Frage -  Wie lassen eure Kleinkinder ihren Frust raus???

L

liuna

Guest
Hey Leuts

Liuna hat seit ein paar Wochen eine ganz neue Art ihren Frust abszulassen. Es kommt mir aber gleichzeitig auch vor wie ein Spielchen...Sie steht irgendwo im Raum, guggt ob ich schaue, dann lässt sie ein markerschütternden Schrei los, schmeisst mit voller Wucht ein Spielzeug auf den Boden und erwartet von mir dann eine Reaktion :sn7
Ich sage ihr dann ganz nett, dass wir Dinge die wir gerne haben nicht rumschmeissen...
oder

Ich sage zu irgendetwas nein...Da schlägt sie sich selbst eins oder reisst sich an den Haaren und wird ganz hibbelig für ein paar Sekunden...Danach kommt sie zu mir kuscheln :wow Ich frage mich, ob es wohl daher kommt, dass sie weiss, wenn sie mich haut ich ihr sage, dass mir das weh macht und das will sie nicht...

Ts Kleinkinder gibts...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel wirft sich selbst rückwärts auf den Boden und brüllt wie ein Stier......

oder er nimmt den Gegenstand und wirft ihn mit voller Kraft auf den Boden......

:whatever

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi kann sich auch auf den Boden werfen und ordentlich kreischen! Ich muss dann echt immer laut lachen, weil es so witzig aussieht! Dann hört er meistens auf :D

Leon910

*Jungsmama*
Justin kreischt ganz furchtbar wenn er seinen Willen nicht bekommt!!!! Weiß nicht wie lange mein Trommelfell das noch aushält!!
Und wenn er bockig wird, legt er sich bäuchlängs auf den Boden und fängt an mit den Füßen zu strampeln!!!

Das kenne ich von dem Großen alles gar nicht... :shake

LG Marion :sonne

mia29

at worlds end
Original von Galaxie
Tizi kann sich auch auf den Boden werfen und ordentlich kreischen! Ich muss dann echt immer laut lachen, weil es so witzig aussieht! Dann hört er meistens auf :D

wie gemein! aber das muss ich auch mal probieren :rofl

der jannes schmeisst sich auch auf den boden und schreit, oder wirft mit spielsachen. wenn er richtig sauer ist, dann haut er auch nach mir, oder kratzt. das find ich ehrlich gesagt ziemlich übel und weiss nicht wie ich da reagieren soll. meistens setze ich ihn dann sofort ab und sage halt "nein, das tut mir weh" und geh weg! ist das ok? oder was meint ihr?

L

liuna

Guest
Original von mia29
Original von Galaxie

wie gemein! aber das muss ich auch mal probieren :rofl

der jannes schmeisst sich auch auf den boden und schreit, oder wirft mit spielsachen. wenn er richtig sauer ist, dann haut er auch nach mir, oder kratzt. das find ich ehrlich gesagt ziemlich übel und weiss nicht wie ich da reagieren soll. meistens setze ich ihn dann sofort ab und sage halt "nein, das tut mir weh" und geh weg! ist das ok? oder was meint ihr?

Ich mache das auch so und zur Versöhnung streicheln wir uns gegenseitig über den Kopf...

Hab ich schon von Liunas neustem Witz erzählt...Sie drückt auf mein Oberlippenpiercing und ich muss dazu ein Tuuut-Geräusch machen...Wie einfallsreich von meiner Tochter, das Selbe macht sie auch mit meiner Nase... :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ich kann mcih noch daran erinnern was Alex dann immer gemacht hat. Er hat sich das nächstbeste Spielzeug gegriffen und es durch die gegend geworfen. Ich habe ihn dann immer mit engelszungen erklärt das das Spielzeug davon keput geht. nachdem er es drei mal geworfen hatte kam es auf dem Schrank mit einem ernsten "das ist jetzt kaput" von mir. Da hat er immer dumm aus der Wäsce geschaut. na ja nach ein paar tagen gab es das Spielzeug dann wieder zurück aber so konnte ich ihn das prima abgewöhnen.

flussrose

hier und jetzt
Tomke kniet sich hin und schlägt mit seinen Kopf auf den Boden. :wow
Oder er wirft sich auf den Rücken und brüllt.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine haben sich da auch immer auf den Boden geweorfen, nur der Jüngste hat noch eine neue Variante : wenn er sauer wird, dann sucht er sich das nächste Geschwisterkind, und haut dem eins runter :shake Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, ihm klarzumachen, daß er es nicht tun darf - er machts trotzdem, wenn er sauer ist. Mittlerweile habe ich den beiden Großen Erlaubnis zum Zurückschlagen gegeben, obwohl ich dieses schlagen eigentlich überhaupt nicht leiden kann aber sie müssen sich doch von ihrem kleinsten Bruder auch nicht verdreschen lassen, oder?

:bye:

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh, da fällt mir gerade noch der Sohn meiner Schwester ein: wenn der wütend war, hat er erst kurz geschrien und dann die Luft angehalten und zwar teilweise bis zur Ohnmacht. Sie haben dann auch im KH einige Untersuchungen gemacht (EEG etc.) war aber alles bestens und der Arzt meinte, das sei einfach ein Kind mit sehr starkem Willen und wenn er das nächste Mal die Luft anhält, soll man ihn einfach nicht beachten, dann würde er damit recht schnell aufhören :hae? Er hat es nach dem Arztbesuch dann zum Glück nie mehr gemacht...

atropa

Lieb war gestern !!!
Hui,hier sind ja richtige Trotzköpfe bei. :wow
Also marvin ist da mittlerweile recht erträglich.er schmeist alles rum,was er findet.mama nimmt dann alles,was geschmissen wurde,weg.Blödes Spiel,aber vielleicht bringts ja mal was... :rofl
Auf dem Boden schmeissen macht er nur gaaanz vorsichtig(wir haben Fliesen und Laminat hier).Er legt sich vorsichtig auf den Boden,schaut mich ganz böse(sieht eigentlich ganz süß aus ;D ) an und nuckelt auf dem Daumen.Oder alternativ,er setzt sich vor die badezimmertür(da ist so eine Stufe) und schmollt da rum. :p
Die Kreischerei hat er mittlerweile fast abgelegt,hab ihn dann immer in sein Zimmer verfrachtet,soll er doch da rumkreischen.
Und ja,die große Schwester hauen,das macht er auch gern.Blöderweise haut die auch schon mal zurück. :p
Im großen und ganzen also okay,wenn ich da an denise ihr trotzalter denke..... 8o
die hat immer ,schon wegen Kleinigkeiten,den totalen Ausraster bekommen(teilweise immer noch :sn7 ).

mia29

at worlds end
Original von liuna

Hab ich schon von Liunas neustem Witz erzählt...Sie drückt auf mein Oberlippenpiercing und ich muss dazu ein Tuuut-Geräusch machen...Wie einfallsreich von meiner Tochter, das Selbe macht sie auch mit meiner Nase... :-D

das würde ich allerdings mal gerne sehn :lhg

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ atropa wir haben auch überall fliesen ... das spielt in diesem moment keine rolle..... :whatever

ich habe mir schon was überlegt falls wir mal in die klinik müsse wegen gehirnerschütterung oder so......... :schiel

atropa

Lieb war gestern !!!
birgit
marvin hat das ja auch so ein,zwei mal gemacht mit richtig hinschmeissen.tat wohl weh,daher läßt er es lieber.... :rofl
Ach ja,und er rückt im trotz auch gern die Möbel um.Eigentlich hätte er eher "Bam-Bam" (kennt den noch einer,von den Flintstones? ) heißen sollen,selbst der massiver große Holztisch in der Küche wird verschoben. :wow kühlschrank schafft er noch nicht,arbeitet aber dran..... :rofl

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wenn ich da so lese, frage ich mich: das auf den boden schmeissen etc. das muss doch weh tun, oder?
merken die mini`s den schmerz nicht ? ?( :hae?

daby

EF-Team
Teammitglied
Seit neuestem Kreischt Büny ganz arg, das ist echt schrecklich und mir fällt es dann wirklich nicht leich ruhig zu bleiben.
Ansonsten ist es ähnlich wie bei euch, er hatu den Kopf gegen die Wand oder Bode, wirf sein Spielzeug weg usw.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina wird wenn was nicht klappt oder sie ihren Willen nicht bekommt auch richtig "rosend", schlägt wild um sich und kratzt auch manchmal.
Meistens wenn Papa sie auf dem Arm hat, der macht sich richtig Gedanken drüber.
Aber ich denke so was ist normal

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von pepino73
wenn ich da so lese, frage ich mich: das auf den boden schmeissen etc. das muss doch weh tun, oder?
merken die mini`s den schmerz nicht ? ?( :hae?

hast Du schon mal in voller Wut irgendwo hingetreten?meist tu das kaum weh(erst später vielleicht ;D ).ist halt so,durch die Wut wird soviel im Körper mobilisiert,da schmerzt etwas nicht so schnell.

Oben