der zweiten wusste ich es nachdem meine regel ausblieb und wir beide wieder zum arzt sind und tja da war ich weider in der 8ten woche.
er hat sich riesig gefreut.

ich war bei der ersten erst 17 und hab mich kaum getraut es meinen eltern zu sagen.
mit meiner mama habe ich gesprochen, klar sie fand es nicht so toll weil ich noch so jung war.
bei meinem papa hab ich lang gezögert wie er wohl reagieren würde.
als mein mann und ich es ihm sagten meinte er nur: erzähl mir mal was neues das hab ich mir fast gedacht :)

na toll und ich mach so ein gedöns draus.
also angst ist die halbe miete.

lieben gruss
ramona

Ilona

Moderator
Teammitglied
ramona :rofl Die Reaktion deines Vater erinnert mich an die meiner Schwiegereltern.
Wir hatten damals das erste Ultraschallbild bekommen und weil wir wussten bei den ELtern von martin ist es enifacher. Mein Schwager hatte ja zu damaligen zeitpunkt sein erstes Kind mit seiner Freundin bekommen, die kleine war gerade mal 3-4 Monate alt als wir ihnen dann mitteilten das wir eine tolle Nachricht haben. Meine Schwiegermutter meinte dann nur das ich wohl schwanger bin. Wir waren da erst mal total verdutzt. na ja sie hatten es vermutet weilwior unsere Nichte so angehimmelt haben als sie da war, allerdings waren wir als unsere Nichte geboren wurde schon 3 Monate am üben. :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Bei Anna habe ich ihm einfach das US Bild hingelegt. Er hat ja schon Erfahrung mit den Bilder ;D und es auch gleich kapiert.

Bei Krümel ist er selber draufgekommen. Ihm fiel nämlich auch auf, dass da etwas nicht kam und sprach es selber an. Der Test war dann nur noch die Bestätigung von etwas was wir irgendwie beide wussten.

Beim nächsten Mal halte ichs geheim.... :unsch :pfeif

lalelu

Namhaftes Mitglied
Bei Zoe hab ich den Test bei einer Freundin gemacht,

Wir kammen Sa. morgens beim Frühstück aufs Thema, Bauchschmerzen und sch....Regel, wir Frauen habens auch schwer, jeden Monat....ect. :-D
Da kam mir der Geistesblitz, das es auch mal wieder an der Zeit wäre, hab gerechnet und dachte :hae?
Schnell test geholt, gemacht und Männe angerufen.

Vor kurzem, hab ich ja nen Test gemacht, da hab ich übern Test gepinkelt, Kappe aufgesetzt bin zu Männe ins Schlafzimmer, hab ihn aufgeweckt, ihm den Test in die Hand gedrückt incl. Bedienungsanleitung und gesagt "diesmal sollst du der erste sein, der Bescheid weiss"! ;D

LG
Michaela

CaraSophie

Neues Mitglied
Meinem Juwel habe ich auf Arbeit angerufen und ihm die selben Worte gesagt wie vor 3 Jahren:"Wenn du nach Hause kommst müssen wir mal reden ...." :hihihi
Na dann schwante ihm schon was und er fragte genauer nach und ich erzählte ihm, dass der SST positiv anzeigt.Nach Hause kam er mit den Worten:"Aber mein Kissen steht dir erst zu wenn du hochschwanger bist....."
Nun erwarten wir wohl unseren 4. Jungen.....

CaraSophie

Rika

Aktives Mitglied
@lalelu: :lhg Aufwecken und dann auch gleich noch mit Bedienungsanleitungen daher kommen. Ja sowas.
Ich habs' mir gerade bildlich vorgestellt und konnte dadurch heute das erste Mal richtig lachen. (Heute ist ein :uebel Tag).
Danke!! :maldrueck

Oben