Problem -  wie kann ich meiner familie helfen

Tatjana90

Neues Mitglied
red

ich wollte erst mal hallo an euch alle sagen.

ich brauche einen rat.
es hat was mit meiner familie zu tun .
ich weiß eigendlich noch nicht wirklich wie und w ich anfangen soll, aber ich mach es jetzt einfach mal .

ich bin 18 jahre alt und wohne bei meiner großen schwester und meinen schwager seit 5 jahren.
es fing alles am 23.7.2003 an. meine mama kamm bei einen schreklich autoumfall ums leben. ich habe 10 geschwister und 7 mustens ins heim wir waren 2 jahren bis15 jahre alt. meine schwester hat alles für uns gegebn und hat uns nach 5 monaten aus dem heim bekommen und seit dem wohnen wir bei ihr, und ich wollte ihr einfach mal irgend wie zeigen wie dankbar ich ihr bin den sie hat ihre jugend für uns geschwister weg geworfen den als sie uns nahm war sie 22 jahre alt gewesen und wir haben es ihr nicht gerade leicht gemacht .
meine schwester und mein schwager gehn beide arbeiten aber das geld reicht gerade mal so zum leben. und sie bräuchten echt mal neue möbel und umziehen wollten wir auch den wir wohnen zu 9nt in einer 4 raumwohnung .

wie kann ich ihnen noch helfen ?????
 

freddilysie

Urlaubsreif
Da kann Euch doch bestimmt das Jugendamt weiter helfen. Schließlich stehen denen gerade für solche Fälle doch Mittel zur Verfügung.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Vielleicht kann ja auch die ARGE helfen-Ihr müßtet doch bestimmt,zusätzlich finanzielle Hilfe bekommen.Oder vielleicht kann man auch bei den Caritas,oder Kirche,oder Johanniter mal nachfragen?

:druecker das Ihr Hilfe bekommt und :respekt an Deine Schwester,das Sie Euch so geholfen hat

:bye:
june
 

Sala

Schokoholik
Bewirb dich doch mal "spasseshalber" bei so 'ner Fernsehsendung. Gibt ja genug davon.
 

Tatjana90

Neues Mitglied
Das jugendamt kann uns da auch nicht weiter helfen und von finanzielen her bekommen wir auch nur vollweisenrente und das geht nune mal das meiste für lebensmittel weg.vollweisenrente ist nicht gerade viel.und pflege geld bekommen wir nicht da mein schwager keine weiße weste hat. obwohl das eigendlich müll ist weil meine schwester hat ja den vormund und nicht er.und die zwei gehen ja schon arbeiten aber da reicht das geld trotz allen nicht von vorne bis hinten.ich kenne leider keine andressen von tv serien wo ich hin schreiben könnte den ich hab es schon in engel im einatz versucht aber ich finde die email adresse nicht wo ich da was hinschreiben könnte. trotzdem schon mal danke für euere tipps
 

hai

Namhaftes Mitglied
also caritas hilft bestimmt, die sind wirklich super. ansonsten schreib doch an die fernsehsender direkt, die leiten sowas dann bestimmt weiter. musst halt grad bei denen bei kontakte oder änlich benannt schauen. da gibts immer eine e-mailadresse und die schicken dann entweder die richtige e-mailadresse oder leiten es weiter.
lg steffi
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen:
Für familienangehörige Waisen bekommen die (verwandten) Ersatzeltern nicht den Pflegesatz - sondern nur die Vollwaisenrente (vielleicht noch den Krankenkassenbeitrag).

Waisen-Kinder, bei den Verwandten aufgenommen, trauern oft jahrelang und haben keine sozialpsychischen Kräfte mehr. Ihren Blickwinkel zu ändern, wäre in dieser Phase zuviel verlangt. Am besten, man verlangt soetwas auch gar nicht ab.

Im Idealfall können sie mit Hilfe der Verwandten ihre Trauer bewältigen und werden zu offenen, positiv denkenden, jungen Erwachsenen. Das geschafft zu haben, ist schon ansich die grosse Anerkennung an die Ersatzeltern. Auf die diese auch zurecht stolz sein dürfen.

:geb4 Gerhard
 
Oben