wie lange pre-nahrung???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab jetzt mal ne saublöde frage an alle nichtstillende mütter:

wie lange würdest ihr oder habt ihr pre-nahrung gefüttert???

im kh wollte eine schwester bei Sarah schon mit der folgemilch anfangen weil sie angeblich nicht satt wurde. daheim hab ich das problem nicht - sie hat nur zwischendurch mal durst...

jetzt hab ich heute eine bekannte getroffen. die hat im februar 04 entbunden und gibt ihrer kleinen immer noch pre-nahrung...

auf den packungen steht so bis zum 4. monat ist pre-nahrung okay...

aber dadurch das ich nun zwei ganz krass abweichende meinungen gehört hab bin ich schon bischen verunsichert.

was ist denn nun sinnvoll???

yvi

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich mußte auch nach 5 Monatan Milchpumperei zufüttern.Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und erhält immer noch Pre-Nahrung.Unsre Kinderärztin sagte,daß man die im ersten Lebensjahr durchgehend geben könnte-solange die Kinder satt werden.
Mumi gibt man ja auch durchgehend.
LG YVI

atropa

Lieb war gestern !!!
Pre nahrung kann man eigentlich die ganze Flaschenzeit geben.Ich fütttere allerdings seit dem 4.Monat mit Milasan 1 ,da mein Kleiner von der Pre so 8- 9 Flaschen a`180 ml verdrückt hat :wow !Seit ich die 1er gebe,braucht er 4 flaschen und spuckt auch viel weniger(kein Wunder,bei der menge,aber Pre soll man ja nach Bedarf füttern und mein kleiner ist ein echter Fressack ;D )bei der 1er bleib ich jetzt allerdings und steige nicht auf 2er um(wozu auch?),er wird ja gut satt und fühlt sich wohl.

K

Käthe

Guest
Ich kenn auch nur die Angaben meiner Vorgängerinnen: Pre reicht eigentlich für die ganze Flaschenzeit. Klar, wenn Sarah auf so dermaßen viele Flaschen kommen würde, wie bei Marvin, dann ist die 1er sicher sinnvoll, weil die Kleinen ja auch nur eine bestimmte Menge an Flüssigkeit zu sich nehmen sollen.

Liebe Grüße, Käthe

Kerstin287

Mitglied
Hi,
mir wurde auch gesagt dass die Pre-Nahrung ausreichend ist. Ich hab bis zum 6. Monat gestillt und bis zum 9. Monat hab ich die Pre-Nahrung gefüttert und dann auf die 1er umgestellt. Hat völlig ausgereicht. Seit meine Kleine 1 Jahr alt ist bekommt sie Vollmilch.

Gruß
Kerstin

M

meusi

Guest
hast du mal auf der verpackung gelesen

auf der von beba steht drauf das man pre nahrung eben auch die volle ziet geben kann nur muss man die eben wie beim stillen immer nach bedraf geben das heisst wenn sie alle 2 stungden kommt oder öfter musst du ihr es geben

kevin bekommt seit er 4 wochen ist die 1er...der er ständig nur geheult hat und auch viel öfter erbrochen hat
mit der 1 er verlangt er so alle knappe 5 stunden

M

Mausezähnchen2

Guest
Hallo

kann mich nur meinen Vorgängerinen anschließen, ich habe meinen Sohn so lange es ging mit Pre -Nahrung gefüttert, da ich auch nicht Stillen konnte. Mit knapp 9 Montaen wurde er dann allmählich nicht mehr satt, danach bin ich dann auf eine 1ser Mílch umgestiegen. Meine Kinderärztin sagte immer, Pre - Nahrung macht nicht so schnell dick. Aber man hat das acuh im Gefühl, wann es Zeit ist zu wechseln oder ob es noch bis ins Gläschenalter reicht!

Liebe Grüße aus Köln

Oben